Der Tod meiner Knie

Bei Frauen sind die Beine auch generell länger.

Bei Barbie schon.

Fest steht jedenfalls das der Rahmen für die Größe sehr kurz und hoch ist und nicht unbedingt zu groß.

Jop, ich finde auch dass der Rahmen sehr kurz ist in Bezug auf die Rahmenhöhe. Die Oberrohrlänge ist denke ich mal nicht das Problem. Zu groß finde ich aber sowohl Sitz- als auch Steuerrohr. Zumindest für ein Mountainbike, wenn es wie ein Mountainbike eingesetzt wird.
 
Dafür steckt auch nur eine 63er Gabel drin. Ist alles so auf dem Stand vor 20 Jahren, nur waren die Räder da sogar noch kürzer weil man ewig lange Vorbauten hatte.
 
Bei Frauen ist es irgendwas um Faktor 0,52 und bei Männer 0,48 oder so. Hab die Zahlen jetzt grad nicht da.

Fest steht jedenfalls das der Rahmen für die Größe sehr kurz und hoch ist und nicht unbedingt zu groß. Mein 18" ist fast genauso lang und ich bin genauso groß. Es gibt sogar 16" die ähnlich lang sind z.B. Darmoor Hornet. Die Rahmenhöhe sagt überhaupt nichts.

Das Dartmoor von 2012 hat in der Tat mit 14"!!! Sitzrohr fast die gleiche OR-Länge, 595mm mit entsprechender Gabel. Die Rahmenhöhe sagt in Bezug auf die Körpergröße und speziell der SL schon tendenziell etwas aus! Ich würde bei einem MTB das OR nicht gern so nah im Schrittbereich haben wollen, als Mann wahrscheinlich noch weniger. Aber jeder wie er es mag. ;)

Ist mir aber schlußendlich auch egal, der TE meldet sich nicht mehr und trägt zur Klärung seines Problems nichts weiter bei. Warum machen wir uns dann weiter Gedanken um biometrische und geometrische Daten und Faktoren, scheint ihn ja garnicht zu interessiern.
 
was meinst du mit body scanning?
aufkleben von punkten an bestimmten körperstellen und analyse am pc, oder eine richtige körpervermessung?


wichtig ist, dass der ausführende ahnung hat, und sich nicht an irgendwelche standards klammert.
 
Es wird berührungslos vermessen mit PC-auswertung und danach das Bike eingestellt. Ohne Punkte aufkleben oder ähnliches

Leider hat ja nicht jeder Händler Ahnung von dem was er da tut und die häufen sich hier in der Gegend... sonst wäre es ja alles kein Problem
 
Haendler wuerde ich da im Leben keinen ranlassen. Such dir einen MTB-Verein und frag den aeltesten anwesenden Trainer, ob er dir mal beim Fahren zuschauen kann.
 
Haendler wuerde ich da im Leben keinen ranlassen. Such dir einen MTB-Verein und frag den aeltesten anwesenden Trainer, ob er dir mal beim Fahren zuschauen kann.

Das wäre halt Plan B gewesen, Anpassungen direkt beim Händler wären halt vermutlich gleich beim Händler durchgerutscht.

Bei Bad Tölz, wäre jetzt aber deswegen nach München gefahren. Der Trek Store in Muc is ja doch nicht unkompetent was man so sieht.
 
Zurück
Oben Unten