Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
is wie mit den frauen
gleichzeitig ? :eek:

rot2.gif
 
ich bin heute morgen aufgewacht und konnte mit einem breiten lächeln den ict ansehen... die 4 zoller sind zwar deutlich schmaler... aber irgendwie gefällt es mir. ja verflucht mich dafür :D mal schauen wie der kürzere vorbau sich auswirken wird aber falls es sich dann noch besser anfühlt, werde ich wohl blasphemisch selbst 4 zoller holen.. fragt sich nur welche.. knard oder warten auf jj's...
 
ich bin heute morgen aufgewacht und konnte mit einem breiten lächeln den ict ansehen... die 4 zoller sind zwar deutlich schmaler... aber irgendwie gefällt es mir. ja verflucht mich dafür :D mal schauen wie der kürzere vorbau sich auswirken wird aber falls es sich dann noch besser anfühlt, werde ich wohl blasphemisch selbst 4 zoller holen.. fragt sich nur welche.. knard oder warten auf jj's...

Heißt, die von mir genannte Versuchsreihe klemmste Dir und hoffst auf ein paar 4"-Reifen, die zufälliger Weise seit einem Jahr konsequent nicht lieferbar sind?
 
wie bei den meisten sind meine Geldmittel begrenzt... ich würde gerne 1000 euro in reifen pumpen... aber mal testweise hier 200... dann da noch mal n hunderter.. das läppert sich... ausserdem sagte ich... dass ich warte bis der kurze vorbau da ist und dann sehen wie es läuft... is ja nu nicht so dass es dann für immer sein soll.. beim ict ging es mir um den rahmen... dass ich ihn komplett für bn guten preis bekommen hab war ein Glücksfall
 
Heißt, die von mir genannte Versuchsreihe klemmste Dir und hoffst auf ein paar 4"-Reifen, die zufälliger Weise seit einem Jahr konsequent nicht lieferbar sind?
Er liest oder versteht halt nicht was wir schreiben und hat deshalb auch noch nicht kapiert dass er z.b. nen JJ (4.8er von BSB und 4.0er von unzufriedenen Canyon Dude Besitzern) sofort wieder wegbekommt, der finanzielle Verlust hält sich stark in Grenzen.

Beratungsresistenz hat aber in den letzten Monaten hier im dicken Bereich stark zugenommen, das merkt man als User der ersten Stunde ganz extrem...
 
schön das du scheinbar der erfinder des rads ansich bist... und du niemals mit etwas neu angefangen hast... dann ist verständlich dass du schon seit eh und je alles wusstest.
ich hab fragen und freue mich auf antworten... ich probiere und teste soweit es möglich ist. anstatt das du dich freust dass es nun bei wem besser läuft und dieser nun erleichtert ist.. kannst nichts produktives oder konstruktives von dir geben... es gibt hier super viele nette leute.. aber ohne dieses quotenblaaa von irgendeinem ach so tollen "ich bin der geilste alle Anfänger sind kacke" Typen gehts wohl nicht. schade..

wie du richtig bemerkt hast und ich nie bestritten habe, bin ich neu dabei.... wenn ich alles wüsste und könnte bräuchte ich nichts fragen... es ist somit ein absurder vorwurf einem Anfänger um die ohren zu klatschen.. dass er nichts weiss.. dies war das letzte mal.. dass ich auf dein gewäsch eingegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@algophilie

ich würde wenn eher 2x Knard nehmen hab ich momentan auch für 89,- in 120tpi erst im Angebot gesehen.

Aber ehrlich gesagt wenn dir das Pugsley von der Geo wirklich zu sagt, stoss den Truck für einen ordentlichen Preis ab.
In den "Kleinanzeigen" ist ein schönes Weinrotes Pugs limited zu einem guten Preis zu erstehen. Den Rest des Geldes kannst dann ja in Reifen oder Laufräder investieren.

Ich find`s übrigens gut hier über solche (Deine) Probleme hier zu reden (kann man nur von lernen). Zeigt`s doch wie wichtig eine Probefahrt ist und man sich doch etwas mehr mit der GEO beschäftigen sollte.

Und zum Thema genau lesen und verstehen, das ollten einige erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und nicht immer gleich austeilen, in den Posts und auch ziemlich am Anfang hat, jemand darauf aufmerksam gemacht, dass er sich über das etwas Andere bei Fatbikes durchaus bewusst ist und auch einen positiven Eindruck in Bezug zum Pugsley erwähnt, ich sehe also keinen Grund deshalb FAT generell in deinem Fall in Frage zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt wie es ist...
ich versuche bestmöglich meine peobleme zu lösen. der wechsel der reifen hat unglaubliches bewirkt. es fährt sich jetzt viel flüssiger.. dieses abstrampelgefühl ist fast völlig weg.

aber du hast recht... ich hab sorge... daß ich durch meine ganzen Änderungen aus dem ict ein pug mache... oder ihn zwinge einer zu werden... hab auch zuerst n pug kaufen wollen.. nur dann kam mir dieses super angebot unter und da hab ich halt zugeschlagen.
wie dem auch sei.. nun werde ich noch ne weile die Eingewöhnungsphase abwarten und sehen was kommt.
 
Ich finde nicht dass der ICT bei Missbrauch für reine Pugsley Anwendungen
irgendwie gross hinderlich oder unterlegen wäre.
Etwas Mehrgewicht, das durch Reifen- + ggf. Laufradwechsel (Siehe OPS Version)
auch fast wieder weg geht.

Wer lieber ein Pugsley will soll sich ein Pugsley kaufen, ist ja auch günstiger.
Aber ich denke, wenn aus irgendwelchen Gründen trotzdem zufällig ein ICT in der
Garage steht, kann man damit, nach ein paar individuellen Anpassungen trotzdem
ganz gut leben.
 
Ich finde nicht dass der ICT bei Missbrauch für reine Pugsley Anwendungen
irgendwie gross hinderlich oder unterlegen wäre.
Etwas Mehrgewicht, das durch Reifen- + ggf. Laufradwechsel (Siehe OPS Version)
auch fast wieder weg geht.

Wer lieber ein Pugsley will soll sich ein Pugsley kaufen, ist ja auch günstiger.
Aber ich denke, wenn aus irgendwelchen Gründen trotzdem zufällig ein ICT in der
Garage steht, kann man damit, nach ein paar individuellen Anpassungen trotzdem
ganz gut leben.

nee.. das kam falsch rüber...
es geht mir nicht darum dass man es nicht hinbekommt das es passt..
der gedanke war eher der.. dass es dem ict gegenüber nicht fair ist ihn zu nem pug zu machen... so ein Schicksal hat er nicht verdient^^
 
....so lange er mit freuden annähernd regelmässig ausgeführt wird warum auch. :)

und wie schon richtig gesagt, man hat doch einiges an Möglichkeiten zur Anpassung.
 
der ict rahmen ist einfach der hammer... er bietet soviel potenzial zu beinahe allem... somit hat man immer nen vorwand geld auszugeben..
nichts desto trotz werd ich mir wohl die jj´s bestellen oder doch knard?... hätte ich schmalere felgen würde ich wohl bei 4" bleiben... aber heute aufm weg zur arbeit sah der reifen nimmer ganz so toll auf den cs aus..

auslauf bekommt er so oder so genug... :D
 
zu den Knard hab ich im Reifen was geschrieben. Da findest du auch für alle anderen Kombinationen und Marken Fahreindrücke.
 
wie bei den meisten sind meine Geldmittel begrenzt... ich würde gerne 1000 euro in reifen pumpen... aber mal testweise hier 200... dann da noch mal n hunderter.. das läppert sich... ausserdem sagte ich... dass ich warte bis der kurze vorbau da ist und dann sehen wie es läuft... is ja nu nicht so dass es dann für immer sein soll.. beim ict ging es mir um den rahmen... dass ich ihn komplett für bn guten preis bekommen hab war ein Glücksfall

Du bist leider offenbar ein harter Fall von fehlendem Leseverständnis, schade.
Meine Versuchsreihe hatte erstmal noch nix mit Geldausgegeben zu tun, sondern mit kontrolliertem Rückbau. Aber sei's drum.

Er liest oder versteht halt nicht was wir schreiben und hat deshalb auch noch nicht kapiert dass er z.b. nen JJ (4.8er von BSB und 4.0er von unzufriedenen Canyon Dude Besitzern) sofort wieder wegbekommt, der finanzielle Verlust hält sich stark in Grenzen.

Beratungsresistenz hat aber in den letzten Monaten hier im dicken Bereich stark zugenommen, das merkt man als User der ersten Stunde ganz extrem...

So schlimm finde ich es insgesamt nicht, aber ich bin dafür vielleicht auch in den falschen Fäden unterwegs.
 
So schlimm finde ich es insgesamt nicht, aber ich bin dafür vielleicht auch in den falschen Fäden unterwegs.

Du kennst es halt nicht von früher (oder doch ?), das war "anders" ums mal milde auszudrücken.

Man merkt einfach dass z.b. der Dude draußen ist (um mal ein Beispiel zu nennen) und Fatbiken im Kommerz angekommen ist (und dort hoffentlich bald wieder verschwinden wird).
Wenn ich dann z.b. lese dass jemand die Kiste zurückschicken will zu Canyon weil ein Schlauch platt ist und er das nicht akzeptiert, wird mir klar dass die experimentelle und geil freakige Anfangsphase leider längst vorüber ist....
 
Du kennst es halt nicht von früher (oder doch ?), das war "anders" ums mal milde auszudrücken.

Man merkt einfach dass z.b. der Dude draußen ist (um mal ein Beispiel zu nennen) und Fatbiken im Kommerz angekommen ist (und dort hoffentlich bald wieder verschwinden wird).
Wenn ich dann z.b. lese dass jemand die Kiste zurückschicken will zu Canyon weil ein Schlauch platt ist und er das nicht akzeptiert, wird mir klar dass die experimentelle und geil freakige Anfangsphase leider längst vorüber ist....

Sag ich doch - da bin ich (aus gutem Grund) nicht unterwegs B)

Ich bin ja selbst noch "Novize" - wie viele andere hier auch. Hätt ich mir ein Bike selbst "schmieden" müssen, wär ich sicherlich nicht fat unterwegs - für mich hat die Kommerzialisierung also etwas gutes.
Typische "Noobs" (im negativen Sinn) wird es immer und überall geben, auch wenn es einem stinkt.

Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten