Neues von Propain

Was bedeutet den Lebenslang?
Dein Leben?
Von David sein Meerschweinchen? ;)
Vom Rahmen?
Na wenn der dann kaputt geht ist sein Leben ja rum! o_O
 
Was bedeutet den Lebenslang?

Na wenn der dann kaputt geht ist sein Leben ja rum! o_O

Interessanter Aspekt!
"Hallo mein Rahmen ist kaputt und ich würd gern die lebenslange Garantie in Anspruch nehmen"
"Der Rahmen ist kaputt?"
"Ja"
"Na dann lebt er ja nicht mehr.... ANGELEHNT"
Irgendwie musste ich gerade an Canyon denken ;-)
 
Die Frage kannst Du ruhig mal einem Hersteller der Lebenslange Garantie verspricht stellen.
Da wirst dich wundern.......

Im Ernst.
Wessen Leben ist den damit gemeint?
 
Die Frage kannst Du ruhig mal einem Hersteller der Lebenslange Garantie verspricht stellen.
Da wirst dich wundern.......

Im Ernst.
Wessen Leben ist den damit gemeint?

Du legst den Terminus "lebenslang" viel zu eng aus. Wie gesagt mehr als 2 Jahre oder 5 Jahre wäre ja schon ganz gut oder nicht? Es steht doch vollkommen ausser Frage, dass eine Garantieverlängerung nicht etwas schlechtes darstellt. Entschuldige wenn ich deinen "Sarkasmus" von oben nicht verstanden habe, aber Du hättest Dir für eine galantere Formulierung auch mehr Zeit lassen können.
 
Ich bin doch bei dir! 8-)
Aber dann sollen die Hersteller nicht so ein Schwachfug wie Lebenslange Garantie schreiben/anpreisen sondern klipp und klar sagen 2;3 oder wegen mir 5 oder 10 Jahre Garantie!
Ist genau so'n Käse wie die Verbrauchswerte der Autos.
Da ist der neueste Gag bei den Hybridkisten den Verbrauch auf den ersten 100 Kilometern anzugeben.
Mit vollem Akku natürlich! :aufreg:
 
Ihr wisst aber schon was eine Garantie ist!?
Es gibt ja Hersteller, die eine Garantie auf rahmenbruch geben. Dann ist der Umfang klar. Aber eine allgemeine ist nichts wert. Und dann kommt es auch immer drauf an wie, bei was ein Rahmen kaputt gegangen ist.
 
Ihr wisst aber schon was eine Garantie ist!?
Es gibt ja Hersteller, die eine Garantie auf rahmenbruch geben. Dann ist der Umfang klar. Aber eine allgemeine ist nichts wert. Und dann kommt es auch immer drauf an wie, bei was ein Rahmen kaputt gegangen ist.
Ja natürlich. Ich wollte es einfach nur mal in die Runde geworfen habe, weil ich dazu noch nichts gelesen hatte. Und man sonst zur Garantie hier generell recht wenig liest. Und als Erstkäufer des Carbonrahmens, sollte man ja besonders "geschützt" sein, finde ich.
 
"Hallo, mein Rahmen ist kaputt. Ich wollte nun die lebenslange Garantie geltend machen!"
"Ja, wenn er kaputt ist, ist sein Leben ja zu Ende. Somit erlischt ja die Garantie!"
"Äääh...toll!"
"Ja, finden wir auch!"

Sorry, mußte das auch noch mal in direkter Rede aufgreifen! :rolleyes: Und NICHT auf Propain gemünzt!
 
Tobi liest trotzt Eurobike hier mit :daumen:

Mir ist eben erst im Video der Eurobike aufgefallen, dass die Schlitzung für die Stütztenklemmung beim 16er Tyee hinten ist (war bisher vorne), gibt es dafür eine Sinnvolle Erklärung? Vorne hat mir pers. besser gefallen. Nennt es kleinlich, aber warum macht man Rückschritte?
 
2. Platz - Beste Komplettradmarke! WTF!
Danke Leute für euer Vertrauen und eure Unterstützung!!! Wir sind total geflasht!!!

IMAG1250_1.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1250_1.jpg
    IMAG1250_1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist für uns aufgrund der sehr vielen unterschiedlichen Rahmenfarben aber mit einem sehr großen Aufwand verbunden.

Anhang anzeigen 413767

wenn die rahmenfarben am ende der einzige grund ist woran das ganze scheitert wäre es doch auch ein möglichkeit den hinterbau nur in raw und schwarz anzubieten. raw für die raw rahmen und schwarz für die farbigen…

mir ist bewusst, dass diese meinung sicher nicht alle teilen :D
 
Zurück
Oben Unten