GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Surly Big Dummy - Ein Monstrum vom Gepäckträger !

Ich hatte es schon mal live in einem Radladen gesehen, damit kannst du locker den Wochenendeinkauf transportieren und dazu noch 2 Kisten Bier :D
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Bild von der Seite würde mich interessieren :daumen:
Guckst du hier
http://surlybikes.com/bikes/big_dummy
Big dummy ist ja eigentlich das Bike/Rahmenset
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_big-dummy_black_sv_930x390.jpg
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_big-dummy_black_sv_930x390.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_big-dummy_black_sv_930x390.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 124
Da passt eine fünfköpfige Familie auf den Gepäckträger und ein mannschaftszelt der Armee. Aber wer soll das alles mitschleppen :D
 
ich spiel ja auch schon ne Weile mit dem Gedanken, ein Lastenrad zu besorgen. Gefühlt würde ich sagen, hätte ich schwerere Lasten´, bzw. kleine Mitfahrer aber lieber VOR mir und viel weiter unten, also ähnlich Bullitt und Co. Hat außerdem den Vorteil, dass der Antrieb quasi einem normalen Bike entspricht. Ich finde das Vielseitiger.
 
Es hat vor allem einen gerade Lenker und springt nicht auf den Rennradlenker Hype auf..
Und hype ist quatsch. Ranndoneure fahren schon seit ewigkeiten so...

also ich muss am reiserad rennlenker fahren, da sonst mein nervus ulnaris gereizt wird und ich 4-5 wochen darauf warten muss, dass mein ringfinger und kleiner finger wieder gefühl entwickeln.
mit hype hat das wenig zu tun.
mehrere unterschiedliche griffmöglichkeiten sind schon was feines!
 
Randonneur ist Hipster Terrain

Hipster gibts doch gar nicht mehr.

Beim Rennlenker tut mein Rücken weh

Schon was älter, oder? :p

also ich muss am reiserad rennlenker fahren, da sonst mein nervus ulnaris gereizt wird und ich 4-5 wochen darauf warten muss, dass mein ringfinger und kleiner finger wieder gefühl entwickeln.
mit hype hat das wenig zu tun.
mehrere unterschiedliche griffmöglichkeiten sind schon was feines!

Ging mir zuletzt leider auch mit Rennlenker so. Nach 7 Tagen im Sattel und 1.100km später ist ein kleiner Finger noch immer taub. Sollte es wohl mal mit Handschuhen versuchen...
 
Aloha,

mir ist auch mal der kleine und der Ringfinger eingeschlafen. Hat über ein halbes Jahr gedauert, bis das wieder ok war. Unterschiedliche Griffmöglichkeiten sind das eine. Das andere war bei mir, dass ich ca. 30 kg an Material auf dem hinteren Gepäckträger hatte und vorne keinen Lowrider. Dadurch hatte ich immer wenig Druck auf dem Vorderrad und das Lenkverhalten war so nervös, dass ich eben krampfhaft den Lenker festgehalten habe.

Wenn ich mit ungleich gepackten Lowridertaschen unterwegs bin, ist es fast derselbe Effekt, selbst, wenn man es eigentlich fast nicht wahrnimmt.

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten