Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

Nicht schlecht. Mit dem kleineren Rahmen sieht's sogar noch besser aus. Die dicken Reifen in Kombination mit den dünnen Stahlrohren haben auch was.
Aber mal was anderes: Sitzt der Ardent eigentlich sicher? Ich hatte mal den 2.4er Advantage, und der ist beim Bremsen immer auf der Felge gewandert und hat irgendwann den Schlauch vom Ventil abgerissen. Gleiches Problem beim 2.25er Crossmark. Irgendwie vertraue ich Maxxis bei Faltreifen nicht mehr...

... ich war genau zwischen dem größeren und dem kleineren Rahmen. Habe mich dann aufgrund der anderen Geometrie für den kleineren entschieden.
Wenn beide gleich ausgesehen hätten, hätte ich den größeren genommen.

Ich fahre den Ardent 2.6 auf Mavic EX721. Die hat eine etwas breitere Maulweite...28mm glaube ich... bisher rutscht nichts.
Auf dem Reifen steht von "30 bis irgenwas PSI" und ich fahre meist mit 40 PSI, was recht viel ist. Vielleicht liegt es also auch am höheren Druck, dass nichts rutscht.
 
Ein non-tapered Gabelschaft und eine X.9 Kurbel in Rot. Der Aufbau muss aus der Steinzeit sein! Wenn du einen Tipp hast, wo es die rote Kurbel noch gibt, immer her damit!
 
Ich meinte ja den Grad der Zerlegung in Einzelteile. Da bin ich nach wie vor unübertroffen. *schulterklopf*

Mal wieder was zum Thema:

War zwar mal ein Komplettbike, aber inzwischen ist nicht mal mehr der Steuersatz oder die Sattelklemme original.
 
Eine alte Faustformel lautet: Durchschlag + 0,1 bar
Ich brauch nie mehr als 2 bar. Den Druck mache ich wirklich nur vom Durchschlagrisiko abhängig. Bei unspektakulärer Fahrweise kommt dann halt wenig Druck raus. Wenn's gut rollen soll, nehme ich hinten einen Reifen mit wenig Walkwiderstand (z.B. X-King mit Racesport-Karkasse). Die dünnwandigen Reifen brauchen dann bei mir so ca. 1,8 bar.
 
Zurück
Oben Unten