Spare au Deutsch "Ersatz"?
Oder gibt es da noch andere sinnige Übersetzungen?
"Raid" ging auch, aber ich glaube, das wird schon von einem anderen Hersteller verwendet.
Zum Artikel: Also ich glaube nicht, dass das Ding soooo Proto ist. Einige Bauteile sind so teuer in der Fertigung, dass die schon im Serienzustand sein werden.
Die Geo an sich ist gar nicht so radikal. Offensichtlich hält der Konstrukteur nix von langem Reach.
So etwas ähnliches fahre ich derzeit ja schon. Dieses Bike wäre dann die logische Weiterentwicklung.
Schön wär's halt, wenn es eine 26" Option wie beim Stike gäbe. Viele von uns haben ja noch hochwertige 26" Teile und es gibt auch Nachschub in 26".
Bei dieser Konstruktion wird's mit dem Sitzrohr ganz schön tricky. Bin gespannt, wie das dann gelöst wird. Das GT Sanction kann ich zb deshalb nicht fahren.
Was mir persönlich halt noch sehr wichtig ist: Ich fahre ja fast nur am Hometrail und das sieht so aus, dass ich 2 Stunden Anfahrt auf Forstwegen habe und es erst dann mit den Trails los geht. bei 3 Stunden Gesamtfahrzeit macht der Trail-Anteil ca. 30 Minuten aus. So sieht Enduro selbst in den Alpen aus! Kurzum: Die Kiste sollte vom Hinterbau her schon antriebsstark sein. Ich weiß, dass da viel über die Druckstufe gemacht wird (mache ich ja auch), aber man kann ja auch die Kennlinie noch bisserl anpassen und auch die Raderhebungskurve. Anti-Squad ist ja beim Strike angeblich konstant bei ca. 110%. Das passt schon ganz gut. Mein aktuelles Bike hat ca. 93% und lässt sich schon ganz gut pedalieren. Ich finde ja, dass sich ein Racebike immer gut beschleunigen lassen muss. Egal ob XC, Enduro oder DH.
Ach ja, weil's viele Hersteller vergessen (Giant!!!) - Zuganschläge am Oberrohr für die Kind Shock Sattelstütze wären fein.