Canyon Strive | 2015 - 2018

Bin ebenfalls froh, das 2015er Modell zu besitzen. 400 EUR Preissteigerung sind wirklich heftig und auf den aktuellen Dollar/Euro-Kurs zurückzuführen. Vermutlich waren dann auch die DT Swiss LR dank dem starkem schweizer Franken zu teuer?! Bei e.thirteen-Kurbel sehe ich auch keinen Mehrwert. Einzig allein der Trigger wurde von X11 auf X01 verbessert.
Negativ sind aber meiner Meinung nach das Pressfit Innenlager und 100 Gramm Mehrgewicht beim 2016er.

Wobei da vllt die Beschreibung nicht stimmt, also bei den Shiftern, Kassetten etc. war glaub ich 2015 auch schon der Fall.

In Punkto Enduro muss ich zugestehen, find ich des neue Votec VE sehr interessant, Ausstattung und Preis sind wirklich gut und es kommt mit Procore.
 
Nochmals besten Dank Jungs für die kompetente Entscheidungshilfen.:daumen::daumen:
Das 7.0er Race bin ich schon in Koblenz gefahren und es passt mir bei 1,83m in M perfekt, da ich keine zu großen Bikes mag. Die 2016er sind weder besser geschweige denn billiger und daher wird der schon vereinbarte Abholtermin auch wahrgenommen.
 
Wow, für das Strive 7.0 geben die einen preis von 6299€ an. Da hat sich einer der Mitarbeiter wohl ganz ordentlich vertippt. :D
Nachdem ich die neuen specs jetzt gesehen habe, bin ich auch sehr froh noch ein 2015er 7.0 Race gekauft zu haben. In dem capra thread hab ich damals über viele Probleme mit den trs+ Laufrädern gelesen. Mit den dt Swiss bin ich definitiv vollends zufrieden.
So langsam muss ich mich wohl aber auch mal wieder mit den Mitarbeitern rumschlagen. Mein SS fährt auch nicht mehr voll aus. Aber scheinbar ist es ja kein großer Aufwand mit der Garantie. Muss man denn tatsächlich extra darauf hinweisen, dass man einen 2016er haben will??
 
Wow, für das Strive 7.0 geben die einen preis von 6299€ an. Da hat sich einer der Mitarbeiter wohl ganz ordentlich vertippt. :D
Nachdem ich die neuen specs jetzt gesehen habe, bin ich auch sehr froh noch ein 2015er 7.0 Race gekauft zu haben. In dem capra thread hab ich damals über viele Probleme mit den trs+ Laufrädern gelesen. Mit den dt Swiss bin ich definitiv vollends zufrieden.
So langsam muss ich mich wohl aber auch mal wieder mit den Mitarbeitern rumschlagen. Mein SS fährt auch nicht mehr voll aus. Aber scheinbar ist es ja kein großer Aufwand mit der Garantie. Muss man denn tatsächlich extra darauf hinweisen, dass man einen 2016er haben will??

Seit mitte/ende August werden nur noch 2016er Versendet.

Mein 2016er hat nun 3 Ausfahrten hinter sich und läuft noch, ich hoff mal des bleibt so.
 
Aber scheinbar ist es ja kein großer Aufwand mit der Garantie. Muss man denn tatsächlich extra darauf hinweisen, dass man einen 2016er haben will??
Kein großer Aufwand. Einfach eine E-Mail an [email protected] senden. Dort die Kundenummer angeben und darauf hinweisen, dass ein Defekt am Shapeshifter vorliegt. Canyon schickt dann einen 2016er mit Rückschein raus. Dann den neuen einbauen und den alten zurücksenden. Kosten: 0 EUR.
 
Super! Danke für die schnelle Antwort. Dann will ich denen mal lieber heute noch schreiben. Das dauert ja eventuell eh nen Moment bis der neue bei mir ist.:daumen:
 
Bin ebenfalls froh, das 2015er Modell zu besitzen. 400 EUR Preissteigerung sind wirklich heftig und auf den aktuellen Dollar/Euro-Kurs zurückzuführen. Vermutlich waren dann auch die DT Swiss LR dank dem starkem schweizer Franken zu teuer?! Bei e.thirteen-Kurbel sehe ich auch keinen Mehrwert. Einzig allein der Trigger wurde von X11 auf X01 verbessert.
Negativ sind aber meiner Meinung nach das Pressfit Innenlager und 100 Gramm Mehrgewicht beim 2016er.
wieso pressfit! auf dem framesetfoto ist doch ein gewinde zu sehen- also bsa! sollte auch der 16er frame sein, da ausgang für sideswing umwerfer!
 
Bei den AL-Modellen steht bei allen "... Innenlager Pressfit" in den Ausstattungsübersicht.

Beim CF 9.0SL steht garkein Innenlager, beim CF 9.0Race steht Sram Pressfit, hat aber ne RaceFace Next SL.
CF8.0 Race steht RaceFace Turbine (sollte stimmen) beim CF8.0 steht Shimano XT (sollte nicht stimmen)

Da sind wohl noch n paar Fehler auf der HP
 
Wow, für das Strive 7.0 geben die einen preis von 6299€ an. Da hat sich einer der Mitarbeiter wohl ganz ordentlich vertippt. :D
Nachdem ich die neuen specs jetzt gesehen habe, bin ich auch sehr froh noch ein 2015er 7.0 Race gekauft zu haben. In dem capra thread hab ich damals über viele Probleme mit den trs+ Laufrädern gelesen. Mit den dt Swiss bin ich definitiv vollends zufrieden.
So langsam muss ich mich wohl aber auch mal wieder mit den Mitarbeitern rumschlagen. Mein SS fährt auch nicht mehr voll aus. Aber scheinbar ist es ja kein großer Aufwand mit der Garantie. Muss man denn tatsächlich extra darauf hinweisen, dass man einen 2016er haben will??
Das waren aber sehr oft nur Bedienungsfehler beim einstellen der Schrägkugellager. Die neuen e13 Laufräder haben diese nicht mehr und somit gibt's keinerlei Probleme mehr. Und Dellen anfällig ist der e13 Laufradsatz auch nicht mehr als andere.
 
Strive CF 9.0 Race ist bestellt :)
Hoffentlich kommts nicht schon im Januar, brauchs eh nicht vor März, und wenn da noch Goodies drinliegen hab ich nichts dagegen ;)
 
Mal eine Frage zum 2016 Strive Rahmen. Wenn ich das auf @mohlo ´s Foto richtig sehe gibt es im Unterrohr ein Langlochartiges Loch. Ist das wirklich so und wenn ja wozu?

 
Mal kurz gefragt. Bis zu welcher Größe bekommt man eine Trinkflasche im L Rahmen unter? Welchen Halter könnt ihr empfehlen wenns ruppiger zugeht. Ich hätte mich für den Elite Cannibal entschieden...
 
Das Strive Al 7.0 wird ja richtig teuer wenn das 7.0 Race schon 3500€ kostet. Preis vom Al 7.0 2015 war doch 3300€ oder?
Stimmen die Preise vielleicht immer noch net ganz auf der HP?
 
Zurück
Oben Unten