Die Bionicon Galerie

@Votec Tox ,
ja danke für die schnelle und vor allem ausführliche Beschreibung Deiner Eindrücke.

Ich habe das ALVA vor eineinhalb Jahren erworben, also Bionicon der großen Abverkauf gestartet hat. Ich hab demnach die Aktuelle Gabel und Dämpfer am Rad.

Ich muß allerdings sagen das ich nicht der "Hüpfer" bin, der jeder Gelegenheit zum abheben nutzt. Ich will damit nicht sagen das ich langsam unterwegs bin, doch ich bleibe lieber auf dem Boden. Ich finde das ALVA aber auch nicht gerade wendig, gerade wenn man durch Spitzkehren oder engeren Passage muß. Kann aber auch daran liegen das die XL Version auch ein riesen Bike ist ... Ist eigentlich auch ok bei einer Körpergröße von 198 cm :) . Was mir auch aufgefallen ist, das Hinterbau bei Anlegern mit hohem Andruck meiner Meinung nach angefangen hat zu "flattern" . Mag sein das dies an den beiden eng zusammenliegenden Hinterbau streben liegen mag ... Kommt aber wirklich nur selten vor, da ich nur selten in den Genuss dieser Strecke komme. Ich hoffe nur das die Klettereigenschaften die das ALVA hat nicht bei EVO verloren gehen. Die UPHILL Position war soweit ok , ich möchte das BIO-System wirklich nicht missen.

Prinzipiell wäre es schön, wenn das EVO agiler und beweglicher im gegensatz zu ALVA wäre .

Interessant wäre auch welche abmaße das EVO XL zum ALVA XL hat.

Ich schlafe mal drüber .....
 
Weiß ich doch....
Ich schrieb nur, daß es MIR nicht gefällt. Absolut nicht.
Hatte ich auch so verstanden. Hab das nur genutzt um herauszustellen, dass der Vergleich hinkt. :bier:
...damit für andere eher der Unterschied klar wird. Man hat nun mal hier gesehen, dass es durchaus unterschiedliche Interpretationen des Begriffs "RAW" gibt. :D
Aber nur genug mit off-topic
 
@Votec Tox ,
Ich finde das ALVA aber auch nicht gerade wendig, gerade wenn man durch Spitzkehren oder engeren Passage muß. Kann aber auch daran liegen das die XL Version auch ein riesen Bike ist ... Ist eigentlich auch ok bei einer Körpergröße von 198 cm :) .

Ich bin 191 cm gross und empfinde das XL Alva alles andere als lang oder gross. Mir kommt's ehrlich gesagt sehr kompakt vor.
 
Mein EVO in der "CC-Rennkonfiguration"
DSC07104_DxO-1.jpg

Normalerweise sieht es etwas anders aus. Für den Start beim Stöffel 24 Stunden Rennen (4er Team, für einen Einzelstart war ich noch nicht verrückt genug) wollte ich mir eigentlich eine richtige Rennfeile leihen. Leider wurde da nichts draus und so stand ich vor der Wahl mit einem Oldtimer (mit V-Brake und einer Geometrie, welche den Einbau einer modernen Federgabel kaum zulässt) oder dem EVO zu starten. Letztlich musste das EVO herhalten. Umbau auf schnelle Reifen, anderer Vorbau + Lenker, andere Pedale und "normale" Sattelstütze (bis auf die Reifen alles aus der Restekiste). Bleiben immer noch 14 kg übrig. Mit etwas erhöhtem Druck auf der Federung ging es besser als erwartet.:daumen:

Mittlerweile ist der Urzustand fast wieder hergestellt.
 

Anhänge

  • DSC07104_DxO-1.jpg
    DSC07104_DxO-1.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 31
Super. Meine Rede.
Man kann nämlich ohne Probleme ein Alva oder Edison auf CC trimmen. 1-2kg Speck am Rahmen und an der Gabel, aber die Teile laufen super.:daumen::daumen::daumen:
 
Endlose Auffahrt zum Stilfser Joch
image.jpg

Einstieg in den Goldseetrail auf knapp 3000Hm
image.jpg


Und runter geht's, immer grad lenken
image.jpg


Ein epischer Trail
image.jpg


Und das letzte Stück
image.jpg


Tour in 3D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 34
Schau mal einer an. Da war jemand in Pfullingen auf meiner Freitags-Strecke.
Da bin ich einmal im Urlaub und schon lässt du dich bei uns blicken :D:D:D
Ich habe gerade mal ein paar Einträge von vor einem oder ein einhalb Jahren durchgelesen. Da hatten wir auch schon das Thema, dass wir uns mal am Albtrauf treffen müssen.
Findest du nicht, dass die Gabel im oberen Bild zu sehr eintaucht, dafür, dass die Gewicht so weit hinten ist?!


Sascha
 
hehe,
ja, sehr gerne!
Die Gegend war ich eigentlich öfters, in letzter Zeit jedoch weniger!
Wann hast Zeit? Hab grad Urlaub :daumen: Wetter paßt auch ;) , also keine Ausrede!

Die Stufe oben kennst auch, nehme ich an.
Ich fahre sie eher flott an und drücke mit meinem (nicht unerheblichen) Gewicht aufs Vorderrad, damit ich Grip kriege.
Ich mag es, wenn sie weit eintaucht.
So kommt mehr Druck aufs VR und vor allem: Es macht die Stufe (noch) höher :lol: :D
Hatte auch die LSC schon mal zugedreht, taugt mir nicht so. Ich mag's tief :)
 
Doch, leider habe ich ne Ausrede. Bin im Urlaub
image.jpg

Mecklenburgische Seenplatte (ist ja ne Galerie :D)
Morgen wird Kanu gefahren:daumen:
Wobei ich lieber mein Evo testen gehen will. Wäre ja auch wir Urlaub.
Egal. Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin. Grundsätzlich fahren wir aber jeden Freitag ab 17.00 Uhr in Pfullingen los.


Sascha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 22
Hab übrigens nen rotes EVO bei NICHT artgerechtem Einsatz erwischt. :D:D:D

24h Duisburg

War danach bestimmt nicht mehr rot sondern grau. :lol:

Mal sehen, vielleicht meldet sich derjenige mal.....
 
Am Sonntag rund um den Ochsenkopf unterwegs gewesen.

11231322_998874336824371_6861455156769578847_o.jpg
11807726_998875930157545_7361694836509833390_o.jpg
11834913_998874356824369_2693447789079619386_o.jpg
TL000494.jpg
 

Anhänge

  • 11231322_998874336824371_6861455156769578847_o.jpg
    11231322_998874336824371_6861455156769578847_o.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 28
  • 11807726_998875930157545_7361694836509833390_o.jpg
    11807726_998875930157545_7361694836509833390_o.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 27
  • 11834913_998874356824369_2693447789079619386_o.jpg
    11834913_998874356824369_2693447789079619386_o.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 26
  • TL000494.jpg
    TL000494.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten