New Five

So nun endlich ...

1886696-dezotqfuirzi-orange5-large.jpg
 

Anzeige

Re: New Five
Schön, aber mir wäre es zu nüchtern, so ganz ohne farbliche Akzente. Hat so was von einem Prototypen.
Ab welcher Größe haben die Karren denn dieses Gusset zwischen Unter- und Steuerrohr?
 
Das stimmt natürlich, je nach Tageslaune bist du mit dem raw ziemlich flexibel. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass mit dem Rad.
Mein Favorit aus der aktuellen Farbpalette ist mountain mint.
Ist hier schon mal jemand das neue 27.5er five gefahren und hat Erfahrungswerte mit dem "alten" 27.5er?
Wie ist da der Unterschied?
Lohnt sich der Umstieg? (
Außer natürlich, dass dann was neues in mountain mint da wäre...)

Gruss
Olli
 
So am Wochenende endlich mal die Chance gehabt es ausführlich zu testen an der Zugspitze.
Geiles Teil.
Geht Berghoch echt gut, die Plattform des RC3 Plus arbeitet sehr gut. So gut wie kein Wippen.
Bergab geht´s dann richtig ab ^^ sehr verspielt, läd zum abziehen nur so ein.
In engen Kehren habe ich den XL Frame gemerkt, aber wenn man es weiß, und entsprechend mit bisschen mehr Körpereinsatz einlenkt, null Probleme. Je schneller es wurde, desto angenehmer wurde es. Langsames über Wurzelfelder stolpern fand ich ich jetzt nicht so prickelnd.
Bremsstempeln nicht wirklich aufgefallen, aber bin ja auch das letzte halbe Jahr aufm HT unterwegs gewesen.
Fahrwerk arbeitet satt (Y)
Irgendwo habe ich noch nen Kettenschlagen gegen Metall das ich noch eliminieren muss, aber ansonsten absolut geiles Ding, das bei Bedarf viel einsteckt, und super vorwärts geht. :)
 
So am Wochenende endlich mal die Chance gehabt es ausführlich zu testen an der Zugspitze.
Geiles Teil.
Geht Berghoch echt gut, die Plattform des RC3 Plus arbeitet sehr gut. So gut wie kein Wippen.
Bergab geht´s dann richtig ab ^^ sehr verspielt, läd zum abziehen nur so ein.
In engen Kehren habe ich den XL Frame gemerkt, aber wenn man es weiß, und entsprechend mit bisschen mehr Körpereinsatz einlenkt, null Probleme. Je schneller es wurde, desto angenehmer wurde es. Langsames über Wurzelfelder stolpern fand ich ich jetzt nicht so prickelnd.
Bremsstempeln nicht wirklich aufgefallen, aber bin ja auch das letzte halbe Jahr aufm HT unterwegs gewesen.
Fahrwerk arbeitet satt (Y)
Irgendwo habe ich noch nen Kettenschlagen gegen Metall das ich noch eliminieren muss, aber ansonsten absolut geiles Ding, das bei Bedarf viel einsteckt, und super vorwärts geht. :)
Wie sieht es mit Pedalrückschlägen aus? Merkst du da was? Bei welcher Größe hast du das XL genommen?
 
Wie sieht es mit Pedalrückschlägen aus? Merkst du da was? Bei welcher Größe hast du das XL genommen?

ich selber bin ca. 187cm groß, habe aber ne Schrittlänge von >95cm.
Bevorzuge auch immer größere Frames. Länge läuft.

Pedalrückschlag merkt man schon, wenn es z.b. technisch berghoch geht.
Aber das weiß man, wenn man den Rahmen kauft.
Wenn ich denke, das was ich merke, der Pedalrückschlag ist ;)
Wäre für mich jetzt, wo ich das Bike gefahren bin, kein Grund den Frame nicht zu kaufen.

Falls jemand mal bei mir in der Gegend ist, kann jederzeit mal Probe gerollt werden ;)
 
Hi,

bräuchte mal Hilfe der anwesenden Orangenbesitzer bezüglich eines Orange Five oder Four.

Größe (leidiges Thema, ja): 173cm: S oder M?
Gewicht: In der Datenbank ist nichts verlässliches zu finden, also die Frage hier: was wiegt der Five Rahmen inkl. Dämpfer und Steckachse?

Und hat zufällig im Raum Unterfranken (Miltenberg,Aschaffenburg) ein Five auf das ich mich mal setzen könnte?

Vielen Dank!
 
Steuerrohr 110mm und Steuersatz +-30mm, da bleiben noch bummelig 50mm für den Vorbau.
Ist das der aus dem bikemarkt? Hatte ich auch überlegt, aber mir gefiel die Farbkombination mit dem schwarzen Schwinge nicht. Bin mal gespannt, wie das aufgebaut aussieht.

Gruss
Oliver
 
Ja is der ausm Bikemarkt. Bei dem Preis war die Farbe zweitrangig, wobei sie mir eigentlich ganz gut gefällt. Ein Traum wäre deep purple gewesen oder neon grün. Naja ich bin die letzten Jahre Nicolai in Raw gefahren, da darfs dann mal orange werden! Rahmen liegt in der Poststelle rum und ich komm erst morgen dran, bin schon ganz wuschig ;) Aufbau dann am WE, bzw. sobald alle Teile da sind. Sattelstütze muss ich noch besorgen, die hatte ich nicht aufm Schirm.
 
Zurück
Oben Unten