Kleidung von Aldi und Lidl

Habe ich das richtig verstanden, dass diese schwarze verlinkte Jacke also eher weit geschnitten ist ?
Eigentlich würde ich M nehmen,aber der feine Gerstensaft hat bestimmte Regionen des Oberkörpers
in ein prachtvolles L verwandelt:(
 
Falls du diese hier meinst, die gibt es tatsächlich nur online zu kaufen. Von daher, wer weiß:
http://www.lidl.de/de/crivit-herren-softshell-fahrradjacke/p201716

In den Läden haben sie diese Jacke und die ist wirklich etwas weiter geschnitten. Mir persönlich deutlich zu weit:
http://www.lidl.de/de/crivit-sports-herren-softshell-fahrradjacke/p181478

Auf den Bildern sieht es schon irgendwie so aus, als wäre die nur online erhältliche Jacke enger geschnitten, aber das kann natürlich täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die lange Bibshort probiert. Passte leider garnicht, in M zu kurz und in L am Bauch zu weit bei 1,87m und 78kg. Schade
 
Ich habe heute mal die Reflektor-Regenjacke vom Aldi gekauft. Hatte sie im Laden in 48 anprobiert und gehofft, das sie dann in 50
besser passt. Leider nein.
Wenn mann die Arme nach vorne streckt (was ja beim Radfahren unter Umständen mal vorkommt) spannt die Jacke unangenehm an den Schultern und Achseln. (Zumindest bei mir)

Ich finde den Schnitt nicht sehr Fahrradfreundlich...

Nun werde ich mal die vom Lidl testen.
 
Wo ist denn "hier"? Bin heute fünf Lidls in Köln abgefahren, wegen dem Scheissding... Hatten aber überall nur die Rot-Schwarzen. Na ja, habe sie jetzt online bestellt, plus zwei von den Langarm-Trikots und diesem bescheuerten Gel-Sattelbezug für den aufgeschlitzten Sattel von meiner Stadtschlampe. Schade, dass die Herren-Fahrradunterhosen überhaupt nicht mehr vorrätig sind, da hätte ich nämlöich gerne noch ein paar mehr von gehabt, gefallen mir sehr gut.
 
Wo ist denn "hier"?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 34
Du hast allerdings vergessen, noch 'nen dicken roten Kreisel um die Ortsangabe zu machen. Hier, ich zeig dir mal, wie man so was macht:

Untitled.jpg
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    255 KB · Aufrufe: 26
Wollte dir halt nur 'nen kleinen Tipp zum besseren trollen geben. Aber du machst das ja eh schon ganz gut :) :daumen:.
 
Aber gerne! Werde zu der Softshell-Jacke unverzüglich Bericht erstatten, sobald ich sie bekomme! Der Klügere gibt schließlich nach :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Jacke ist heute angekommen und vom Schnitt und optisch her macht sie auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Sie ist tatsächlich deutlich enger geschnitten als die rot-schwarzen aus den Läden (ich habe ja beide anprobiert) und sitzt bei sportlicher Figur echt gut. Wenn man die Arme ausstreckt, zieht es schon ein bisschen an den Achseln, was ich aber nicht so tragisch finde, da die Jacke sehr elastisch ist. Sieht auf jeden Fall echt cool aus.

Auch das Innenmaterial ist anders als bei der Ladenjacke, ob das aber gut oder schlecht ist, kann ich momentan schwer sagen. Die Ladenjacke hat ja so ein dünnes "Vlies"-Innenfutter, während das Innenmaterial bei der Onlinejacke eher gummiartig ist, was sich auf der Haut nicht unbedingt angenehm anfühlt. Mit einem langärmeligen Trikot merkt davon allerdings natürlich nichts mehr, erhöht den Tragekomfort ungemein. Außerdem kann man die Ärmel ja auch abnehmen.

Ansonsten ist die Brusttasche größer, als man anhand der Bilder eventuell annehmen könnte, da sie bis zur Seitennaht reicht und nicht nur bis zu der reflektierenden Umrandung. Außerdem sind noch zwei große Innentaschen vorhanden. Leider kann ich momentan noch nicht wirklich was zur Funktionalität sagen, worauf es ja im Endeffekt ankommt. Mein erster Eindruck ist allerdings leider, dass es darin ziemlich schwitzig werden könnte. Ich hoffe, ich irre mich, da poste ich noch mal was zu, wenn ich die Jacke mal auf Tour anhatte.
 
Habe mir die aktuelle komische graue Softshelljacke bei Aldi Sür angeguckt und die ist viel besser als meine aus der letzten Aktion.
Gekauft habe ich sie trotzdem nicht, irgendwann ist mal schluss mit der ganzen Kauferei.
Ab jetzt nur noch im Kartoffelsack :mad:. Ist auch atmungsaktiv.
 
Mein erster Eindruck ist allerdings leider, dass es darin ziemlich schwitzig werden könnte. Ich hoffe, ich irre mich, da poste ich noch mal was zu, wenn ich die Jacke mal auf Tour anhatte.

da irrst dich nicht das trifft für alle softshells zu egal was für innenfutter auch drin sein mag.
das zeug wird allesammt in "China" 3-L gemacht was bedeutet mit ner Membran zwischen beiden Stoffen, oder noch einfacher gesagt ne Plastikfolie eigenklebt.
meist wird das zeug nur noch als winddicht belabelt aber das dies durch die Plastikfolie realisiert wird sogar auf der produktbeschreibung"Verpackung" auch schon gar nicht mehr erwähnt.

das sowas für Sport nicht zu gebrauchen ist sollte da eigentlich klar sein, die einzigwn unterschiede zwischen den 5 aktuellen softshells ist das design und farbgestalltung wo man Variationen hat.

um es klar zu sagen lidl+aldi+penny ist allesammt mit Membran und für schweißtreibenden Sport prinzipiel nicht zu gebrauchen, das sollte man sich kar machen vor de kauf.
 
Ergänzung zu meinem obigen Post:

Die ältere LIDL-Jacke, die ich habe ist nicht zu vergleichen mit der aktuellen. Die alte ist aus wesentlich dickerem Material, die arme + Schulterbereich sind weiter geschnitten. Die aktuelle (schwarz oder signalgelb) ist eher "Trikotartig", also dünneres Material, engerer Schnitt. Auch an den Handgelenken ist sie zum Glück etwas enger geschnitten. Leider aber wieder zu viel Material am Bauch, d.h. wenn man nicht gerade Hollandrad fährt passt sie eigentlich nicht.
Die neue hat dafür am Rücken unten 2 Taschen mit Reißverschluss, sowie abnehmbare Ärmel. Für 16€ habe ich sie einfach einmal mitgenommen.

Meine alte LIDL-Jacke ist ebenfalls eine Schwitzejacke, in Kombination mit dem dem fehlenden Belüftungsreißverschluss ist das schon großer Mist. Ich habe sie dann eher bei tieferen Temperaturen mit dickerer Unterkleidung getragen - da relativiert sich die Problematik etwas.

Sobald ich mal wieder in einem gut ausgestatteten Radladen bin, werde ich mal Markenprodukte probieren. Versandhandel bei Klamotten ist nicht mein Ding
 
Also, ich habe mit den Discounterprodukten bislang eigentlich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ich habe den Vergleich zwar nicht wirklich, da ich die abartigen Preise der Markenklamotten niemals bezahlen würde, aber die Hosen, Trikots, Unterwäsche, Socken und Helme von Aldi/Lidl haben ihren Zweck noch immer zufriedenstellend bis gut erfüllt und was will ich schließlich mehr?

Ich möchte also nicht pauschal davon ausgehen, dass die Softshell-Jacke schlecht sein MUSS, bloß weil sie vom Discounter kommt. Momentan läßt sich das allerdings wirklich schlecht feststellen, denn wenn man in der Affenhitze mit 'ner Jacke durch die Gegend radelt, ist es ja wohl klar, dass man sich 'nen Wolf schwitzt. Dafür ist die nicht gemacht, mal ganz davon abgesehen, dass das sowieso ziemlich sinnfrei wäre.

Außerdem weiß ich ja nicht, wie es euch geht, aber ich schwitze beim Radfahren immer, auch ohne Jacke, das ist ja wohl völlig normal. Wenn es heute Nacht etwas abkühlt, werde ich eventuell mal 'nen kleinen Nightride mit dem Ding unternehmen.
 
Leider muss ich zugeben, dass die Jacke von der Funktionalität her wirklich gar nix taugt. Bin gestern spätnachts, als es schon recht kühl war, noch damit nach Hause gefahren und habe mich tatsächlich wie in der Sauna gefühlt. Da hätte ich mich auch in Klarsichtfolie einwickeln können. Ich hatte dann so 10 Minuten die Ärmel abgemacht und es wurde eträglicher, aber das ist dauerhaft ja auch nicht Sinn der Sache. T-Shirt war Zuhause trotzdem klatschnass. Ich wollte die Jacke wirklich mögen, werde sie aber heute noch zurückschicken.

Andererseits hatte ich allerdings auch noch keine Jacke, in der ich beim Radfahren nicht geschwitzt hätte... Ich weiß nicht, ob es solche Zauberjacken tatsächlich gibt. Ich werde mir vielleicht mal probeweise diese beiden hier bestellen, schon allein, um mal sehen ob man darin tatsächlich weniger schwitzt. Falls nicht, kann ich sie ja immer noch zurückschicken:

http://www.amazon.de/VAUDE-Herren-H...856205&sr=8-5&keywords=softshell+jacke+herren

http://www.amazon.de/VAUDE-Herren-C...856205&sr=8-8&keywords=softshell+jacke+herren

Außerdem hat TK Maxx gerade Softshelljacken von Cobolt und Free Country, die einen ganz guten Eindruck machen. Die Marken sagen mir allerdings gar nichts. Ich hatte da auch eine Löffler Gore-Tex gesehen, die von 220€ auf 60€ runtergesetzt war. Allerdings leider komplett im neongelben Warnwesten-Look - geht gar nicht.
 
Also, ich habe mit den Discounterprodukten bislang eigentlich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ich habe den Vergleich zwar nicht wirklich, da ich die abartigen Preise der Markenklamotten niemals bezahlen würde, aber die Hosen, Trikots, Unterwäsche, Socken und Helme von Aldi/Lidl haben ihren Zweck noch immer zufriedenstellend bis gut erfüllt und was will ich schließlich mehr?
Meine Erfahrungen sind durchwachsen:#
  • Trikots. Bisher gut. Die sitzen meist ganz ordentlich (wenn auch immer tendenziell einen Tick enger als die gleiche Größe von Markenklamotten), halten und sind funktional ganz ordentlich. Meine persönliche Empfehlung aber: 3 Euro mehr zahlen und bei dem großen online Fahrrad-Händler das Hausprodukt bestellen. Das ist einen guten Tacken besser und wem es nichts ausmacht, dass da Werbung drauf ist der kriegt ein meiner Meinung nach wirklich gutes Trikot für nen 10er.
  • Jacken. Auch ein gut bis durchschnittlich. Schon meist schwitziger als die Markenprodukte wobei die auch meist nicht ideal sind (es gibt eben Grenzen). Wenn man die quasi nur für den Notfall mitnimmt und nicht unbedingt eine Mehrtagestour damit fahren möchte aber absolut okay.
  • Hosen: Naja. Die Nähte halten, die Hosen passen auch... aber diese Polster! Die sind einfach zu dünn und/oder zu weich und was am schlimmsten ist: Sie sitzen einfach nicht gut. Für die Fahrt zur Arbeit gehts gerade noch aber auf einer Tour sind die nicht zu gebrauchen, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten