Singlespeed-Touren-Galerie

Sauber. Nichts gegen Schaltungen, aber ich finds einfach geil, dass hier einige immer wieder zeigen, wo der Eingang-Hammer hängt und sich echte Herausforderungen suchen. Danke fürs Teilen!
 
Gratulation auch von mir.
Damit ist endgültig klar, dass Gangschaltungen überflüssig sind.

EDIT: Wenn ich mir die aktuelle Eurobike Berichterstattung ansehe, stelle ich mir die Frage "Hat das eigentlich noch etwas mit Radfahren zu tun"?
 
01:30 Nachtschicht, Muskelkater von gestern noch in den Beinen, in der Pause alte Bilder am iPhone entdeckt und gleich war meine heutige Tour festgelegt 8-)

Nach der Arbeit schnell heim und ab ins Bett, zeitig aufgestanden, Rucksack gepackt und dann.........

Die Frage der Fragen:

Welches Fahrrad nehm ich heute ?! :confused::D

Die Wahl: Starr, Stahl, 32:16 (war erst skeptisch wegen der recht niedrigen Übersetzung) aber passte dann wunderbar! Fat Albert vorne und Nobby Nic hinten rollten recht gut dahin.

Strecke war entlang des wunderbaren Vilstals / Naabtals sehr angenehm zum dahingleiten.

Erster Halt: Schmidmühlen

image.jpg


Zweiter Halt: Kallmünz

image.jpg

Das berühmte "Haus ohne Dach"
image.jpg


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Weiter geht's.....
image.jpg
image.jpg


Zielort erreicht: Regensburg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Zeit für eine Pause: Kona Coffee :lol::daumen:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Am besten hat mir die Bedieung gefallen: Äh auf Ihrem Rad steht KONA ????? :D
Der Chef nahm es mit einem Lächeln zur Kenntnis, als ich mein Unit parkte!

Dann schnell durch die Stadt zum Hauptbahnhof. Musste mit dem Zug Heim, weil es sonst zu knapp mit der Arbeit geworden wäre heute Abend.

13,30€ die Fahrt + 5€ fürs Rad war okay. Dann noch 7km von Bahnhof Heim.

Fazit: Wundervoller Tag bei bestem Wetter! Mit dem Kona im Kona Café war die Show - Check! :daumen:

Singlespeed ist einfach Hammer :love:

image.jpg


So und jetzt und die Arbeit - mal schauen was morgen auf dem Plan steht 8-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    349 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha :D hab das Café vor längerer Zeit mal beim einkaufen gesehen und da kam mir bei der Tour der Gedanke wieder :bier:
 
Das stimmt! Das ist mit deutlichen Abstand mein günstigstes Rad - aber gerade die Einfachheit macht den besonderen Reiz aus. Ich finde man achtet dadurch viel mehr auf andere Dinge um sich herum :daumen:
 
Kennt jemand eine weniger geländelastige SSP/Fixie Strecke (Forstwege ja, aber kein MTB Gelände) im Raum Heidelberg ? Streckenlänge sollte zw. 50-70 Km sein, Höhenmeter ist erstmal 2-rangig.
 
Ich würde einfach das Neckartal neckaraufwärts fahren. Ist echt schön! Der Weg führt teilweise durch den Wald (ein paar Meter über dem Neckar) und es gibt viele Burgen und schöne Altstädte anzuschauen.
 
Kennt jemand eine weniger geländelastige SSP/Fixie Strecke (Forstwege ja, aber kein MTB Gelände) im Raum Heidelberg ? Streckenlänge sollte zw. 50-70 Km sein, Höhenmeter ist erstmal 2-rangig.

http://www.gpsies.com

Im Hintergrund die Open Cycle Map legen, die farblich hinterlegten Strecken sind gemässigte Radtouren mit Asphalt und moderaten Wald/Schotterwegen.
 
Wieso nicht......früher gabs auch keine gangschaltung, und damit wurden rennen gefahren.....z.b. Tour de France etc......und da waren die Strassen nicht so wie heute.....geschweige denn das Material........pro Etappe teilweise 300-400 km.......:daumen::daumen::daumen:
und vorallem mit was für rädern.......hab das Jahrhundertbuch zur Tour.......echt heftig wie da gefahren wurde.....:oops::oops::oops:
und die jungs waren knüppelhart im nehmen, da gegen sind doch die heutigen rennfahrer Weicheier:lol::lol:.....teilweise zumindest...:hüpf::hüpf:
Gruß
Stolli
 
die erste erkundungstour im neuen zuhause, dem salzburger land!
die ersten beiden fotos sind am untersberg, die anderen beiden vom gaisberg.

slackline_fluss.jpg
untersberg_1.jpg
slackline_alm.jpg
gaisberg_1.jpg
 

Anhänge

  • slackline_fluss.jpg
    slackline_fluss.jpg
    74 KB · Aufrufe: 36
  • untersberg_1.jpg
    untersberg_1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 37
  • slackline_alm.jpg
    slackline_alm.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 35
  • gaisberg_1.jpg
    gaisberg_1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten