MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Sind um 09:05 Uhr unter der Brücke. Ich zeig Dir dann die etwas härteren Trails zusätzlich. :D Also black Beauty wäre dafür richtig. Die Flowtrails sind auch für das blaue oder orangene gut fahrbar.
 
Hi.

Ich bin Sa in Frankfurt und würde gern eine traillastige MTB Runde fahren. Allerdings fehlt mit die Ortskenntnis. Wer würde mich auf eine Runde mitnehmen? Je mehr Abfahrten, umso besser. Kondition und Fahrtechnik sehr gut.

Nachricht gern auch per Whatsapp 017620817866
Grüße

Benjamin
 
Armin hat recht, 170mm und 1.5" und Stahlfeder ... bei Deiner Gewichtsklasse würde die sich gar nicht bewegen 8-) Habe aber noch noch die Bomber 55 übrig. 165mm Luftfederung, 1 1/8", kein Leichtgewicht. Könnteste ja erstmal reinstecken und schauen was sie tut. Bei mir liegt die dann eh nur rum. Meine Lyrik ist gekommen, ein Grund mehr mein Gemini tatsächlich mal wieder in die Hand zu nehmen.

Bomber klingt an und für sich nicht schlecht. 1 1/8" passt, nur die 165 mm Federweg sind etwas zu viel. Hatte nach Angabe von Onkel Jürgen durch Unterlegen des Vorderrades mal getestet was maximal möglich ist und 160 mm ist das Limit. Danach kippt die Fuhre beim Einlenken ab. Hatte Onkel Jürgen auch schon so prophezeit aufgrund der Rahmengröße bzw. Geometrie. Grummel....
 
Bomber klingt an und für sich nicht schlecht. 1 1/8" passt, nur die 165 mm Federweg sind etwas zu viel. Hatte nach Angabe von Onkel Jürgen durch Unterlegen des Vorderrades mal getestet was maximal möglich ist und 160 mm ist das Limit. Danach kippt die Fuhre beim Einlenken ab. Hatte Onkel Jürgen auch schon so prophezeit aufgrund der Rahmengröße bzw. Geometrie. Grummel....
... kannst ja trotzdem erstmal reinstecken und auch nicht vergessen, so ne Gabel wird mit 30-35% sag gefahren. Also bei richtiger Einstellung kippt da nach dem Aufsitzen nix mehr ;)

Aber viel wichtiger für's erste. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner EPU. Hoffentlich haben se dann die richtige Stelle und wir sehen uns in 14 Tagen dann weiter südlich. Freu mich :daumen:
 
Würde gern mal ne Runde mit drehn, nur bin ich noch etwas angeschlagen was die Ausdauer angeht, da ich lange Flach lag. Denn mein neues Bike muss auch mal an die luft^^
 
Da das Wetter ja Morgen nicht so der Brüller sein soll, habe ich heute schon mal die neue Schaltung an der Rennfeile getestet.
Ich wollte hinten eine neue 8-fach Kassette drauf machen mit 11-32 damit ich bissel besser den Hügel rauf komme. 8-fach Kasssetten mit Alu-spider gibts keine mehr, mit den billig Teilen macht man sich den Freilaufkörper kaputt. Und wenn man so ein tolles Type 2 Schaltwerk haben möchte, muss man die ganze Schaltung austauschen und auf 10-Fach umstellen :mad:, weil nix mehr kompatibel zu dem alten Kram ist.
Auch mit dem Type 2 Schaltwerk klappert die Kette :mad: und jetzt muss ich erst mal alles nachjustieren, weil die Kette am Umwerfer schleift.
-> Ich habe es schon immer gewusst Kettenschaltung ist EDELSCHROTT, es geht nix über ein Getriebe-Bike. Ein Effigear fehlt noch in meiner Sammlung.
Das einzig positive 57 km mit 1100 hm mit einer durchschnittlichen Geschindigkeit von 17,5 km/h, V max 61,8 km/h und auf dem Limes Trail habe ich so eine Gruppe Biker (m/w) überholt.

Jetzt muss ich die Strecke noch mal mit Black Beauty abreiten, damit ich einen Vergleich habe.
Decster, da kannst Du mitkommen, Black Beauty ist nur berab schnell.
 
Hat morgen jemand morgen früh Lust, ein paar (zumindest für mich) neue Trails im Taunus zu fahren? Für Förster, die einfach nur Bussgelder absahnen wollen: Sind natürlich alle mit Spitzhacke illegal durchs Naturschutzgebiet geschlagen, wie alle Wege, die böse Mountainbiker fahren. Für normale Menschen: Sind ganz normale Wanderwege in unkritischen Gebieten, aber dennoch sehr schön ;-)
 
Schönen guten Morgen! Freut mich!
Passt 9:30 Uhr am Gasthof Rotes Kreuz (direkt an der Kreuzung vor dem Restaurant)?
 
Sind gut angekommen und haben ein Traumwetter. Werde morgen dann mal meine erste Bewegungseinheit machen. Übrigens es gibt wieder viele Katzies die sich einen deutschen Pass wünschen. :pDie mauzen wie verrückt und scheinen zu wissen das Rettung naht. :D
 
Ich bin ja schon 1 1/2 Wochen aus dem Süden zurück.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, wenn man arbeiten muß.
Wir hatten einen schönen Urlaub.
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0225.JPG
    DSC_0225.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 4
  • SDIM2237.JPG
    SDIM2237.JPG
    189 KB · Aufrufe: 4
Wir auch. Trailfotos habe ich nicht, da ich gesundheitsbedingt nur mal kurz mit meinem neuen, alten ehemals Hardtail, jetzt Starrbike, auf nem Trail war und ansonsten Rehamäßig eher in der Ebene rumgegurkt bin. Aber S1 geht schon damit. Stolperbiken halt. S2 sollte stolperbikemäßig auch noch gehen, aber dann muss die alte Sattelklemme wieder drauf zum Sattel absenken.

Aber schee war es trotzdem.
Wo ist das?
2015-08-27_Steppenwolf_04.JPG



Gestern und vorgestern noch ein paar Feinheiten am neuen/alten Steppi erledigt und wegen der kommenden Schmuddelwettersaison noch ein paar Dreckfänger zurechtgeschnitzt, da sie in Originalgröße leider nicht passten:

2015-09-16-Steppenwolf-03.JPG

Der Winterlaufradsatz aus dem Helius passt auch rein, jetzt kann es Frost geben.
 

Anhänge

  • 2015-08-27_Steppenwolf_04.JPG
    2015-08-27_Steppenwolf_04.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 11
  • 2015-09-16-Steppenwolf-03.JPG
    2015-09-16-Steppenwolf-03.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 12
Ist jemand aus Dreieich/Umgebung hier, fuer den Bergauf fahren nur Mittel zum Zweck ist? Bin zeitlich ziemlich flexibel, und moechte vormittags wieder oefter gen Taunus, u.U. auch mal die neu angelegte Strecke vom Gipfel ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten