Fanes Radstandverstellung

sap

vogelfrei
Registriert
7. Januar 2006
Reaktionspunkte
3
Moinsen,

habe ein bisschen Probleme an meinem Fanes: Wenn ich den Radstand auf ganz lang montiere, verrutscht mir die Schaltwerkseite auf sehr ruppigen Trails gerne. Fahre noch 135mm und 5mm Schnellspanner, was aktuell der HR Nabe geschuldet ist - sofern das was zur Sache tut. Die Bremsenseite ist fix, u.a. wohl auch wegen der größeren Fixierungsschraube von der Bremsenaufnahme. Habe nur Angst, die rechte Seite noch mehr anzuziehen...

Ideen? Gibt es da vielleicht feste Ausfallenden mit den Positionen "lang" und "kurz"? Wollte da ggf. von einem Bekannten was anfertigen lassen...
 
Hast du den Gewindestift (der in der Sitzstrebe sitzt) zur Abstützung reingedreht? Ohne rutscht die Platte natürlich immer wieder nach vorne. Ist übrigens beidseitig so vorgesehen.
 
Ich kann grad kein Foto machen da ich kurz fahre. Aber wenn du Hier genau hinschaust, erkennst du den silbernden Stift der die ganze Radstandverstell-Mimik von vorne her abstützt. Der sitzt in der Aluverstrebung zwischen den beiden Aussparungen in der Sitzstrebe und kann von vorne mit einem Inbus reingedreht werden.
 
ah jetzt ja, weiß Bescheid.
Ich glaube, der fehlt bei mir tatsächlich...gab einen Rahmentausch hin zu L und im alten XL hatte ich es nicht gebraucht, weil ich ganz kurz gefahren bin. Danke für den Tipp!!
 
Aber Loch mit Gewinde ist da?

(Jetzt hab ich extra aufm ipad gezaubert ums deutlicher zu zeigen :D )

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten