Erfahrung mit HAIBIKE Enduro

Registriert
12. September 2013
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Enduro zulegen. Über einen Freund würde Ich günstig an alle Modelle von Haibike ran kommen, leider ist die Auswahl der Enduro Modelle ja nicht so riesig. Das einzige Modell das für mich in Frage käme wäre das Q.EN 7.20(http://www.haibike.de/produkte_detail_de,76385,27292,detail.html).

Leider finde Ich zu diesem Bike bzw. generell zu Enduros von Haibike sehr wenige Berichte oder Tests im Netz, liegt wohl daran das von alle nur die E-Bikes von Haibike testen wollen.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem Enduro/AM von Haibike, vielleicht sogar mit diesem Modell?

Finde den Preis von 3699€ ganz schön happig für die Ausstattung oder übersehe Ich hier eine "Super"-Komponente die den Preis rechtfertigt?
Durch den Rabatt würde Ich in dem Preissegment landen in dem sich auch die Modelle der anderen Hersteller mit vergleichbarer Ausstattung befinden.

Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße
 
Die 3700€ sind natürlich viel zu viel, soviel möchte Ich auch gar nicht ausgeben. Wie gesagt krieg Ich ja noch ordentlich Rabatt auf den Preis, mir ging es eher darum ob Ich als Laie irgend eine Komponente übersehen hab die den hohen Preis doch noch irgendwie rechtfertigt.
 
Wenn überhaupt. Dämpfer Schaltung Reifen. Alles nicht schlecht aber dem Preis nach absolut nicht gerechtfertigt. Da kannst du dir auch für 1000€ weniger ein Bike kaufen und dir aus der Bikebravo die Testberichte durchlesen.
 
Finde die Geometrie von dem Rad reichlich angestaubt. 416 mm Reach in Größe L? 1155 mm Radstand? Das ganze Bike wirkt als wäre es mindestens 5 Jahre alt.
Ausstattung OK, aber nichts besonderes, das gibts bei anderen Herstellern mit wesentlich moderneren Konzepten auch ums gleiche (oder weniger) Geld.

edit: warum sagt mir keiner, daß ich hier in aufgewärmten threads herumposte? :D
 
Zurück
Oben Unten