Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Hehe....dann hab ich da mal was.
Kleiner Tip...der Gipfel ist nicht anfahrbar. Man muß ein bißchen tragen.
Wie heißt er?
1886110-x41z4hml1jaw-_1010479-large.jpg
 
Hurra, nach 4 Monaten das erste Rätsel das ich lösen konnte! :) Auch ein blindes Korn findet einmal zum Huhn. Die Freude ist groß.

Nun also das nächste Ratebild von mir:

1889750-oe81jxu05bz9-alm-large.jpg

Von welcher Alm eröffnet sich dem Biker dieses schöne Panorama?
Bitte großzügig über die wenig ansehnliche „Vergnügungsmeile“ mit Pool, Riesenschachbrett und XXL-Trampolin im Vordergrund hinweg zu sehen.
 
Ich sehe schon das ich es hier mit richtigen Rateprofis zu tun habe. Richtig, es ist die Schliersbergalm am Schliersberg hoch über dem Schliersee beim Ort Schliersee. :) In Windeseile gelöst. Selbst die Aufnahmetechnik wurde korrekt erraten. Hervorragend! Aktuelle Handy-Software stellt solche Panoramas heutzutage selbstständig zusammen.

Bereits vor über 20 Jahren beschrieb Elmar Moser in einer seiner Touren in seinem legendären Bike-Guide die gesuchte Alm wenig schmeichelhaft aber sehr treffend und amüsant:

„Wer am Abend aus den schönen Bike-Gefilden hinter dem Schliersee heimwärts fährt, sieht hoch über dem See eine eigentümliche Lichterkette vor dem Bergwald leuchten. Die Glühbirnen zeichnen die Umrisse eines Gebäudegiebels nach und was bei Nacht nur eigenartig und unpassend wirkt, entpuppt sich bei Tage aus der Nähe betrachtet als reinster Sündenfall. Die Schliersbergalm ist mitten in der schönen Natur ein Objekt von beschämender Geschmacklosigkeit. In herrlicher Panoramalage über dem See ist hier ein bereits in den Nachkriegsjahren erbautes Almwirtshaus im Laufe der Zeit langsam aber sicher entartet. Keine Peinlichkeit zur Unterhaltung der Gäste wurde ausgelassen. Neben einem Seilbahnanschluß, Sommerrodelbahn, Swimmingpool mit Rutsche und vielen Gartenzwergen gehört dazu auch die Beschallung der Wirtshausterrassen mit blechern dröhnender Musik aus im Freien montierten Lautsprechern.
Vor der Abfahrt von der Alm steht dann nur noch die Entscheidung an, was größeres Gewicht besitzt: bei einem kühlen Weißbier sitzend der Genuß des von der Alm unbestreitbar schönsten See- und Bergpanoramas – oder die schiere Unerträglichkeit der gleichzeitigen Anwesenheit von Gartenzwergen.“


Jetzt ist Merlin7 mit dem nächsten Bild dran.
 
Ich hab Euch von gestern abend ein Bild mitgebracht. Wahrscheinlich wart ihr alle schon mal an diesem Gipfelkreuz...
Es geht ein netter Trail runter bis zur Pizzeria....

Sorry für kurzes OT. Kenne den Zwiesel nur von Wandern her (von Adlgaß oder Weißbach rauf) @panino. Von wo aus fährst du rauf, bzw. wohin führt der Trail runter? Reichenhall, nehm ich an? Gibt es evtl. einen GPX-Track dazu :)?

lg basti
 
echt niemand? ich gebe mal ein kleinen Tipp.

aufs bild klicken und im album auf karte. da sieht man den Standort von wo aus es gemacht wurde. (gibt dann immer noch genug Möglichkeiten :) )
 
richtig.
Ist übrigens ein guter weg um vom Wallbergsattel zum Grubereck zu kommen. Von dort gibt es eine sehr schöne Abfahrt runter nach Kreuth.

du bist dran.
 
Ok hatte vom berg her gleich auf setzberg getippt, aber das Zugspitzmassiv hat mich dann irritiert....Föhnaufnahme nehme ich an...dann mal anbei zum raten...Name des Berges, den man sieht, ist gesucht?

Im Winter ist der Berg als Skitour sehr beliebt. Um zum Fotopunkt zu kommen, geht es 900 hm hoch mit Schiebe- sowie Tragepassagen.

Vg Jürgen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441034827426.jpg
    uploadfromtaptalk1441034827426.jpg
    208 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten