Concorde MTB ?

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Registriert
19. August 2006
Reaktionspunkte
479
Ort
St.Pauli
Wer weiß hier was über diese Bikemarke?:winken:

IMG_1496.JPG


Kommentare und Meinungen sind gern gesehen.

Danke,
Robert.
 

Anhänge

  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    413,8 KB · Aufrufe: 1.334
Zuletzt bearbeitet:
Holländischer Hersteller, hat zuerst Anfang der 90er versucht in die Branche einzusteigen (eigentlich Renn- und Hollandräder), Ende 93 oder so wurde mwn American Eagle aufgekauft, die hießen dann zwei Jahre lang American Eagle by Concorde, verschwanden dann in der Versenkung. Hab ich irgendwo mal gelesen als ich zu meinem AE forschte.
 
Ich hatte mal ein AE 603 Stratos by Conncorde das sind schlanke Rahmen

Bart Brentjens (NL) wurde mal Weltmeister auf AE MTB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufte mir 1990 ein Concorde. Kostete damals 1400 Mark und war komplett LX ausgestattet. Im Laden stand dann noch ein komplett schwarzes, weiße Schrift, komplett XT (mit Daumis) und die gleiche wunderbare Gabel. Auf den Gabelkronen war jedoch das Fat Chance -Logo. Wirklich. Zuführung war genau so.
Heute würde mich natürlich interessieren, wie das zustande kam. Wunderbare Geometrie und ein Traum, der für mich zur damaligen Zeit unerschwinglich war (1800 DM). Der Händler ließ auch nicht mit sich handeln.
 
Zurück
Oben Unten