zeigt her eure commencal supreme dh.

Der Lenkwinkel verändert sich, somit wird sich auch die Geometrie verändern. Dann darfst du dies mit nem Winkelsteuersatz ausgleichen.
Das 26" hat 200mm und 650b 190mm Federweg.
Für den Laien Vllt nicht bemerkbar, dann braucht man aber auch kein 650 B.;)
Wenn man unbedingt bock drauf hat wäre es sinnvoller sich direkt ein Supreme 650B zu kaufen oder aufzubauen.
Wer aber bock drauf hat und es passt soll sich eben den 1 1/2 mehr reinballern.
 
Der Lenkwinkel verändert sich, somit wird sich auch die Geometrie verändern. Dann darfst du dies mit nem Winkelsteuersatz ausgleichen.
Das 26" hat 200mm und 650b 190mm Federweg.
Für den Laien Vllt nicht bemerkbar, dann braucht man aber auch kein 650 B.;)
Wenn man unbedingt bock drauf hat wäre es sinnvoller sich direkt ein Supreme 650B zu kaufen oder aufzubauen.
Wer aber bock drauf hat und es passt soll sich eben den 1 1/2 mehr reinballern.
Der LW verändert sich nicht. Die Fuhre liegt höher und damit das Innenlager. Auch der Nachlauf ist anders. Der Schwerpunkt auch. Wird sich anders fahren. Die 650b Version ist anders geschnitten.
 
Durch die höhere Front ob Felge oder Gabel in 650B wandert doch die Front höher-somit wird der Lenkwinkel flacher oder habe ich einen Denkfehler?
Sind immerhin fast 4cm mehr Felgendurchmesser was die Höhe verändert.
 
Aber doch nur, wenn ausschließlich vorn ein größeres Rad montiert wird, man also 26/27,5 kombiniert.
Wie auch immer. Würd 26'' behalten und Spaß haben und nicht 27,5'' in einen Rahmen wursten, der dafür nicht gemacht wurde.
Aber vllt. fährt sich das ja prima. Wir werden es hoffentlich erfahren.
 
Ich habe den Durchmesser erwähnt, beim Radius sind es eben 1.5-2cm;)
Der Radius ist dann eben entscheidend.
Fahren im Meta SX eine 650B Pike mit 26" Laufrad und da steht die Front auch steiler weil die Gabel etwas höher baut.
Wenn dazu noch ein 650B Laufrad verbaut wird, wird's eben noch höher!
 
tumblr_inline_mgkvc7MioL1rybq9m.gif
 
Hier mal mein Gerät, ein 2009er Supreme DH mini v2.
Besitzt ein paar eigenartige Parts wie viele sicher sehen ;)
Liegt daran das der Bock als Allzweckwaffe dient, daher auch "nur" 15,8kg schwer.

Leider ist der Dämpfer zu lang, ich Drops hab den Monarch als 222/66er Version gekauft...da muss ich mir noch was einfallen lassen !
IMG_20150906_151806.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150906_151806.jpg
    IMG_20150906_151806.jpg
    358 KB · Aufrufe: 69
Hi Leute ich hab noch eine Frage zum V2 da ich meines gerade wieder neu Aufbaue. Und zwar wie viel beträgt die Kettenlinie vom V2? Ich hab die Suchfunktion schon durch und google auch. Wurde aber nicht fündig. Ich brauche nämlich ein neues Howitzer Tretlager.

Gruss und danke!
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber wird die Kettenlinie nicht eh am Lager per Spacer geregelt? Wenn du also das für deinen Rahmen passende Innenlager kaufst, sollte die Kettenlinie stimmen. In der Anleitung vom Lager steht ja dann, wie viele Spacer du brauchst etc..
 
ja, der würde passen. du kannst oben alle ZS44/28,6 und unten alle ZS 56/30 fahren, also bei einem 1 1/8 Gabelschaft, bei tapered bruachst unten ZS56/40
Erläuterung zu den Einbaubezeichnungen: http://shop.acros.de/en/custom/index/sCustom/30

Pressfit Innenlager kannst BB92 fahren z.B. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/truvativ-press-fit-innenlager-mtb-bb92-35147/wg_id-8740
kommt halt auf deine kurbel an, die achsen haben ja unterschiedliche durchmesser. des sram lager hat ne komplette saison ohne probleme gehalten und ich habs dann nichtmal wechseln müssen. ich war erst skeptisch wegen dem plastikschalen, funzt aber. kurbel brauchst dann für 83er gehäusebreite. (83 mm + die normalen ausßenliegenden Lagerschalen - sind dann die 107 mm die commencal angegeben hat.
 
Ich habe es gestern in einer "Nachtschicht" fertig gemacht und eben das Fahrwerk grob eingestellt. Hoffentlich wird es morgen oder übermorgen anständig bewegt. :)
1918572-5ycvs8hsip3j-img_20151030_130709-large.jpg
 
Hallo hab ein Supreme V3 von 2013 und fahre zur Zeit ein Vivid R2C von 2012.
Der braucht dringend ein Service da er wirklich keine gute Performance mehr hat.

Bin jetzt am überlegen vielleicht direkt einen neuen zu kaufen.

Hatte jetzt an

FOX DHX RC4
FOX DHX COil 5.0 oder als Air

Ist da etwas dabei was gut geht?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
 
Ich habe noch einen rc4 aus meinem v3 rahmenkit. Bin nach einer ausfahrt auf den vivid umgestiegen. Der Dämpfer hat gut funktioniert, aber hatte den vivid halt noch übrig. Falls du Interesse hast kann ich den günstig abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab ein Supreme V3 von 2013 und fahre zur Zeit ein Vivid R2C von 2012.
Der braucht dringend ein Service da er wirklich keine gute Performance mehr hat.

Bin jetzt am überlegen vielleicht direkt einen neuen zu kaufen.

Hatte jetzt an

FOX DHX RC4
FOX DHX COil 5.0 oder als Air

Ist da etwas dabei was gut geht?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Wenn der Ascher voll ist, tauscht man das Auto.
 
Klasse Antwort....
Was ist daran verkehrt zu fragen welche Dämpfer in dem Rahmen gut gehen??

Darf man nicht drüber nachdenken sich auch mal einen amderen zu kaufen?
 
Klasse Antwort....
Was ist daran verkehrt zu fragen welche Dämpfer in dem Rahmen gut gehen??

Darf man nicht drüber nachdenken sich auch mal einen amderen zu kaufen?

Schon. Aber schau halt was du schreibst -> Anstatt Service lieber neuen Dämpfer. Ist doch ganz lustig, oder?
Der RS Dämpfer ist doch gut, wennsten pflegst. Service ist recht easy.
 
Hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt ;)
Aber würd halt gern einen anderen Dämpfer ausprobieren deshalb hab ich gefragt was ihr empfehlen könnt.

Kann man den Service selber machen ohne Spezialwerkzeug?
 
Zurück
Oben Unten