Ich suche MTB Strecken im Raum Aachen/Eifel/Heinsberg/NL/Belgien

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen
Hi,

ich komme aus der Nähe Aachen und fahre bisher sehr viel in der Brunsummer Heide (ich hoffe das ist hier jemandem ein Begriff).

Jetzt werden immer die selben Pisten natürlich langweilig.

Darum jetzt die Frage. Kann mir jemand Empfelungen geben die in der Art sind wie die Strecken in Brunsumm, gerne auch etwas "krasser". Und sind die Strecken auch so toll ausgeschildert wie die in Brunsumm ???

Gerne auch was weiter weg. Fahrradträger ist vorhanden.

Danke für jeden Vorschlag
 
Hey ,

das sieht ja super aus. Die scheinen ja auch größtenteils Beschildert zu sein ... Oder ist das grundsätzlich bei der Mehrheit der Routen der Fall??

Lg Mario
 
die Routen im Mergelland sind beschildert, ähnlich wie Brunsummer Heide.
In Belgien habe ich auch schon entsprechende Schilder auf Forstwegen gesehen.
 
Das ist super. Ich habe zwar Locus auf dem Handy. Aber wirklich fest ans Bike bekommt man das Handy ja nicht. Die Halterungen sehen alle nicht so vertrauenswürdig aus.

LG und danke dir nochmal
 
Locus Pro benutzte ich zusammen mit BRouter -> Sprachausgabe an und ab in den Rucksack oberstes Fach.
Funz't ganz gut, manchmal ist der Blick doch auf das Display nötig. Schön ist die Info zur Streckenabweichung. Bei lautem Straßenverkehr ist natürlich nix zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sittenstrolch hat Recht. Bei anderen Sportangeboten in der Halle oder auf dem Feld wird schonmal nach dem Ausweis gefragt. Beim biken ist das nicht der Fall.
Im Wald schließen sich uns auch gerne mal Fahrer an die nicht von der Uni sind. Und der Wald gehört schließlich nicht der Uni ;)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst kannst Du als nicht-Student auch eine Gästekarte erwerben. Die Mitgliedschaft berechtigt dich nicht nur dazu, am gesamten Sportangebot teilzunehmen, sondern versichert dich auch bei allen Aktivitäten die Du im Rahmen des Hochschulsports mitmachst.
An deiner Stelle würde ich dort einfach mal (ohne Gästekarte) vorbeisehen und deinen GPS-Tracker mitlaufen lassen :)
 
Schreib mal die Asta an der RWTH an, die können Dir da genaueres sagen.
Wir haben früher da gemischt die Sportplätze, Tennisplätze und andere Angebote wie Boxen und Kurse gemacht.
Man muss sich nur registrieren lassen, so wie Du auch ( damals ) als "Gast" nen Bib-Ausweis bekommen konntest.

So können auch nicht Studis mitboxen :D.

Ach ja, und wer keine Akademiker ist und vorbehalte hat, man würde von den Snobs abgekanzelt werden....nicht mehr als ohne Snobs überall sonst auch. Soll heißen, zumindest beim Sport war das immer egal. Da fragte nicht mal einer ob der Andere jetzt auch Jurist ist.
Sind nur Menschen, und grad bei den MTBler Gruppen ist es eh schon vollkommen Latte....

Einfach hingehen. Ansonsten mal Kontakt mit den Vennbikern aufnehmen, die verteilen sich auch rund um Aachen teilweise.
Hierzu kannste mal eben den @muschi anschreiben.
 
Die Routen auf mtbroutes.nl sind alle ausgeschildert. Die beiden neuen bei Echt sind nicht wirklich der Brüller.
Valkenburger Ecke macht auch Spaß.
Sonst schau doch mal bei Gpsies, gibts auch jede Menge Touren.
Aber Vorsicht!!! In Belgien nur da fahren, wo es wirklich erlaubt ist. Die bitten sonst zur Kasse!
Smartphone Halterung kann man sich selbst bauen. Schau mal, wie es der Alpenzorro macht. Das hält, hab eine Kunststoffplattte, da kommt man leichter ran.
 
Zurück
Oben Unten