Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Wie weit ist denn die Felge innen und welche Breite haben die Reifen außen? Wäre nett, wenn du mal nachmessen könntest.

Felgenbett innenweite 31.6, Felgenbreite 38mm. Reifenbreite aussen 64mm. Und war ja klar, dass ich es nicht bis Freitag aushalte damit rum zu üben:)

1886554-ajml7swn1cii-baldi2-large.jpg
 
was fürs Auge
IMG_9795.JPG
IMG_9809.JPG
IMG_9810.JPG
IMG_9821.JPG
IMG_9825.JPG
IMG_9830.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9795.JPG
    IMG_9795.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9809.JPG
    IMG_9809.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9810.JPG
    IMG_9810.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_9821.JPG
    IMG_9821.JPG
    260 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9825.JPG
    IMG_9825.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9830.JPG
    IMG_9830.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 43
Die starr Lefty an dem Zaskar nachbau verursacht einen enormen Brechreiz.
Aber klar Geschmacksache.:dope:
 
Mensch Daniel, das sind alles meine Bilder. Warum habe ich mir denn die Arbeit gemacht?
Morgen kommen noch mehr Jungs. Ich sitze gerade im Zug.
 
@Baldi : da könnte ich mich jetzt echt nicht entscheiden. Die Laufräder sehen in beiden Bikes super aus. Ich könnte mich da nicht entscheiden. Ist das Sobre ein M Rahmen? Falls Du Dich nicht entscheiden kannst nehme ich den gerne :D
Gruß Chris
 
Morgen, ich sortiere mal Bilder, aber das hier von Nuts schon mal zum Anfang.
Nicolai hat noch nicht darüber entschieden ob es in Serie geht. Ein Video dazu gibt es im Newsbereich.
Es ist auf jeden Fall laaaaaaaaaaaaang.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 41
Hallo muschi,
Schaffe es dieses Jahr nicht auf die Eurobike und frage mich was es neues im Bereich breitet Felgen so ab 29mm innen gibt.
VG Mark
 
Hallo muschi,
Schaffe es dieses Jahr nicht auf die Eurobike und frage mich was es neues im Bereich breitet Felgen so ab 29mm innen gibt.
VG Mark

z.B. DAS,
http://www.mtb-news.de/news/2015/08/27/dt-swiss-e1900-m1900-x1900-2016-xmc1200/

Halte mal die Augen auf im Newsbereich kommt langsam aber sicher alles zusammen. Die Jungs malochen wie die blöden, während ich nur die "Pinke Banane" der 15 sinnlosen Produkte verleihen muss.
Ich habe mir gerade einen Roval LRS von @Korbinator besorgt. Danke er ist heute angekommen Andre. Sieht gut aus in meiner neuen Lauffork, und der Trailblazer soll auch passen haben mir die Wikinger versprochen.
 
Freut mich muschi, dass der LRS wenigstens dem ohnehin geplanten Einsatzzweck B+ zugeführt wird, auch wenn ich krankheitsbedingt erstmal darauf verzichten muss.

Ich frage mich seit Beginn der B+ Projektplanung, ob der in Ruhe gerade noch genug Platz habende B+ Reifen nicht bei Kompression so sehr in die Breite geht, dass er nicht mehr passt. Beim Hinterbau hätte ich im Banshee Phantom genug Platz, üppig sogar. Aber mit dem geringen Platz in der Reba vorne möchte ich keine ungewollten Nose-Wheelies hinlegen, wenn die 5mm links und rechts beim Ausbreiten der Reifen im ersten kleinen Drop nicht mehr reichen. Ich habe mal den WTB TB reingehalten, ohne Dichtmilch und lediglich händisch angepumpt. Ein 3,0er ginge gar nicht, und selbst der 2,8er ist schon optimistisch.
 
Hallo b+ Gemeinde.
Habe gestern den WTB Bridger 27,5x3,0 bei Bike-Components gesehen. Weis jemand wie breit der montierte Reifen ist?
Ein paar Millimeter hab ich noch Luft. Der Trailblazer mit seinen 64mm passt super fluffig durch.

@retorix
Ich fahre im Offroad Einsatz vorn 0,9-1bar und hinten 1,1-1,2bar Luftdruck. (83kg Fahrer) Auf Straße pumpe ich dann frei Schnauze Luft auf die Pneus. Haubtsache es rollt gut.
 
Hier die versprochenen Fotos zur Eurobike, am Mittwoch gibt es mehr zum Thema.

P1050151.jpg
P1050386.jpg
P1050361.jpg
P1050298.jpg
 

Anhänge

  • P1050151.jpg
    P1050151.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 54
  • P1050386.jpg
    P1050386.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 73
  • P1050361.jpg
    P1050361.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 75
  • P1050298.jpg
    P1050298.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 48
hallo zusammen, bin auch neu in dem Sektor B+ unterwegs, jetzt nach nur schon 300km sifft mein hinterer GroundControll 3.0" Reifen aus allen Nähten :( Das Problem hab zwar jetzt mal meinem Speci LocalDealer zur anschauung gegeben, aber mit einem neuen GC wird das glaub auf dauer auch nicht besser

hat jemand einen Link, so auf die schnelle, für neue Reifen ?
WTB's in 2.8" hab ich schon einige Shops gefunden. gibt es aber irgendwo schon was in 3.0" ?

Danke schon mal im Voraus...

.

IMG_1059.jpg IMG_1060.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 17
hallo zusammen, bin auch neu in dem Sektor B+ unterwegs, jetzt nach nur schon 300km sifft mein hinterer GroundControll 3.0" Reifen aus allen Nähten :( Das Problem hab zwar jetzt mal meinem Speci LocalDealer zur anschauung gegeben, aber mit einem neuen GC wird das glaub auf dauer auch nicht besser

hat jemand einen Link, so auf die schnelle, für neue Reifen ?
WTB's in 2.8" hab ich schon einige Shops gefunden. gibt es aber irgendwo schon was in 3.0" ?

Danke schon mal im Voraus...

.

Anhang anzeigen 419422 Anhang anzeigen 419423

Hier ist etwas für dich: https://www.bike-components.de/de/WTB/Bridger-3-0-TCS-Light-Fast-Rolling-27-5-Faltreifen-p45296/

Wenn du ihn montiert hast bitte einmal die Reifenbreite messen. :D
 
Zurück
Oben Unten