gibts ein rahmen adapter für scheibenbremse?

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Namend zusammen,brauch für mein strassenbike eine neue bremse und wollte mir ne scheibenbremse montieren der rahmen hat aber keine aufnahme und ich glaube ich hab mal gelesen das es dafür einen adapter gibt.weiss jemand was da on?bedanke mich schon mal im vorraus
 
https://www.google.de/search?q=disc...ved=0CAcQ_AUoAmoVChMI9623_qbOxwIVw59yCh245QSR




1253721042955-1w3cx7fkvhcjy-700-80.jpg

 
Danke echt nicht schlecht! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Ich bleibe aber am "Fitnessrad" bei V-Brakes. Weil ich dann die Gabel wechseln müsste, und die V-Brakes funktionieren so einigermaßen... :D
 
Dann kauf nen neuen Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme, wenn du schon unbedingt eine willst. :)
Erfahrungsgemäß die bessere Lösung.
Weil auf den Adapter brauchst du noch einen, dass das mit der Bremsscheibe passt. Die Sitzstrebe ist vermutlich auch nicht dafür ausgelegt. Dann gibts Toleranzen bei den Adaptern.....
 
Gleich machen wir den "Gibt noch V-Brake Fahrer?" Thread wieder auf!

Und ja, zumindest ich bin 10 Jahre vorne Scheibe und hinten Canti gefahren, und habs nicht mal gemerkt!

Meine jetzige Billig-V-Brake treibt mich in den Wahnsinn, wird Zeit für was besseres.

Sonst kann ich nur noch den Anker werfen!
 
Zurück
Oben Unten