diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Kannst Du mir ein `91er mit s-bend zeigen?
Warum fragst Du öffentlich, wenn Du meinst zu wissen wo Du schauen musst, um die Info zu bekommen? :ka:

Nun gut, wenn man so unfein die Keule bekommt (wieso kochen die Gemüter eigentlich so schnell hoch? liegt's an der wiedergekehrten Hitzewelle?), schaut man natürlich ein bisschen tiefer hinein. Und findet folgenden Thread.
http://www.mtb-news.de/forum/t/mein-erster-aufbau-fred-schon-wieder-ein-merlin.519606/

(Ob 100%ig sicher ist, dass es sich bei Moritz' @mauricer Rad um ein 1991 Bj. handelt, kann ich natürlich nicht sagen (nicht, dass das sonst gleich den nächsten Nackenhieb auslöst ;)))

LG
Chris
 
"Warum fragst du öffentlich, wenn du meinst..."
Kein freundlicher Umgangston, sondern eine Zurechtweisung. Somit - zugegeben natürlich etwas 'provokant' formuliert - unfein die Keule ;)
 
http://www.ebay.com/itm/Dean-Colone...955474?hash=item3d0e8a6352:g:JcQAAOSwX~dWlRBa

s-l1600.jpg
 
Zum Trek Y
Diese Hinweise was man früher bezahlt u bekommen hat ist doch Schnee von gestern u lassen sich nicht an angebotenen sachen heranziehen mM
 
Hä , warum denn nicht?
Das ist doch deine persönliche Meinung.
Es geht doch nur mal ums spiegeln was ma dafür früher mal augegeben hat.
 
ja früher hatten wir noch nen Kaiser u die Goldmark Früher kann man nicht zurückrufen
ich hab früher auch 0.78 DM für einen Liter Benzin bezahlt
 
wer sich Anfang/Mitte der 90er nicht für diese Bikes begeistert hat, für den spielt auch der damalige Verkaufspreis heute keine Rolle.

aber viele hier lassen ja ihre Jugend wieder aufleben und kaufen heute bewußt Dinge, die sie sich seinerzeit nicht leisten konnten, weil sie unerschwinglich teuer waren. Prestigeobjekte aus der Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis spielt insofern eine Rolle, um zu erfahren ob es ne <1000 DM Flunder war oder eben schon was seriöses... Aber wenn man sich für solche Räder interessiert, kann man das doch an Material und Komponenten ausmachen. Ob nun der Herrsteller für Tange und DX 1000 oder 1500 DM veranschlagte, ist ja wohl uninteressant und gibt auch keinen Hinweis auf Seltenheitswerte.
 
Also ich hab ja für mein erstes "echtes" Mountainbike 1200 DM bezahlt. Ein Wheeler 303 mit einer 200GS Schaltgruppe. Das war damals für mich super, heutzutage würde ich nur eine Augenbraue hochziehen. Und das, obwohl die Dinger heute wahrscheinlich seltener sind als irgendwelche Kleins...

Beim heutigen Wert zählt nur das Prestige von heute.

Kann man schön sehen am Wert von zB alten Scotts oder DB. Oder noch besser Cats und Heavy tools. Und das im Vergleich zu beispielsweise Blizzard. Die Scotts der 6000DM-Klasse kosten heute um die 200 Euro. Wärend ein Blizzard der selben damaligen Preisklasse eher Richtung 500 geht. Dabei habe ich mir damals nach den Scotts auch die Finger geleckt. Und ein bestimmtes Cats hat mir damals auch supergut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins? Ich hatte keins. Ich war so 15 und hab das Geld über zwei Jahre zusammengekratzt. Mehrere Ferienjobs und am Schluss musste Oma noch schieben helfen...
 
Zurück
Oben Unten