Hi, ich habe mir ein Cube C68 zugelegt.
Leider fingen damit die Probleme erst an. Da ich mich so sehr auf dieses Rad versteift hatte und mein Händler im letzten Moment doch keins mehr besorgen konnte, habe ich noch eins bei einer Händlerkette in 120km Entfernung bekommen.
Abgeholt, nach Hause transportiert, die ersten 200m gefahren und schwubbs flog die Linke Kurbel durch die Gegend und ich lag unterm Rad.
Die haben das Rad abgeholt und wieder zusammengeschraubt. So lebe ich jetzt mit den Kratzern in der Kurbel.
Schaltung schleift, Laufräder haben einen Schlag bzw. laufen unrund.
Irgendwie angepieselt habe ichs soweit erstmal in Kauf genommen. 30km gefahren und Platten :-/
Dafür kann das Rad ja nix, auch wenn seit etlichen tausend KM jetzt beim neuen Rad nervt.
Steckachse raus und wumms, alles fliegt auseinander. Schaltwerk fliegt runter und das Auge auch.
Eigentlich müsste das Schalttage doch noch gesichert sein ? Oder täusche ich mich ? Neben der Steckachse sollte doch das zweite kleine Loche mit dem Schaltwerk dahinter bzw. dem Halter gesichert sein oder nicht ?
Ich habe es soweit wieder zusammen, Ergebnis : Schaltung läuft nicht mehr rund, bzw. ich komme hinten nicht mehr aus kleinste Ritzel bzw. nicht auf die letzten drei. Der Bowdenzug hinten sieht auch nicht mehr wirklich gut aus...
Ich muss auch zugeben, dass ich seit 15 Jahren keinen Reifen mehr gewechselt habe, ich habs zu allem Überfluss auch noch geschafft in den Mantel so eine Unwucht zu bauen, bzw. es ist ein ziemlicher Höhenschlag. Wie bekomme ich den wieder raus ?
Was mir noch aufgefallen ist, bei meinem alten Rad sind die Ventile noch gesichert, bei neuen Schlauch war auch eine Sicherung dabei, auf meinem Rad waren keine montiert, darf das so sein ?
Danke für eure Meinungen
Martin
Leider fingen damit die Probleme erst an. Da ich mich so sehr auf dieses Rad versteift hatte und mein Händler im letzten Moment doch keins mehr besorgen konnte, habe ich noch eins bei einer Händlerkette in 120km Entfernung bekommen.
Abgeholt, nach Hause transportiert, die ersten 200m gefahren und schwubbs flog die Linke Kurbel durch die Gegend und ich lag unterm Rad.
Die haben das Rad abgeholt und wieder zusammengeschraubt. So lebe ich jetzt mit den Kratzern in der Kurbel.
Schaltung schleift, Laufräder haben einen Schlag bzw. laufen unrund.
Irgendwie angepieselt habe ichs soweit erstmal in Kauf genommen. 30km gefahren und Platten :-/
Dafür kann das Rad ja nix, auch wenn seit etlichen tausend KM jetzt beim neuen Rad nervt.
Steckachse raus und wumms, alles fliegt auseinander. Schaltwerk fliegt runter und das Auge auch.
Eigentlich müsste das Schalttage doch noch gesichert sein ? Oder täusche ich mich ? Neben der Steckachse sollte doch das zweite kleine Loche mit dem Schaltwerk dahinter bzw. dem Halter gesichert sein oder nicht ?
Ich habe es soweit wieder zusammen, Ergebnis : Schaltung läuft nicht mehr rund, bzw. ich komme hinten nicht mehr aus kleinste Ritzel bzw. nicht auf die letzten drei. Der Bowdenzug hinten sieht auch nicht mehr wirklich gut aus...
Ich muss auch zugeben, dass ich seit 15 Jahren keinen Reifen mehr gewechselt habe, ich habs zu allem Überfluss auch noch geschafft in den Mantel so eine Unwucht zu bauen, bzw. es ist ein ziemlicher Höhenschlag. Wie bekomme ich den wieder raus ?
Was mir noch aufgefallen ist, bei meinem alten Rad sind die Ventile noch gesichert, bei neuen Schlauch war auch eine Sicherung dabei, auf meinem Rad waren keine montiert, darf das so sein ?
Danke für eure Meinungen
Martin