Eurobike: Trickstuff 2016 – Leichter, stärker, mehr Problemlöser

Eurobike: Trickstuff 2016 – Leichter, stärker, mehr Problemlöser

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Die Uhren im Schwarzwald stehen nicht still - Trickstuff tüftelt weiter an pfiffigen Produkten. Die Devise: Leichter, Stärker, Probleme lösen! Am Stand zeigen uns Klaus und Cornelius 7 clevere Teile für die neue Saison; Made in Germany. Ob enfernbare, extra-leichte Ahead-Klemmung, CNC-gefräste Bremse oder innen hohlgedrehte Spacer: Trickstuff hat's.

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Eurobike: Trickstuff 2016 – Leichter, stärker, mehr Problemlöser
 
Sympathisch, Freundlich, Innovativ...da ruft der Cheffe auch mal selber am Freitag Abend noch zurück. Das ist der Spirit aus dem unser toller Sport entstanden ist:daumen::daumen::daumen:
 
Und die Friendship Adapter (available mid 2014 laut Homepage) sind für Ispec A, B, II ?

Vor ein paar Wochen konnte man mir noch nicht sagen wann es was zu kaufen geben wird, , ,
 
die neue bremse schraubt sich ja auch nicht jeder depp ans rad

trickstuff muss man kennen. da muss man schon tiefer in der materie drinstecken als gut für einen is.

wenn man sich dann von diesen funkelnden fräspornos aus dem konzept bringen lässt ist hopfen und malz eh verloren und dann spielt der preis doch auch keine rolle mehr
 
als ich die Bilder sah (Leckere FräsPornoBremse), regte sich etwas zwischen meinen Beinen.. freude machte sich breit :herz:
nachdem ich den Preis gesehen habe... war wieder alles tot :heul:
 
das gewicht für scheibe und bremse? oder wiegt etwa nur die bremse so viel?
bestens ist auch der vergleich "leichter wie die XTR" was ja auch DIE referenz ist wenns um leichte bremsen geht
 
Kann mir einer erklären was an Fräsarbeiten Porno ist? Ich konstruiere doch ab und an ein paar Fräskonturen die auf einem gänzlich anderen Niveau liegen, jedoch habe ich nie verstanden wo sich der Porno Faktor versteckt.

Da gibt es doch schon viel coolere Maschinen als Fräsen :D
 
Die Bremse ist keine Massenware und ist daher auch bitte nicht mit den Großserien zu vergleichen ... sie ist etwas besonderes und daher auch etwas teurer.
Die Entscheidung, ob man das Geld investiert oder nicht, darf/muss jeder für sich selbst treffen.
 
Ich finde die Bremse optisch zu aufdringlich. Auch wäre sie mir mit Abstand zu teuer. Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, dann wird das alles langsam absurd. 3800€ für einen Rahmen (Mondraker, Santa Cruz etc), 1300€ für ne Gabel (Fox 36), 500-600€ für ne Kurbel (RF), 800€ für ne Bremsanlage...
So ein Bke ist ja immernoch dazu da, um durch den Wald/Park gescheucht zu werden. Und ich hätte keine Lust bei einem Crash darüber nachzudenken, ob ich grad mein Monatsgehalt angezündet habe.
Für mich ist sie zwar nichts, dennoch schön zu sehen, dass sich kleinere Buden einen Kopf machen und andere Wege (Lagerung) gehen.
Jetzt muss es nur noch genug weniger geizige (oder rationale) Menschen als mich geben.
 
Die Vorgänger Cleg4 hat auch schon so viel gekostet, mit ein paar Extras sogar mehr. Sie ist aber den Preis wert. Seit über 4 Jahren null Probleme, Funktion/Dosierbarkeit über jeden Zweifel erhaben.
@Mr. Tr!ckstuff @BommelMaster Ist die neue Bremspumpe mit den Cleg4 MK2 Bremssätteln kompatibel? Und haben sie wieder die Sollbruchstelle an den Lenkerschellen? Die haben bei mir schon 2x perfekt funktioniert und die Bremspumpe gerettet.
 
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Meine Hope Tech 3 E4 habe ich im Set V+h für ca 370€ bei BC gekauft.
Auch schöne Fräsarbeit.

800€ für das Set Trickstuff Bremsen ? :confused:
 
Wiedermal Straßenpreise des günstigsten online-Händlers mit UVP des Herstellers vergleichen?

Wieso vergleicht nicht einer mal Dacia Logan mit Mercedes S500?
 
Nein, aber Hope ist auch nicht gerade als Kleinserie zu bezeichnen.

Schau eher mal zur BF1, wobei da die Preise purzeln weil sie nicht richtig funktioniert :D
 
An den Preisen wird sich denke nix ändern. Die aktuelle Cleg kostet auch 800€. Zum Thema Bremspumpe an Cleg Sattel, mein Gedanke war erst anders rum, die alte pumpe mit dem neuen Sattel zu kombinieren, das geht aber nicht.
Der Grund ist das die Direttissima mit Mineralöl betrieben wird und nicht mit Dot, wie es bei der Cleg der Fall ist.
Das Problem sind wie immer die Dichtungen, auch wenn die Teflondichtungen des Geberzylinders resisten gegen Dot sind, befürchte ich das es die Dichtungen vom Agb-Deckel nicht sind.
Finde ich irgendwie Doof das das Bremssmedium geändert wird, sonst wäre ich auch Stück für Stück umgestiegen.
Sollte nicht eigentlich noch was neues zu den Scheiben angepriesen werden, das hatte ich im Trickstuffforum jedenfalls so verstanden.
 
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