Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Also wenn es einen Factory Tune für den Rahmen gibt ist ein CCDB nur minimal komplexer abzustimmen als ein anderer Dämpfer. Man hat halt mehr Möglichkeiten aber mit dem Basis-Setup kann man super fahren und bei bedarf das regeln was man bei anderen Dämpfern auch regeln muss. Die Verstellerei mit Werkzeug ist halt ein zweischneidiges Schwert.
 
trek-jpg.415068
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr den Baron am Stumpi in 2.3 vorn und werde baldam Downhiller auch den 2.5'er vo/hi draufsetzen.
Derzeit hab ich den Kaiser Project drauf aber von dem bin ich noch nicht so ganz begeistert....
 
Ich fahr den 2.3 mit Milch auf ner Felge mit 30 Maulweite im Bikepark mit recht wenig Druck (unter 2 bar) sehr gerne.... Hätt nie gedacht dass das überhaupt geht..
 
Ich fahr den 2.3 mit Milch auf ner Felge mit 30 Maulweite im Bikepark mit recht wenig Druck (unter 2 bar) sehr gerne.... Hätt nie gedacht dass das überhaupt geht..
Der 2,3er Baron ist allerdings ein komplett anderer Reifen verglichen mit dem 2.5er. Die gummimischung des 2.5er ist deutlich weicher. Damit ist der gripp nochmal besser. Der rollwiderstand beim 2.5er ist allerdings eine Katastrophe.
 
Ich fahr den 2.3 mit Milch auf ner Felge mit 30 Maulweite im Bikepark mit recht wenig Druck (unter 2 bar) sehr gerne.... Hätt nie gedacht dass das überhaupt geht..
Wenn du mal eine 40er Felge nimmst sind 1.0 bis 1.4 bar je nach Terrain möglich. Mit 1.3 bar lasse ich es am Gardasee richtig krachen. Das procore bringt hier nochmal zusätzlich Sicherheit und Stabilität Ist aber beim Baron nicht unbedingt notwendig. Das gripniveau nimmt dann nochmal ganz andere Formen an.
 
Zurück
Oben Unten