Was ist das?

Registriert
31. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo :)

Kaum angemeldet schon die erste Frage.
Ich habe ein altes Mounbtainbike geschenkt bekommen und versuche nun heraus zu bekommen um was es sich handelt. Es handelt sich nach Aussage des Vorbesitzers um ein selsbt aufgebautes Rad aus den frühen Neunzigern.
Der Rahmen ist leider ohne jegliche Beschriftung, lediglich die Rahmennummer ist ein zwei stellen eingeprägt. Material des Rahmens ist Aluminium.
Sattel, Steuersatz und Vorbau sind nicht mehr original. Es war eine Manitou 2 verbaut die ich durch eine Manitou EFC ersetzt habe. Ich hänge einfach mal ein Bild an und hoffe. ;-)

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

2015080416115300.jpg
 

Anhänge

  • 2015080416115300.jpg
    2015080416115300.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 322
Hab noch nen Katalog,schau morgen früh mal rein.

Hab mittlerweile zwei Selection gefunden,eins Top,dass andere als Ersatzteil Lager!
Gruß
 
Hi (und herzlich willkommen),

Kettler könnte schon ne passende Richtung sein. Falls du nachher noch fotografierst, sind markante Stellen wie Ausfallende, Cantibrücke, Rahmennummer (Position) immer noch hilfreich. Dazu Maße wie Sattelstützdurchmesser und Steuersatz (ist das 1 Zoll?) und Rohrlängen zum Vergleich.

Viel Erfolg
Mac
 
Hi (und herzlich willkommen),

Kettler könnte schon ne passende Richtung sein. Falls du nachher noch fotografierst, sind markante Stellen wie Ausfallende, Cantibrücke, Rahmennummer (Position) immer noch hilfreich. Dazu Maße wie Sattelstützdurchmesser und Steuersatz (ist das 1 Zoll?) und Rohrlängen zum Vergleich.

Viel Erfolg
Mac

Ok, dann weiß ich ja worauf ich achten muss. Heute wird es wohl nichts mehr aber Morgen vermesse ich das Rad mal.
Danke und Gruß
 
So, Hausaufgaben gemacht. ;-)
Der Steuersatz ist ein 1 1/8 Zoll. Sattelstützendurchmesser ist 29,70mm.
- Oberrohr ca. 520mm , Durchmesser 40,3mm
- Unterrohr ca. 570mm , Durchmesser 40,3mm
- Sitzrohr 560mm, Durchmesser 35,5mm
- Kettenstrebe 430mm

Hier noch ein paar Bilder.
DSC_1377.JPG DSC_1378.JPG DSC_1379.JPG DSC_1380.JPG DSC_1381.JPG DSC_1382.JPG DSC_1383.JPG DSC_1384.JPG DSC_1385.JPG DSC_1386_.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1377.JPG
    DSC_1377.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_1378.JPG
    DSC_1378.JPG
    264 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_1379.JPG
    DSC_1379.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1380.JPG
    DSC_1380.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_1381.JPG
    DSC_1381.JPG
    107 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1382.JPG
    DSC_1382.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_1383.JPG
    DSC_1383.JPG
    225 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1384.JPG
    DSC_1384.JPG
    73 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_1385.JPG
    DSC_1385.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_1386_.jpg
    DSC_1386_.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 41
Ich nochmal !
Es ist ein Kettler Adventure SL von 1991 !
Gib mal KettlerAdventure SL auf Google ein (Bilder),da kommt gleich ein Bild vom innenverlegten Zug.
Ausserdem sind die Zuganschläge am Unterrohr "Kettler Typisch",sowie Sattelrohr Überstand zum Oberrohr!
Scanne heute Abend noch den Kalog ein.
Gruß Markus
 
Ich nochmal !
Es ist ein Kettler Adventure SL von 1991 !
Gib mal KettlerAdventure SL auf Google ein (Bilder),da kommt gleich ein Bild vom innenverlegten Zug.
Ausserdem sind die Zuganschläge am Unterrohr "Kettler Typisch",sowie Sattelrohr Überstand zum Oberrohr!
Scanne heute Abend noch den Kalog ein.
Gruß Markus

Super, viele Dank. Jetzt weiß ich wenigstens was ich da habe. Über die Katalogseite würde ich mich sehr freuen.
Dann werde ich das Rad mal ordentlich reinigen und aufbereiten.

Viele Grüße, Claus
 
Zurück
Oben Unten