Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Irgendeine Event-Agentur oder so, stand im anderen Thread. Viel spannender finde ich die Thematik mit der Zacke. Jetzt plötzlich fällt denen ein, dass es mit der neuen Strecke (wenn sie dann mal kommt) evtl. auch der Vorstellwagen nicht mehr ausreicht...
 
So Jungens,
jetzt gibt's mal good news:

Jannick Henzler
9 Std.
*** Update ***

Juhuuuuu, ich darf die Katze endlich aus dem Sack lassen, bevor die Pressemitteilung heute mittag dann selbiges offiziell verkündet:

BAUBEGINN IST HEUTE,

10.08.2015

!!!!!!!!!!!


Die Leute für das Filmprojekt wurden bereits angehauen, erste Fotos schon geschossen, Schaulustige sind absofort willkommen und ab Mittwoch darf auch selbst fleißig mit angepackt werden!!!

Wer am Mittwoch mithelfen möchte, bitte hier schnell Bescheid geben, damit wir grob abschätzen können, wieviel Werkzeug usw. benötigt wird.

Abgesperrt ist bereits, aber trotzdem hier die Bitte, dies auch unbedingt einzuhalten! Für den ungestörten Bau wäre das eine große Hilfe!!!

In diesem Sinne: Wir sehn uns die Tage!

Quelle: Facebokk

ps. Da gibt es auch Bilder

Außerdem:
http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/572543?
 
Hätte ich ja nicht gedacht :) Mal schauen, ob die noch das Problem mit der Zacke hinbekommen. Da sehe ich gerade am Wochenende ein Menge Streitpotential ...
 
Open Trails
Baubeginn Downhillstrecke Stuttgart

Seit gestern wird an der Downhillstrecke in Stuttgart gebaut. Der Baubeginn hatte sich über Jahre hinweg immer wieder verzögert. Zuletzt waren brütende Spechte der Grund.

Wir gratulieren den beteiligten Bikern, die einen wirklich langen Atem benötigten, damit das Projekt jetzt endlich voran geht.

Die Stadt wird in diesem Fall der Bauherr und Betreiber der Strecke sein. Dafür wurden umfangreiche Mittel bereitgestellt und momentan wird mit schwerem Gerät gearbeitet.

Quelle: Facebook

AUßerdem hier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...rts.77226d64-b567-4686-9fe6-6bf36dcc1bc0.html
 
Ach, in Zeiten von N-Duro-Wahn und eBikes sollte das doch nun wirklich kein Problem sein. Wer fährt schon noch einen Downhiller?
;)

Na dann warte mal ab, was das für einen Aufschrei gibt, wenn da am Sonntag die rüstigen Rentner mit ihren eBikes auch Zacke fahren wollen. (Denn der echte Schwabe spart auch gerne an seinem Akku...)
 
Wenn es bei mir diese Woche passt fahre ich mal hin und mache ein paar Bilder vom Baufortschritt...
Evtl ergibt sich ja auch die Möglichkeit mit den Erbauern über ein paar Themen quatschen.
 
Hallo Mike,

ich habe zwar keine Fotos, aber wir sind warscheinlich am Wochenende mal wieder mit den Kids bei Oma und Opa.

Ich werde das Freak mitnehmen. Der Träger ist eh noch auf dem Dach weil wir am Wochenende aus Finale Ligure zurückgekommen sind. Mega geiles Bike Revier :))

Ich habe aber nur am Sonntag Zeit und werde vermutlich auf den alten Trails am Frankenstein biken gehen. Vorallem auch mal wieder hinten runter über das Cliff fahren.

Sag bescheid wenn DU Zeit hast.
 
Axel, leider nein. Bin Samstag in lac Blanc. Sonntag Family.

Macht nichts - wird schon nochmal klappen.
Bin vorhin seit langem mal wieder den Panzertrail in BB auf dem Übungsplatz gefahren. Echt geil und in der länge hier absolut unschlagbar.


Der Typ fährt bis etwa 1:30 hinter der Burg den Trail über das Cliff und dann bis knapp 3:30 hinten weiter runter. Der Trail ist aber noch länger und geht weiter runter. Den Trail durch das Tor im Burghof der dann kommt kennst Du ja bestimmt schon.
 
Hallo Zusammen,

hier mal erfreuliche Neuigkeiten:

Here it is!!!

... der Tag, auf den wir seit Jahren (!!!) warten, der Tag an dem wir die Eröffnung der Downhillstrecke gebührend feiern werden!!! =)

Die Eröffnung bzw. die "Übergabe" durch die Stadt findet bereits am Freitag, dem 30. Oktober statt, wir haben uns aber dazu entschieden, den Termin im Netz bewusst klein zu halten, da dieser Rahmen nur bedingt zu einer großen Ridesession einlädt, zumal nur wenige an diesem Tage Zeit haben werden. Der Fokus hier wird auf den formellen Dingen liegen, offizielle Rede, Informationsweitergabe durch die Medien, usw., daher wollte man den Kreis der Teilnehmer eher kleinhalten.

Für eine dicke Einweihungsfeier haben wir natürlich ganz andere Pläne und planen daher was Großes für den direkt darauffolgenden Samstag!

Geplant ist eine gute Kombination aus einer dicken Ridesession und einer Feier mit allem, was dazugehört!!!

Die Location für die Ridesession dürfte klar sein, die für die Feier wird das Jugendhaus in Degerloch (gleich um die Ecke) werden und für den späten Abend sollte sich sicher auch noch was finden lassen!

Die Planung ist in vollem Gange, die genauen Details zum Event kommen nach und nach... (Auch die Uhrzeit kann sich noch ändern...). Aber es wird auf alle Fälle legendär!

Falls bereits absehbar, meldet euch bitte einigermaßen verlässlich zu dieser Veranstaltung an, damit wir grob abschätzen können, was auf uns zukommt.

Alle News zum Event folgen hier, bis dann!

Quelle: Facebook

Die Strecke wurde übrigens Woodpecker getauft :)

Unter https://www.facebook.com/woodpecker.stuttgart?fref=nf gibts eine Seite mit aktuellen Infos zur Strecke auf Facebook
oder auf https://www.downhill-stuttgart.de schauen
 
Nächstes Wochenende, am 31.10.2015, ist Eröffnung :):daumen: mit anschließender Party. Die Strecke wird aber schon am Freitag, den 30.10.2015 offiziell übergeben. Gefahren werden darf dann am Samstag (Wer will gleich morgens).

Wer kommt hin/mit?

Ich werde wohl das Freak nehmen und ab Sifi über die Uni hin radeln und dann abends mit der S-Bahn zurück.

@ZERG: Das mit der Zacke wird zunächst am Wochenende und insbesondere bei der Eröffnung nichts werden. Es sei denn Du stehst auf Anstehen.
 
Genau das meine ich ja. Bin schon auf den Aufstand gespannt, wenn am Samstag schönes Wetter ist und sich Freizeitradler und DHler um die Plätze auf dem Vorstellwagen balgen...

Das war ja schon immer zu den alten "Degerloch-DH"-Zeiten übel.
 
Genau das meine ich ja. Bin schon auf den Aufstand gespannt, wenn am Samstag schönes Wetter ist und sich Freizeitradler und DHler um die Plätze auf dem Vorstellwagen balgen...

Das war ja schon immer zu den alten "Degerloch-DH"-Zeiten übel.

Wo anders geht's auch ohne Zacke. Außerdem soll da auch was getan werden (z.B. größere Anhänger, damit mehr Bikes drauf passen)

Aber eigentlich wollte ich ja wissen ob Du hinkommst und mit mir hochkurbelst.
 
Ich komm da schon mit eigener Kraft hoch ;), aber da werden ja demnächst genug Leute in voller Montur mit ihren schweren Geräten am Marienplatz stehen und die wollen dann die Zacke nehmen. Und die VVS macht nix in Bezug auf einen größeren Vorstellwagen, schon seit Jahren nicht.Ob das technische Gründe hat weiss ich nicht, aber in letzter Zeit war öfter mal gar kein Fahrradwagen dran...

Freitag schaffe ich nicht, werde aber wohl am Samstagmorgen /-vormittag vorbeischauen.
 
Zurück
Oben Unten