Eurobike: Crank Brothers 2016 – 7-fache Lebensdauer für Pedale, nagelneue Highline Teleskopstütze

Eurobike: Crank Brothers 2016 – 7-fache Lebensdauer für Pedale, nagelneue Highline Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DcmFuay1Ccm90aGVycy1Db3Zlci5qcGc.jpg
Bei Crank Brothers stehen die Schalter für die kommende Saison offenbar auf Vollgas. Sämtliche Pedale wurden gründlich überarbeitet um nun eine bis zu 7-fache Lebensdauer zu haben, ganz neu ist die Crank Brothers Highline Teleskopstütze. Insgesamt scheint deutlich an der Qualität der Produkte gearbeitet worden zu sein, was durch 5 Jahre Garantie unterstrichen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Crank Brothers 2016 – 7-fache Lebensdauer für Pedale, nagelneue Highline Teleskopstütze
 
Diesmal "nur" 125mm Verstellweg :( Schade, dass es zur Vecnum, die nie erhältlich ist und zudem nicht als "Stealth" Variante angeboten wird, keine Alternative für Leute mit grosser Schritthöhe gibt :(
 
Das die Leute immer über die Haltbarkeit rumheulen. Meine Eggbeater, Candy und Mallet halten schon viele Jahre mit den ersten Lagern.

Die Mallet E könnte theoretisch was fürs DH Bike sein. Die Achse sieht mir nur sehr schmal aus.
Selbst bei alten Mallets habe ich mit vielen Schuhen Probleme
TFB10_CrankBrosMallet2-9.jpg
 
Nun ja, es gab längere Zeit gravierende Probleme mit allen beweglichen Teilen von CB. Grundlos ist das Gebashe nicht.
 
es geht dabei vor allem über die 50/50, da gabs bei pinkbike einen ellenlangen thread dazu.

und ja 7 mal 0 gibt 0
 
Die Lager halten bei mir meistens am längsten. Häufiger lutschen die Flügel und die Feder aus, so dass ich immer rausrutsche wenn die cleats nicht flamm neu sind.
Dennoch gut, dass sie dran arbeiten
 
Die Lager halten bei mir meistens am längsten. Häufiger lutschen die Flügel und die Feder aus, so dass ich immer rausrutsche wenn die cleats nicht flamm neu sind.
Dennoch gut, dass sie dran arbeiten

Unabhängig von CB - bei mir nicht. Sei es China Pedale oder Reverse The Black One. Speiseeis Boomslang haben bei mir schon nach der 3. Tour zu knacken angefangen, obwohl ich sie mir insbesondere deswegen gekauft hatte, weil die Achse nach Außen, also vom Tretlager weg nicht nach außen offens ist, sprich nicht klassische Abschlussschraube.
Von Igus halte ich sehr viel, daher schöpfe ich wieder Hoffnung.
Stand eigentlich irgendwo, wie schwer das Stamp sein soll?
 
7-fache Haltbarkeit? Also jetzt ne Woche statt nem Tag oder wie? :lol:

Verdammt, das wollte ich schreiben :D
War irgendwie genau das Erste was mir nach dem Lesen des Satzes durch den Kopf geschossen ist :eek:

Was mir an den neuen Flätpadels nicht gefällt ist, daß wenn man sich ein Pingewinde rausreiß, sich kein neues daneben Bohren kann.
Würde die Haltbarkeit nommal um das 2,99792458 Fache verlängern.

G.:)
 
Kann mir bitte jemand erklären warum keiner der namhaften Hersteller es schafft eine ordentliche Teleskopstütze zu bauen die über 150mm Verstellweg hat?
Das kann doch nicht sein das nur ein kleines Unternehmen aus Deutschland in der Lage ist diese zu bauen?
 
Der Preis der Moveloc liegt ja im normalen Bereich im Vergleich zu anderen Herstellern, die Klemme könnte man ja mit der Stütze mitliefern. Sehe hier eigentlich keine Nachteile. Außerdem ist das Fahrergewicht auf 120 kg beschränkt, bei anderen hört es da schon bei 90 kg auf.
Sehe den großen Nachteil eigentlich nur bei der Verfügbarkeit, denke aber das dies auf das kleine Unternehmen zurückzuführen ist.

Habe so das Gefühl das die Hersteller mit den langen Stützen extra warten bis der Markt endlich gesättigt ist. Ich fahre schon seit 5 Jahren eine mit 125mm Verstellweg die mir einfach zuwenig sind. 150mm wäre eine Zwischenlösung, aber es geht noch mehr wie Moveloc eindrücklich bewiesen hat.
 
Das beste an crank brothers Pedalen ist, dass es auch Shimano gibt :D
Der einzige Grund cb zu fahren ist doch wegen der Optik. :ka:
 
Das beste an crank brothers Pedalen ist, dass es auch Shimano gibt :D
Der einzige Grund cb zu fahren ist doch wegen der Optik. :ka:
Wer fährt Pedale wegen der Optik? :ka:
Sie sind halt deutlich leichter, funktionieren beim dicksten Schlamm und der Einstieg ist leichter. Und ja ich bin Shimano 4 Jahre gefahren. Nie wieder.
 
Ja ne das mit der Optik wäre nur das einzige, zugegebenermaßen, sinnfreie Argument für mich nochmal cb zu kaufen...Kam mit denen 0,0 klar... Haltbarkeit u Verarbeitung wurde ja schon angesprochen. Aber hier scheiden sich die Geister wohl extrem. Die einen liebens, die anderen hassens. vermutlich liegt's einfach an den unterschiedlichen Beinen. ;)
 
Nicht nur.
Zumindest in der Theorie, dass du vier Möglichkeiten hast, "einzusteigen"....
Und noch weniger Schmutzanfällig, da dieser schneller durchfällt.
da fällt aber die feder auch gleich mit durch nachdem sie bricht.
hatte noch nie ein produkt von denen das auch nur irgendwie haltbar war.
die minitools nicht, zuletzt der kleine inbus für madenschrauben am pedal abgbrochen.
beiden 5050 is eigentlich alles gebrochen, alukörper, achsen.
mallets alle paar wochen die federn.
joplins...erinnere mich noch an die erste mega als die gerade rauskamen. da sind leute am ende angekommen mit 10+ sätteln dabei, praktisch alle von joplins die sich aufgelöst hatten.
 
Unabhängig von CB - bei mir nicht. Sei es China Pedale oder Reverse The Black One. Speiseeis Boomslang haben bei mir schon nach der 3. Tour zu knacken angefangen, obwohl ich sie mir insbesondere deswegen gekauft hatte, weil die Achse nach Außen, also vom Tretlager weg nicht nach außen offens ist, sprich nicht klassische Abschlussschraube.
Von Igus halte ich sehr viel, daher schöpfe ich wieder Hoffnung.
Stand eigentlich irgendwo, wie schwer das Stamp sein soll?

Bei mir waren durch die Bank bei allen flachen Pedalen,darunter auch richtig teure wie die Point1 Podium immer die Lager nach nem halben Jahr komplett durch inkl. knarzen und Spiel. Die Boomslang, gleich nach kauf komplett mit Fett voll gemacht, bei einem war relativ wenig drin. Laufen immernoch wie am 1. Tag und das mit 0 Spiel, obwohl die schon ordentlich Steine gefressen haben am DH Bike mit sehr tiefem Tretlager., bisher mein bestes Pedal.

Igus Buchsen/Gleitlager haben systembedingt immer minimal Spiel auch schon im Neuzustand, ist nicht wild, aber auch nicht ideal.
 
Ich verstehe es einfach nicht wie es sein kann das den Leuten der Reihe nach die pedalachsen under den Füßen brechen und diese Firma weiterhin die Teile verkaufen darf!?
Im Freundeskreis schon 2 mal passiert und hier ließt man auch des Öfteren davon.
Schade denn eigentlich gefallen mir die cb. Sachen ganz gut aber Never ever!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten