[Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Ratingen] Mitfahrer für gelegentliche Touren gesuch

Also, ich sage schon mal ab für Morgen, sieht nach heftigen Dauerregen aus. Holen wir aber nach, dann machen wir ne schicke Wülfrath-Burgholz-Osterholz Runde.
 
Alles klar - ich glaube echt, dass wir heute nur dicke Suppe haben. Wetterradar sagt, dass es ab jetzt sogar noch schlimmer wird.
Dann kann ich wenigstens im Keller weiter an meinem "Hotrod"- Straßenrad basteln :p

Bis dann !
 
Hallöchen !
Ist jemand am Sonntag vormittag auf dem Bike ? Ich hätte bis Mittags Zeit - vielleicht die Osterholzrunde, die letzte Woche ins Wasser gefallen ist ? Oder
eine Runde in Richtung Velbert ?
 
Hey Modul,

danke nochmal für die super "Führung" durchs Osterholz - hab' gerade nochmal rausgefunden, dass man bei Strava auf der Homepage
die Touren, die man gespeichert hat in Segmente zerlegen kann. Ich hab' mal versucht, den 00-Trail zu finden und vor der Kurve anzufangen und an der Straße
zu beenden. Strava sagt, erste Runde 5.02 und zweite Runde 4.32. Strecke ist wohl nicht ganz 1 km lang und hört gegenüber von der Waldkampfbahn an der
Osterholzer Straße auf, oder ? Der Trail an der Halde und der Grube entlang zum Hahnenfurter Parplatz war der Mnemonic-Trail, oder ?

Beste Grüße !!
 
Beides richtig. Komisch ist nur, Doppel-O habe ich 00:03:15 gestoppt, glaube aber da hat die Stoppuhr ne Pause eingelegt, so schnell kann eigentlich nicht sein. :)
Ansonsten hat super Spaß gemacht, freue mich immer über Mitfahrer die auch gerne im Osterholz unterwegs sind. Ist zwar alles nicht so steil, aber doch jede Menge trailige Highlights inclusive "Schöller Schotter Chellange".
 
Passt schon Frank...hast wieder die Nähmaschinenfrequenz eingeschaltet...:D

Beides richtig. Komisch ist nur, Doppel-O habe ich 00:03:15 gestoppt, glaube aber da hat die Stoppuhr ne Pause eingelegt, so schnell kann eigentlich nicht sein. :)
Ansonsten hat super Spaß gemacht, freue mich immer über Mitfahrer die auch gerne im Osterholz unterwegs sind. Ist zwar alles nicht so steil, aber doch jede Menge trailige Highlights inclusive "Schöller Schotter Chellange".
 
Die "Schöller-Schotter-Schällähnsch" ist witzigerweise schon bei Strava als Segment drin. Heisst da "Schöllenweg Rollers". Scheint vor
allem bei Rennradfahrern als Bergauf-Challenge beliebt zu sein, Bergab ist der Rekord eine Durschnittsgeschwindigkeit von 32 km/h auf einem
Stück von 400 m das höchste (sieht mir aber nicht gerade nach Highspeed bergab aus).

@modul - soll ich die Strava-Karte der Tour mal hier posten (bin da ein bisschen zögerlich, sowas der ganzen Welt zugänglich zu machen ...) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Schöller-Schotter-Schällähnsch" ist witzigerweise schon bei Strava als Segment drin. Heisst da "Schöllenweg Rollers". Scheint vor allem bei Rennradfahrern als Bergauf-Challenge beliebt zu sein, Bergab ist der Rekord eine Durschnittsgeschwindigkeit von 32 km/h auf einem Stück von 400 m das höchste (sieht mir aber nicht gerade nach Highspeed bergab aus).

Da sind wir bergab ja auf dem Schotter fast schneller.

@modul - soll ich die Strava-Karte der Tour mal hier posten (bin da ein bisschen zögerlich, sowas der ganzen Welt zugänglich zu machen ...) ?

Nee, besser nicht. Wer das kennenlernen will muss mitfahren. ;)
 
Hey Ho !

Am Sonntag über 30 ° - die letzte chance, bei einer Tour zu schwitzen ...
Ist jemand unterwegs ? Sonst würde ich auf eigene Faust mal wieder ins Osterholz um die Trails noch ein bisschen besser kennenzulernen ...

.._\
(o)(o)
 
Ich falle wieder aus....Tattoomesse...
PS.: Das Project "Sprungtraining" hab ich erst mal auf Eis gelegt. Im Moment ist es bei mir etwas...chaotisch...
PS PS.: Was machen denn die zwei Hupen in deiner Signatur :lol::confused::lol:
 
Hey Ho !
Am Sonntag über 30 ° - die letzte chance, bei einer Tour zu schwitzen ...
Ist jemand unterwegs ? Sonst würde ich auf eigene Faust mal wieder ins Osterholz um die Trails noch ein bisschen besser kennenzulernen ...

Sonntag 9:30 an der Koxhof Tanke wäre ne Option. Teich, Forensik, Forschung und dann schön rüber zum Osterholz. Wenn wir Grube 7 weglassen bleibt genug Zeit zum Spielen.

LOL, treetzyman braucht bald nen Anfängerkurs wenn der weiter so abstinent ist. ;)
 
Koxhof geht in Ordnung! Komme dann mal mit dem Rad ;-)
Hey tretzy, das sind keine Humpen, sondern Hunde - also Möpse. ..
Na gut, ich geb's zu - ein Versuch, ein
MTB in ascii-art zu machen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, na gut, also hier die nächste Version ...

mtnbikingthumb.jpg


@modul - soll ich den Klappspaten mitbringen, hätte Lust, ein paar Pumptrack-Hügel zu bauen ;-)
http://www.mountainbike-magazin.de/...ptrack-freeridespass-aus-den-usa.226931.2.htm
 
- soll ich den Klappspaten mitbringen, hätte Lust, ein paar Pumptrack-Hügel zu bauen ;-)

Da komme ich nochmal drauf zurück. ;-)

Wir müssen mal gucken wie das mit dem angekündigten Gewitter Sonntag Vormittag ist. Morgen Abend weiß man evtl. mehr. Termin wollte ich erstmal beibehalten, aber könntest du auch ab Mittag?
 
Gewitter habe ich noch nichts gehört, soll glaube ich bis morgen früh alles durch sein, und dann wird's heiss. Aber mittags wäre auch okay, ich richte mich da gerne nach Dir ;-)
 
Zurück
Oben Unten