Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Hat jemand mal die Möglichkeit den Test aus der Freeride irgendwie bereitzustellen?

Oder ist der in der aktuellen Ausgabe?
 
Auf der Hartje Seite kannst Du den Test lesen. Was fehlt sind die Bilder und die Anmerkungen.
Stärken: Handling, Stealth-Optik, satter Hinterbau
Schwächen: Cockpit, etwas beengt
Getestet wurde das WME 1027

Cheers
 
Jemand mal den Monarch + im Vergleich mit dem mcleod im WME gefahren?

Bike steht zu 95% fertig aufgebaut zu Hause (scheiss Schaltung xD) bin aber noch unsicher ob ich den Dämpfer gleich von Anfang an tauschen oder gar einen
Dämpfer in Richtung CCDB Air einbauen soll :/
 
Jemand mal den Monarch + im Vergleich mit dem mcleod im WME gefahren?

Bike steht zu 95% fertig aufgebaut zu Hause (scheiss Schaltung xD) bin aber noch unsicher ob ich den Dämpfer gleich von Anfang an tauschen oder gar einen
Dämpfer in Richtung CCDB Air einbauen soll :/


Mein wme ist noch immer nicht da der postbote es als adressat unbekannt zurück geschickt hat, weil 1 Buchstabe in meinem Namen fehlte: -/

Aber ich habe den mcleod im Nicolai ac29 eines Freundes mehrere Tage fahren können und du findest bei mtbr und hier viele eindeutige reviews....
Vergiss den Monarch Plus,nimm den mcleod.

Die dämpfung Ist der des Monarch plus deutlich überlegen,er ist Ne ganze Ecke leichter,du hast 4-5 stufen lsc Einstellung, die alle einen deutlich spürbaren Unterschied machen und er geht einfach mega.war krass,wie sich das 120er Fahrwerk,damit angefühlt hat. bei über 92 kg Einsatz Gewicht keine Beschwerden.

Manitou wird in ein paar Monaten auch noch zum nachrüsten Ne highvolume aircan ähnlich der debonair anbieten,womit das Teil sich nochmal absetzen wird.

Wenn du bei actionsports freundlich per Mail anfragst,was sie dir für nen Preis per Vorkasse machen,solltest du 210 angeboten bekommen.
Und der Preis ist also nochmal ein großes Argument gegenüber dem Monarch etc

Wenn ich meinen 200mm getauscht kriege oder verkauft,hol ich mir den auch: -)
 
Jo der Preis ist schon heiss :)

Der Cane Creek DB inline ist mit 349 im Moment auch nicht so teuer aber k.a ob der mir nicht schon zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
 
Jo der Preis ist schon heiss :)

Der Cane Creek DB inline ist mit 349 im Moment auch nicht so teuer aber k.a ob der mir nicht schon zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat.


Zufrieden ist halt das eine,aber anhand vorhandener vergleiche rate ich dir zum mcleod. 346 Vs 210 ist noch immer ein batzen und wenn wir uns schon bei kleinen dämpfenden bewegen ist der gewichtsunterschied anteilig riesig.
Außerdem gewinnst du mitm ccdba nur einstelloptionen. Hinterher ist ihm der mcleod nicht.
Mach dir einfach mal die mühe mcleod Fahrberichte bei MTB News und

Manitou mcleod mtbr zu googeln.dann bekommst du viel mehr als nur eine Meinung
 
Die Reviews hatte ich schon gelesen. Hab den mc Leod mal bestellt :D

Hier mal paar Bilder von meinem Aufbau. Schaltung muss noch verkabelt und eingestellt werden
DSC_1614.JPG
DSC_1616.JPG

Edit: Der Sattel natürlich auch xD
 

Anhänge

  • DSC_1614.JPG
    DSC_1614.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_1616.JPG
    DSC_1616.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 60
Top Setup! Fahre wie beschrieben mW auch Mattoc und McLeod und bin begeistert. Die 1501er kommen auch demnächst :)
 
Zufrieden ist halt das eine,aber anhand vorhandener vergleiche rate ich dir zum mcleod. 346 Vs 210 ist noch immer ein batzen und wenn wir uns schon bei kleinen dämpfenden bewegen ist der gewichtsunterschied anteilig riesig.
Außerdem gewinnst du mitm ccdba nur einstelloptionen. Hinterher ist ihm der mcleod nicht.
Mach dir einfach mal die mühe mcleod Fahrberichte bei MTB News und

Manitou mcleod mtbr zu googeln.dann bekommst du viel mehr als nur eine Meinung
naja auf mtbr sind die reviews aber auch nicht uneingeschränkt positiv.... mehr freiheiten bietet sicher der ccdb inline. der mcleod ist halt ein einfacher, p/l günstiger, leichtgewichtiger dämpfer! ob der soviel besser ist als fox und co sei dahingestellt.
 
naja auf mtbr sind die reviews aber auch nicht uneingeschränkt positiv.... mehr freiheiten bietet sicher der ccdb inline. der mcleod ist halt ein einfacher, p/l günstiger, leichtgewichtiger dämpfer! ob der soviel besser ist als fox und co sei dahingestellt.


Mtbr ist sogar sehr gut.Pannen und Hersteller Fehler findest du in jedem Dämpferthread.sind beim mcleod aber noch moderat.sonst ist's eher,dass ein Dämpfer mal nicht zur Kind Mario passt.auch ein ccdba passt nicht zu jedem.

Kommentar wegen besser als RS oder fox. .,,dann hast offensichtlich ja nicht richtig gelesen.User sagen ja besser als Monarch debonair oder float x,die vorher diese Dämpfer hätten.und bei so viel weniger Marketing und nem viel geringeren Preis,wird's schonmal kein placebo sein.
Ich fand ihn im 120er 29er meines Kumpels auch Spitze.und ich hab zum Vergleich schon Monarch rc3,bos vipr,getunten o2 rlx, vector hlr air und evolver isx 6 gehabt.
Also wenn ich sage,der Dämpfer ist im Gesamtpaket und zu direkter Konkurrenz Hammer p/ l nebst den anderen Leuten,dann musst du schauen,wie begründet deine Zweifel sind ;-)

Außerdem bringt manitou auch noch ein High Volumen van,glaub sogar doppelte Kammer wie bei debonair zum nachrüsten. Wird also nochmal besser.

Cheers
 
Musste echt schmunzeln, deine Autokorretur wieder- die hat die vor zwei Seiten auch schon Kind Mario statt Kinematik geschrieben.
Sry, für den Beitrag :bier:
 

Anhänge

  • 1440568210585.jpg
    1440568210585.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 16
Musste echt schmunzeln, deine Autokorretur wieder- die hat die vor zwei Seiten auch schon Kind Mario statt Kinematik geschrieben.
Sry, für den Beitrag :bier:

Ja, ist echt ätzend. Aber wenn man lange Texte schreibt, kann man nicht dauernd die Augen darauf richten :cooking:
Was meinst du, was die mir teilweise für nen scheiß in private nachrichten schreibt? :hüpf:manchmal denkt man, ich würde irgendwo große gasanlagen *hust* betreiben und nur von tödlichen Krankheiten sprechen. Täglich eine Anekdote...zur INfo ist ein LG2. SChlimmste Autokerrektur, die ich bisher hatte :crash:
 
Laut unten verlinktem Video wird es an den 2016er WMEs keine technischen Änderungen geben. :daumen:

Heute Nacht geht's los zur EB und anschliessend zum Start unserer Dolofreeridewoche :hüpf:

 

Anhänge

  • IMG-20150827-WA0011.jpg
    IMG-20150827-WA0011.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20150827-WA0010.jpg
    IMG-20150827-WA0010.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten