Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Bismarckturm DÜW, weißgrüner Balken Richtung Schlagbaum: Im oberen Bereich liegen 2 fette Baumstämme, sehen recht neu aus, vlt vom Unwetter gestern.
 
betrifft wohl nur das Fußvolk !

:D :aetsch: :D


Klugscheißer versus Klugscheißer uffbasse

hast wohl bei diesem Beitrag alles gegeben

Beispiel: Du steigst von deinem Bike ab, ziehst deinem Helm ab und wischt dir deinen Schweis von der Pelle ab, gehst ein paar Schritte zur Seite und bist für wenige Augenblicke der kleine Königstiger im Walde....

In diesem Moment der Entspanntheit...... haut dir der Bussard seine Krallen in dein Schädel, wie war das nochmal mit dem Fußvolk?
 
Wer mal nen Angriff von so nem Flattermann erlebt hat, denkt anders drüber. Spaßig isses nicht, wenn man die Luftverwirblungen des Flügelschlags im Nacken spürt oder einen großen Schatten auf dem Asphalt erspäht... ;) Ich hatte u. a. schon vor ein paar Jahren auf ner Rennertour in Fronkreisch auch mal die Krallen in den Hinterkopf gerammt bekommen - bislang der einzige Fall, bei dem mir ein Helm was gebracht hätte. Mal von den regelm. Kopfanstößen im Haushalt abgesehen... :D

Stöckchen über den Kopp halten hilft übrigens; erst gestern hatte ich wieder ein Rendevouz mit dem Petersberger Radfahrerbussard. Die entgegenkommenden Autofahrer (u. a. ne Fahrschule) werden sich ihren Teil gedacht haben... :spinner:
 
Klugscheißer versus Klugscheißer uffbasse

hast wohl bei diesem Beitrag alles gegeben

naja, im verlinkten Artikel werden keine Biker genannt...
wenn man mal den Spaß beiseite lässt, zeigt es leider nur, dass wir als Biker immer noch nicht als Waldbenutzer wahrgenommen werden :(

Beispiel: Du steigst von deinem Bike ab, ziehst deinem Helm ab und wischt dir deinen Schweis von der Pelle ab, gehst ein paar Schritte zur Seite und bist für wenige Augenblicke der kleine Königstiger im Walde....

In diesem Moment der Entspanntheit...... haut dir der Bussard seine Krallen in dein Schädel, wie war das nochmal mit dem Fußvolk?
als Königstiger habe ich immer den Helm auf, hab ja nur zwei Hände.... :aetsch::D
 
Gestern bei Lambrecht im Wald hinauf zum Lambertskreuz (gelbes Kreuz) Nudist getroffen. Wir hingegen gänzlich bekleidet, mit MTB unterwegs und etwas verwundert.

Ist das nun die neue Wanderer-Generation?:D:D:D;):D
 
Nö, kein Foto. So adrett war der Gute nicht, zudem waren wir doch erst einmal sehr überrascht und versuchten verzweifelt, ihm nicht auf's Gemächt zu schauen. :lol:

Ob er dann unten am Einstieg des Trails wieder etwas anzog? Da ist ja ein reines Wohngebiet mit vielen Familien und Kindern. :cool:

Fazit: Sonntagmorgen um 11.15 h im Lambrechter Forst. Sonne scheint, Nudist gesichtet. Alles gut. :daumen:
 
Passt zwar nicht ganz hier rein...

Man könnte für nächstes Jahr vielleicht mal nen allgemeinen Thread mit "Verkehrsmeldungen" aufmachen, für den gesamten Pfälzerwald...!? ;)

Der Rodalber F-Weg ist derzeit wegen der intensiven Bauarbeiten an der Bärenhalde entlang des Langenbachtals gesperrt; da purzelt wirklich regelm. auch ne ganze Menge Gestein Richtung Tal...

Ist doch auch schön, dass zumindest der LBM scheinbar mit Radfahrern auf Pfaden gar kein Problem hat! ;)
 
Passt zwar nicht ganz hier rein...

Man könnte für nächstes Jahr vielleicht mal nen allgemeinen Thread mit "Verkehrsmeldungen" aufmachen, für den gesamten Pfälzerwald...!? ;)

Der Rodalber F-Weg ist derzeit wegen der intensiven Bauarbeiten an der Bärenhalde entlang des Langenbachtals gesperrt; da purzelt wirklich regelm. auch ne ganze Menge Gestein Richtung Tal...

Ist doch auch schön, dass zumindest der LBM scheinbar mit Radfahrern auf Pfaden gar kein Problem hat! ;)

Und die Touristiker haben's noch nicht vernommen, aber für den 02.08. an der Bärenhöhle ne Veranstaltung geplant....
https://www.pfalz.de/freizeit-und-e...iten-geheimnisvolle-baerenhoehle-bei-rodalben
 
Strecke Bismarckturm DÜW.
kann nicht genau sagen wo genau aber letzteres Drittel vom Berg ist eine Line mit kleinen Sprüngen angelegt worden.
Diese war am Dienstagmorgen noch intakt, doch heute bei unserer Ausfahrt wurde uns folgendes Spektakel
geboten.
Schade drum, mir als Anfänger haben diese Sprünge viel Spaß bereitet. :(
 

Anhänge

  • GOPR0488.JPG
    GOPR0488.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 5
  • GOPR0489.JPG
    GOPR0489.JPG
    382,3 KB · Aufrufe: 8
  • GOPR0491.JPG
    GOPR0491.JPG
    369,2 KB · Aufrufe: 4
  • GOPR0494.JPG
    GOPR0494.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 9
Ah, des is Richtung Hardenburg^^ Die Schanzen waren schon länger durch lange Äste etc. blockiert.
 
Und ob es gefällt oder nicht, solche Dinger sind nunmal illegal angelegt. Haut sich der Anfänger dort auf die Waffel ist der Waldbesitzer in der Haftung.
Abgesehen davon ist es aber auch dämlich solche Sachen auf markierten und durchaus bei Wanderen / Familien beliebten Wanderwegen anzulegen. Da ist es eben nur eine Frage der Zeit bis irgendeiner reagiert und alles wieder abgerissen wird.
 
Blättersberg/ Ludwigsturm runter Richtung Schweizer Haus (keine Markierung) : Iwo in der Mitte ist der Trail durch große, mgestürzte Bäume blockiert. Entweder schleppt man sein Radl quer runter zur nächsten Serpentine oder man muss es iwie zu 2. rüberheben.
 
Grob Zwischen Frankenstein und Drachenfels: Ab der Kreuzung Schafunter geht das grüne Krez bergab ins Kirschtal. Der Trail hat Stellenweise Expeditionscharakter und droht, zuzuwachsen. Ohne kleine Säge nicht zu empfehlen.
 
Blättersberg/ Ludwigsturm runter Richtung Schweizer Haus (keine Markierung) : Iwo in der Mitte ist der Trail durch große, mgestürzte Bäume blockiert. Entweder schleppt man sein Radl quer runter zur nächsten Serpentine oder man muss es iwie zu 2. rüberheben.

War gestern dort, die Bäume liegen immernoch auf dem Weg kurz vor dem Schweizer Haus, musste mein Rad zwischendurch heben.
 
heute mal meinen neuen Begleiter ausprobiert
kann ich echt empfehlen
ist zwar etwas größer, hat eine sehr gute Schnittleistung und findet im Rucksack (fast) immer ein Plätzchen
das waren keine 10 Minuten "Arbeit"
war allerdings auch kein frisches Holz ;)

Die Idee ist gut, aber bei der mehrastigen Buche gestern hättest damit wohl einige Tage arbeit gehabt :bier:
 
Zurück
Oben Unten