Alles über das neue H-3

...und wenn ich das mit dem Boost richtig verstanden habe ja auch noch die 2-/oder 1-fach Kurbel wg. des Q-Faktors. Sowas liegt bei mir nicht im Keller...

Den Stealth-Ausgang kann man sich schenken, wenn man für 400.- die Telestütze von Magura kauft....
 
Nimm ne boost nAbe und speiche mit gleich langen speichen ein. Wie das bild es zeigt und dann hast ein symmetrisch asymmetrisches Hinterrad. Sie cannondale f1 hardtail.
 
Nein, ich wollte ein fatbike und 29er 301.
Beides "close enough" mit dem H3 und 101.
Ok, ein litevilletypisches Fatbike wäre auch nicht schlecht...
Aber ich glaube die Zeit ist noch nicht reif für ein fattes LV, zumal der Markt(noch?) recht klein ist und für LV doch (noch) zu uninteressant
 
Hier noch die Bilder vom "Enduro":



Kein Leitungsaustritt am Übergang Sitzrohr/Unterrohr.



Erst am Unterrohr.



Außerdem haben die Rahmen noch am Oberrohr eine Öffnung z.B. für die Vecnum- oder Kindshock-Stütze.
 
Ist ja noch Vorserie - die Fox Decals könnten aber schon das LV-rot haben, oder? :)

Ansonsten seeehhr schick:daumen:

P.S. noch mal die Frage nach Gewinde f. Flaschenhalter?
 
Verdammt interessantes Gerät und der Preis ist auch in Ordnung.
Nur das mit dem scaled sizing taugt mir immer noch nicht.
Mit 2.4er 29ern vorne und hinten (auch wenn es passen müsste) samt 120er Gabel top...

Bin auf erste Aufbauten mit Feedback im Frühjahr gespannt.
 
Hm... warum nicht statt Fatbike 'nur' 3.0er Reifen?! Könnte ggf. auch was für mich werden.
Statt scaled sizing lassen sich aber auch vo u hi 26 Zoll Felgen verwenden, oder?
Mal abwarten, bis es die genauen Geometriedaten gibt.
 
Ein 3.0er Hardtail ist auf jeden Fall eine schöne Ergänzung zum Fatbike, das Feeling und Fahrverhalten ist beim Fatbike aber komplett anders und mit 3.0er nicht zu vergleichen.
3.0er fühlen sich viel mehr nach "normalen" Bike an als nach Fatbike, ein 3.0er dazu gerne, mein Fatbike damit ersetzen niemals.
 
Lieferfrist März 2016? Hat LV noch nicht begriffen, dass die Release-Zyklen bei den Bikes kürzer wurden? Ich meine, ein Hardtail zu entwickeln ist nun wahrlich nicht so schwer. Und ausser einem komischen Nabenstandard ist der Innovationsgrad =0.
Wenn der Rahmen Syntace-typisch verarbeitet ist, wäre er ja schon etwas für mich. Aber sooo lange warten??
 
Lieber ein halbes Jahr warten, als Beta-Tester zu sein!
Ich hab gerade ein MK11 aufgebaut und da war ich überrascht, wie perfekt der Rahmen gebaut ist...
 
Lieber ein halbes Jahr warten, als Beta-Tester zu sein!
Ich hab gerade ein MK11 aufgebaut und da war ich überrascht, wie perfekt der Rahmen gebaut ist...
Da muss ich zu stimmen, hab auch grad eins aufgebaut. Denke aber für den Preis darf man sowas schon verlangen.

Wenn ich das mit dem Scaled Sizing und 650B+ richtig verstehe, dann ist es bei den Rahmengrößen M und S gar nicht möglich einen Plus Reifen zu fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Lieferfrist März 2016? Hat LV noch nicht begriffen, dass die Release-Zyklen bei den Bikes kürzer wurden? Ich meine, ein Hardtail zu entwickeln ist nun wahrlich nicht so schwer. Und ausser einem komischen Nabenstandard ist der Innovationsgrad =0.
Wenn der Rahmen Syntace-typisch verarbeitet ist, wäre er ja schon etwas für mich. Aber sooo lange warten??
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen Entwicklung und Produktion noch nicht begriffen.
Als kleiner Hersteller bekommt man eben nicht mal eben so als erster seine Rahmen geschweißt insbesondere bei dem Qualitätsanspruch von LV und deren Kunden.
Es gibt Hersteller, die 2014er Neuheiten erst im Sommer 2015 ausgeliefert haben.
Dieser Quatsch mit immer kürzeren Release Zyklen führt leider auch immer öfter zu fehlerhaften Produkten. Die Autoindustrie macht es vor.
Und wenn du nicht bis März warten willst/kannst, dann gibt es ja auch noch andere Marken.
 
Lieferfrist März 2016? Hat LV noch nicht begriffen, dass die Release-Zyklen bei den Bikes kürzer wurden? Ich meine, ein Hardtail zu entwickeln ist nun wahrlich nicht so schwer. Und ausser einem komischen Nabenstandard ist der Innovationsgrad =0.
Wenn der Rahmen Syntace-typisch verarbeitet ist, wäre er ja schon etwas für mich. Aber sooo lange warten??

Die Rahmen bzw. Bikes vieler anderer Hersteller bekommst du auch nicht eher.
Auf der Eurobike wird eben 2016er Ware vorgestellt, die Rahmen sind oft noch nicht Serienreif.
 
aha, 2016er Bikes kommen im 2016. So war es mal, ist aber nicht mehr so. Schau doch mal bei Canyon, Radon, Trek, Specialized ... alle schon verfügbar. Ich frage mich einfach, ob es noch (marketingtechnisch) Sinn macht, ein Bike vorzustellen, welches dann erst bei der nächsten Eurobike bei den Kunden aufschlagen wird. Insbesondere wegen den schnell wechselnen Standards, was LV ja auch noch fördert.
 
du bist auch einer der Ende August schon Lebkuchen und Christstollen kauft...
und was ist denn bei Canyon von den 2016er Modellen (in allen Größen und ausreichender Stückzahl) schon lieferbar?
Gerade Canyon hat doch jedes Jahr Probleme ihre Neuheiten zeitig und vor allem innerhalb der genannten Fristen an den Kunden auszuliefern
z.B. das Dude, bestellbar war es ab Oktober 2014, genannter Liefertermin KW28 2015, in nennenswerten Stückzahlen ausgeliefert wurde das dann ab KW30-32.
Alles was über den Fachhandel verkauft wird, und nicht schon vor Wochen oder Monaten auf div. Hersteller Hausmessen, Roadshows o.ä. vorgestellt und dort schon für Händler bestellbar war, wird jetzt auf der EB vom Fachhandel bestellt und steht eben nicht sofort im Laden.
Bestfalls kann mit den "Blockbustern" das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden, die Nischenmodelle mit den geringen Stückzahlen kommen dann i.d.R. erst später
Und das was auf den Hausmessen vorgestellt wurde, sind doch eher 2015er Mid-Season Modelle und nicht der Jahrgang 2016.
Das die Marketing Futzis dann gerne damit prahlen, dass sie die Ersten waren die den neuen Jahrgang in den Handel gebracht haben,ist auch klar aber Augenwischerei.
Letztendlich sind es Hersteller, die aus verschiedenen Gründen ihre eigenen Entwicklungs & Produktionsabläufe dem saisonalen Geschäft entzogen haben und dem Endverbraucher das nun irgendwie als Gewinn verkaufen müssen. Denn in der Denkweise der Marketingfutzis ist es eben ein Nogo das Modell, das sie bereits im September 2015 in den Laden stellen als 2015er Modell zu bezeichnen. Denn wenn dann andere die richtigen 2016er ausliefern, wäre das im September ausgelieferte ja schon veraltet..... :spinner:

Mir ist es lieber wenn ein Hersteller von vornherein sagt das kommt im März nächstes Jahr.
Das LV sich hier und da mit genannten Lieferterminen auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht auf einem anderen Blatt und hat wie bei anderen auch durchaus nicht vorhersehbare Gründe.
 
Zum Thema Evo6:
Ich überlege gerade wie man auch ohne Boost- oder Evo6-Nabe auskommen könnte.
Ein "handelsübliches" Laufrad mit 142mm Nabe (mit ner 148 Boost Achse) mit zusätzlichen, entsprechend breiten Adapter-Hülsen welche links und rechts der Nabe plaziert werden und damit die fehlenden 6mm ausgleichen und das Rad gleichzeitig mittig im Hintebau zentrieren?

Muss mir das nochmal genau ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten