Die ICB-Galerie

So lala? Wenn ich den Artikel mit einem Wort beschreiben müsste, käme mir nur "Arbeisverweigerung" in den Sinn.

Am interessantesten daran sind wirklich Überlegungen nach Auftrag oder Intention des Schreiberlings ;)
 
Ich werde demnächst Gardinen testen. Habe ich nicht, brauche ich nicht, mag ich nicht.
Aber ich kann sie ja trotzem testen. Irgend einer, der glaubt, Fahrradgangschaltungen sind vorn immer 3fach wird auch meinen Test lesen, egal wie sinnlos.
 
da liegt so ein schönes ICB im nebel rum. Aktuell mal wieder mit einer 36er talas. Neue lager sind auch drin, knarzen tuts um die hr bremse herum immernoch und der hinterbau ist auch nicht steifer geworden. Spaß hab ich dennoch. Ah und noch was, endlich länger schnell fahren, dank Saint-sattel am linken XT hebel!
DSC_5632-2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_5632-2.jpg
    DSC_5632-2.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich seit knapp einem Jahr auch auf einem Carver ICB 02 650B unterwegs bin, wollte ich Euch auf mal ein paar Bilder von meinem Bike zeigen.

img_4468qtpsa.jpg


img_4469b6rmz.jpg


img_4472d6pr9.jpg


img_44626opp9.jpg


verändert habe ich zum Serienaufbau:

- Sattel Ergon SME3
- Griffe Ergon GE1 in blau
- Lenker Sixpack Kamikaze 760mm mit 25mm Rise
- Spacer, Aheadkappe und Sattelklemme in Carbon
- Laufradsatz Panchowheels AM650 (Bitex Naben mit Reverse 928 Felgen und CN424 Speichen) statt der DT Swiss E1900
- Tune Tubeless Ventile
- Tubeless HR Hans Dampf Trailstar und Tubeless VR Magic Mary Supergravity Trailstar
- Pedale Sixpack Millenium in blau
- Umbau auf 1x10 mit Race Face NW 30t und e*thirteen 42t (XT Kassette 15t und 17t entfernt, 16t + 42t eingebaut)
- Umbau Monarch Plus RC3 auf Debon Air incl. Bottomless Ringe (Einbau auf flacher und langer Einstellung)
- Pike RCT3 Dual Position incl. Bottomless Tokens
- Mudguard
- Eigenbau Unterrohrschutz

auf den Bildern sind rote Ergon GE1 Slim und rote Sixpack Vegas Pedale von meinem Hardtail zum Testen montiert.

Gewicht des Aufbaus aktuell 14,2kg incl. Pedale.

Ich muss sagen bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rad, so wie es aktuell darsteht. Knarzen am Horstlink habe ich zum Glück nicht und auch der Hinterbau bzw. Wippe ist gerade.

Geplant ist noch ein paar Gramm abzuspecken um die 13,xx stehen zu haben 8-)

Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!!!

Ich wollte mal Fragen wer von euch hat ein Carver icb 01 ( 2014 )
ich bin am überlegen mir eins zu holen , doch möchte gerne mal ein paar Meinungen hören ob es wirklich gut ist
da man im Internet nichts drüber findet nicht mal nen Test von dem Rad ......

Oder Wäre das Ghost amr lt 2 besser als das Carver icb 01 ( 2014 )


Vill könnt ihr mir ja weiter helfen wäre SUPI :))))
 
Hallo ihr Lieben!!!

Ich wollte mal Fragen wer von euch hat ein Carver icb 01 ( 2014 )
ich bin am überlegen mir eins zu holen , doch möchte gerne mal ein paar Meinungen hören ob es wirklich gut ist
da man im Internet nichts drüber findet nicht mal nen Test von dem Rad ......

Oder Wäre das Ghost amr lt 2 besser als das Carver icb 01 ( 2014 )


Vill könnt ihr mir ja weiter helfen wäre SUPI :))))

Hi,

öhmm...also in den einschlägigen Threads hier im Forum gibts schon etliches an Informationen, auch zum ICB 01, ich denke es wurde nie mehr über ein Rad geschrieben als übers ICB, und beim 01er ist ja nur die Ausstattung etwas anders aber auch alles andere als Schlecht.
Ich hab mir damals nur den Rahmen gekauft und das Teil selbst aufgebaut und bin immer noch zufrieden mit der Kiste.
Die Frage ist halt, was erwartest Du von dem Fahrrad, bzw. wozu willst Du es nutzen? Ich meine Du stellst das ganze einem Ghost AMR lt 2 gegenüber, welches dann doch einer anderen Kategorie angehört.
Das ICB ist halt allein von der Geometrie her schon ein bisschen speziell. Wenn man sich da aber entsprechend drauf einstellt, dann machts Laune wie kein zweites...
 
So ICB´ler,
nachdem es hier etwas ruhig geworden ist müssen auch mal ein paar schlechte Handy-Pics herhalten, um wieder frischen Wind reinzubekommen. Die Bilder sind von gestern auf 1500m Höhe im bayerischen Alpenland bei Immenstadt. Nur gaaanz vereinzelte Schneefelder - unvorstellbar. Mir tun die Niederländer mit Dachträger fast schon leid....die glauben wohl wirklich, dass es in den nächsten Tag schneit, haha!
Die Bilder von gestern zeigen meine erste richtige Ausfahrt mit neuem Fahrwerk.
Der Marzocchi Roco TST R Coil ist einem RS Monarch RC3 mit Debon Air gewichen. Ich habe kurz einen Fox Float X 2015 eingebaut, aber der Dämpfer hat offen einfach keine Druckstufe. Dafür hat mir der Quasi-Lockout gut gefallen. Der RC3 passt als Debon Air wirklich super zum Hinterbau, so dass ich den Umstieg von Coil auf Luft nicht bereut habe.
An der Front war es eine harte Entscheidung, aber ich habe dann doch meine geliebte und auf mich angepasste MZ 55 RC3 EVO Ti gegen eine andere Italienerin gewechselt - eine Formula 35. Nach einigen Testfahrten vor der Haustüre habe ich mich bei der für 8ml in der Luftkammer und dadurch etwas weniger Luftdruck entschieden. Absolut passend wie die Abfahrt gezeigt hat!
In Summe also mal eben 1,0 kg eingespart und trotzdem noch über 14 kg ;)

Das ICB ist und bleibt ein richtig gutes Bike!

Hier die Bilder und Gruss!






@ Eisbein: Super foto der Woche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Winter nicht kommen will, muss eben weiter das ICB ausgeführt werden.
Heute ging´s wieder mal ins Allgäu.

Da ist das meiste schon geschafft und das Ziel bereits im Blick. Ab jetzt wird getragen.


Zur Belohnung gab´s wieder mal ein super Panorama - und das zwei Tage vor Weihnachten!
Das Bild ist auf 1750m über Meer und von Schnee ist sogut wie nichts zu sehen - wenn dann nur vereinzelt auf Nordhängen.....
 
Leicht rollt der mud king tatsächlich nicht, aber der Gripzuwachs ist massiv. Gerade wenn die hometrails eigentlich immer lehmig-matschig sind braucht man das. Kollegen von mir schwören alternativ auf den geax datura.
 
ich hatte den als winterreifen um noch vorwärts zu kommen, allerdings fährt der sich auch extrem schnell runter.
werde jetzt doch baron 2.4 als alternative testen.
 
Servus Leute,
mein Name ist Stefan ich 30 Jahre alt und ziemlich neu im IBC (Forum). Darüber hinaus bin ich seit Anfang des Jahres Besitzer eines ICB, dass ich euch mal zeigen wollte :D

In diesem Sinne...


p.s: Das Bike entspricht noch nicht 100% meiner Vorstellung und es werden hier und da noch ein paar Teil getauscht :)

Viel Spaß damit...Gruß Burky
 
Hat jemand 'ne Ahnung wo ich die 4 verschiedenen Geometriedaten bekomme? Suche verzweifelt. :(
Ich nehme an du meinst die vier Kombinationen aus 150/170mm und flach/steil.
Zwischen 150 und 170 mm verändert sich die Geometrie nicht (der Hinterbau ist bei 150 mm etwas progressiver).
Ansonsten existierte afaik nie Tabelle, die wirklich alle Werte für die steile Einstellung beinhaltete.
 
Hab mal gehört das bei Flach der Lenkwinkel 0,5 Grad flacher ist, stimmt das?

Die Daten gelten für 26''-Ausfallenden und in der flachen Einstellung.
In der steilen Einstellung werden Sitz- und Lenkwinkel um ca. 1° steiler. Dabei auch der Reach länger, Stack kürzer und das Tretlager höher.

Mit 650b-Ausfallenden werden Sitz- und Lenkwinkel um ca 0,5° flacher.
 
Zurück
Oben Unten