2016

D

Deleted 8566

Guest
Hallo,

kurze Frage: Wann vollzieht Solid den Modellwechsel?
Zwei neue Modelle wurden ja schon vorgestellt (Loose Rider Edition und Magix Team Replica). Sind das dann schon 2016er Modelle?
 

Anzeige

Re: 2016
Schau mal hier:
2016 .
Hallo,

kurze Frage: Wann vollzieht Solid den Modellwechsel?
Zwei neue Modelle wurden ja schon vorgestellt (Loose Rider Edition und Magix Team Replica). Sind das dann schon 2016er Modelle?

Also wenn du bei Solid auf der Seite vorbei schaust, dann siehst du, dass man A: das Loose Riders Bike bereits kaufen kann - Modelwechsel wohl bereits vollzogen und B: zum Magix... Wird es bestimmt spätestens auf der Eurobike Neuigkeiten geben.

Da Solid Bikes im Direktvertrieb sind, brauchen die sich wohl auch kaum an diese unsinnigen jährlichen Zyklen der Industrie halten. Wenn du mit den Jungs direkt sprichst erfährst du, wie individuell diese Firma ist.

Gruß ; )
 
Na ja. Liefertermin der Loose Rider Editon zur Eurobike, oder?

Ansonsten hast du schon recht. Eigentlich kann man mit jedem neuen Container aus Asien eine neue Version auflegen. ;)
 
Naja ganz so leicht wird es bestimmt nicht sein. Hatte beim Dirt Masters neue Hebel gesehen und bei den Rohren war ich auch nicht sicher ob die noch gleich waren. Jedenfalls entwickelt bei Solid ein schlaues Köpfchen. Da darf man gespannt sein was Neues kommt.
Aber oft ändert sich ja wirklich nichts ausser der Farbe.
 
Ja ja, das Köpfchen ist schon sehr schlau. :)

Wüsste jetzt beim Strike auch nicht, was man verbessern könnte. Außer vielleicht eine Hilfe zur Montage eines Reach Sets bzw. Winkelsteuersatzes.
Gut, leichter geht immer. :D

Mögen andere Modelle folgen.
 
Spare au Deutsch "Ersatz"?
Oder gibt es da noch andere sinnige Übersetzungen?

"Raid" ging auch, aber ich glaube, das wird schon von einem anderen Hersteller verwendet.

Zum Artikel: Also ich glaube nicht, dass das Ding soooo Proto ist. Einige Bauteile sind so teuer in der Fertigung, dass die schon im Serienzustand sein werden.

Die Geo an sich ist gar nicht so radikal. Offensichtlich hält der Konstrukteur nix von langem Reach. :D So etwas ähnliches fahre ich derzeit ja schon. Dieses Bike wäre dann die logische Weiterentwicklung.
Schön wär's halt, wenn es eine 26" Option wie beim Stike gäbe. Viele von uns haben ja noch hochwertige 26" Teile und es gibt auch Nachschub in 26".
Bei dieser Konstruktion wird's mit dem Sitzrohr ganz schön tricky. Bin gespannt, wie das dann gelöst wird. Das GT Sanction kann ich zb deshalb nicht fahren.
Was mir persönlich halt noch sehr wichtig ist: Ich fahre ja fast nur am Hometrail und das sieht so aus, dass ich 2 Stunden Anfahrt auf Forstwegen habe und es erst dann mit den Trails los geht. bei 3 Stunden Gesamtfahrzeit macht der Trail-Anteil ca. 30 Minuten aus. So sieht Enduro selbst in den Alpen aus! Kurzum: Die Kiste sollte vom Hinterbau her schon antriebsstark sein. Ich weiß, dass da viel über die Druckstufe gemacht wird (mache ich ja auch), aber man kann ja auch die Kennlinie noch bisserl anpassen und auch die Raderhebungskurve. Anti-Squad ist ja beim Strike angeblich konstant bei ca. 110%. Das passt schon ganz gut. Mein aktuelles Bike hat ca. 93% und lässt sich schon ganz gut pedalieren. Ich finde ja, dass sich ein Racebike immer gut beschleunigen lassen muss. Egal ob XC, Enduro oder DH.
Ach ja, weil's viele Hersteller vergessen (Giant!!!) - Zuganschläge am Oberrohr für die Kind Shock Sattelstütze wären fein.
 
Zurück
Oben Unten