Die ICB-Galerie

Das ICB kann auch 26" DH.
Hat sich echt gut gemacht. Durch 650B Ausfallenden und die Länge der Gabel ist der Lenkwinkel geringfügig flacher als die sonst flache
Kommt da das Tretlager nicht extrem tief? Ich tret bei der steilen Einstellung schon immer in den Boden, und das mit den 26" Ausfallenden...

mfg
 
mit den 650B-Ausfallenden und 26" Laufrädern wird das ICB extrem träge ... auf schnellen, verspielten Trails muss man tierisch an der Karre zerren und drücken um die Kurven sauber zu treffen.
Das Tretlager kommt ca. 0,5-1cm tiefer ...
 
Also im Vergleich zu einem Demo ist es wirklich nicht so verspielt. Kettenstrebenlänge und Radstand sind schon nicht ideal. Aber es ist schon als DH fahrbar.
 
Die Hitze macht mich fertig, hab mein Enduro von uramerikanisch(Manitou) auf italiniesch(Formula-Marzocchi) umgebaut.
DSC_1053.JPG

Die Indianer gehen jetzt zum Service und die nächsten Tage wird zwischen 8.00 und 10.00 gefahren und dann gleich in die Eisdiele.
 

Anhänge

  • DSC_1053.JPG
    DSC_1053.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 52
Habe mal nach orginal Formular Instruktionen eingestellt und ausprobiert.Für den Anfang schon beeindruckend,bei hohen Geschwindigkeiten im harten Gelände extrem schnell.Konnte noch nicht auf den Ölstand zugreifen,mir fehlt diese 28er Spezialnuss.Ist eine Promogabel und das org Ballistol noch nicht angebrochen,dürfte also der Ölstand zur Auslieferung sein.
 
Off topic
Kann mir jemand erklären wieso man die bremsleitung außen an der Gabel verlegt? Ich sehe das immer wieder und kann mir keinen Reim drauf machen. Ist doch viel schlechter geschützt
 
Off topic
Kann mir jemand erklären wieso man die bremsleitung außen an der Gabel verlegt? Ich sehe das immer wieder und kann mir keinen Reim drauf machen. Ist doch viel schlechter geschützt
ist auch ziehmlich bescheuert..wrs ein produkt von faulheit und nichtüberlegen

...danke, danke und nochmal danke.
Ehrliche Worte und echte Toleranz Andersdenkender macht micht immer wieder glücklich.:anbet:


Was euch entgangen ist - sogar die Bremsehebel sind falsch montiert...also recht ist vorne und links hinten.Was da passieren kann wenn man den falschen Hebel zieht.Ich werd mal drüber nachdenken ob sich eine Änderung lohnt.:confused:

Die Theorie besagt, das in Praxis und Theorie alles gleich ist - die Praxis beweist das Gegenteil.:spinner:
 
Erfahrung mit abgerissenen Bremsleitung bei Innenverlegung durch Astklemmer in Speichen.
Hat sich bei Außenverlegung nicht wiederholt...aber wie gesagt:Theorie und Praxis.
 
tmp_13749-DSC_10601560028163.JPG

Mir gefällt das so,ist halt meine persönliche "verdrehte" Note.Und das heißt ja auch Geländeradsport,da kann so ziemlich alles kaputt gehen.Wie wäre es mit einer wbrake...eben ohne Kabel?
 

Anhänge

  • tmp_13749-DSC_10601560028163.JPG
    tmp_13749-DSC_10601560028163.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 48
Jeder wie er mag. Ich konnte wir keinen Reim drauf machen weshalb man nach außen geht. Ich bleibe bei innen, einfach da es aus meiner Erfahrung wahrscheinlicher ist das ich mein Rad mal wegschmeiße und es mit der Gabel auf eine stein fällt und dann die Leitung beschädigt wird.. Reicht ja schon wenn es beim einladen und Auto auf den Bordstein fällt. Das mit dem Ast ist mir noch nicht passiert. Und das Risiko eine Ast einzufädeln und dann die Leitung abzureißen schätze ich außer verlegt höher ein.
Ich verstehe nicht weshalb man nicht sachlich diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Am Bike ist links vorne, am Mopped rechts. Aber da ich am Bike keine Kupplung habe, hat mein Hirn mit der Umstellung zum Glück kein Problem. Könnte auch daran liegen dass ich mit dem Biken angefangen hab bevor ich den Führerschein gemacht hab.
Aber jeder wie er mag ;)
 
Mein ICB hat auch mal wieder paar neue Teile....
neuer LRS: hope + cx ray + spank spike 35 (die 35mm mit dem TK 2,4 sind im hinterbau auch grenzwertig eng. Dank dem steifen Hinterbau wird der Reifen wohl schon ab und an mal die Kettenstrebe finden.

neu: xx1 schaltwerk + shifter + X01 Kassette
77desingz Crashplate
raceface BSA 30mm LAger + 6sixc Karbon Kurbel +32er NW KB. (28er Bionicon NW Blatt folgt für die Berge)


Und Lyrik ist jetzt von solo ait auf Coil umgebaut + helmchen tuning.

bin jetzt so wie auf dem Bild bei 15,46 kg






 
Das ICB im Zeit Magazin, wobei der Artikel eher so lala ist. Suche noch nach dem Sinn des Artikels. Wenn es die Absicht war zu zeigen, dass sich der Autor nicht mehr zurecht findet sobald alles um ihn herum grün ist, ist das mit bravour gelungen.
 
Zurück
Oben Unten