Welche Tour im Reintal

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Der Unterschied liegt im Startpunkt und du sparst die einen der zwei Steilstücke aus Asphalt rauf zur Partnachalm.
Allerdings ist der Weg ab der Bockhütte neu aufgekiest worden. Du wirst mit durchdrehendem Hinterrad zu kämpfen haben und bergab
gibts nur wenig Grip. Wir fahren die Tour erst nächstes Jahr wieder, wenn der Schnee den überschüssigen Schotter runtergeschoben hat.
 
Ich bin neulich die erste Version gefahren. Kies ging eigentlich. Auf der Rückfahrt dieser spitze Umweg Richtung Elmau finde ich eigentlich langweilig. Am Anfang ist der Weg einmal weggebrochen, man kommt aber mit Kraxeln drüber. Dann ist es wieder viel Forststrasse durch langweiligen Wald.
Eigentlich ist hauptsächlich der obere Teil an der Partnach entlang schön.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich denke wir versuchen es einfach mal. Mit der Hoffnung dass es doch fahrbar ist ohne dass wir dann halbtot oben ankommen. Ums runter fahren mach ich mir da weniger Gedanken :)
 
Der Unterschied liegt im Startpunkt und du sparst die einen der zwei Steilstücke aus Asphalt rauf zur Partnachalm.
Allerdings ist der Weg ab der Bockhütte neu aufgekiest worden. Du wirst mit durchdrehendem Hinterrad zu kämpfen haben und bergab
gibts nur wenig Grip. Wir fahren die Tour erst nächstes Jahr wieder, wenn der Schnee den überschüssigen Schotter runtergeschoben hat.

Wie meinen? So richtig mit viel Schotter bedeckt??? :confused:

Servus,

Lenka K.
 
Ich würde die Tour auch einfach als Stichtour fahren, also Hin und Rückweg gleich. Ich finden auch den Umweg nicht lohnend, langweiliges Forstweggegurke. Dann lieber nochmal auf der Partnachalm ein Radler trinken und die Aussicht zum Schachen genießen.
 
@panino Wann wurde den neu aufgekiest?
War Ende Juni/Anfang Juli dort, war aufwärts recht rutschig, aber es ging. Die Schiebestücke hielten sich in Grenzen.
 
Kurz nach dem G7 Gipfel sind wir dort gewesen. Vielleicht ist es mir auch nur so vorgekommen. Wir fahren die Tour unter der Woche nach Feierabend, weil da keine Wanderer unterwegs sind. Aber die einheitliche Meinung war, daß die Strecke sehr rutschig ist. Ich hatte mehrmals richtig Dusel, weil das Vorderrad weggeschmiert ist.
 
Zurück
Oben Unten