Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Die Leute hier tun grade so als würde man ihnen irgendwas wegnehmen wollen. Und wie kann man sich nur als Anfänger erlauben was dagegen zu sagen, da hat man gefälligst alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird.
ne, tun sie eben nicht.
sie erklären dir, was sache ist.
man kann keine anfänger eine dhstrecke bauen lassen.

ich habs dir vorhin schon mal geschrieben: du willst eine parkstrecke haben. ich seh das problem eher da, dass es die am gk nicht so wirklich gibt. die fr ist halt eine bessere rinne den hang runter..
wenn es genug spassige sprünge anderswo geben würde, dann würdest auch nicht unbedingt an der dh rummosern. darüber solltest lieber mal nachdenken.
 
Gibt hier nichts mehr zum diskutieren, wir drehen uns im Kreis.
Wenn ihr meint man muss unnötige Stolpersteine mit potentieller Sturzgefahr unbedingt bei der Landung im Weg haben dann ist das halt so aber lasst mich mit eurer Polemik in Ruhe.
Ach den Stein meinst du,
hab das Video angesehen und jetzt kapiert.
Chickenline:
links vorbei- da wo du fährst- kann man nicht fahren ;) , da muss man Richtung Kurve springen.
kein Stress, genau da bin ich auch genau so schonmal auf der Frese gelegen ;) :D

Allgemein ist die Strecke am Geisskopf hald sehr Sprunglastig, wenn man fahren will muss man schon genau wissen wo die GAPS sind.
Ansonsten schneller fahren und alles springen, dann ists schöner :D :)
Blind fahren kann man sowas ned, da wärst du auch oben am Wiesengap oder unten am zweiten GAP krepiert.
Es ist eben die europäische Art zu bauen, hauptlinie schwer und gefährlich, tschickenway einfach und verhackt.

War jetzt schon einige Monate in whistler, da ist es anders rum, aber die richtig harten Strecken sind auch nicht blind zu fahren.
 
Da gibts noch 1000 andere Stellen, die für Anfänger ungeeignet sind... Mach'ma die auch platt?

Ich hab im ganzen Park keine vergleichbare Stelle gesehen die so harmlos aussieht aber eine derart hundsgemeine Landung hat. Und wenn du sowieso drüber springst was interessiert dich dann der Stein überhaupt?
 
Hab ich jemals gesagt, ich spring da drüber? Du musst mich verwechseln...
Im Ernst jetzt: Ich find den YougoFirst so verdammt kackhoch, und die Baumstämme soo schmal. Da muss man was machen, viel zu gefährlich so. Und im Freeride, die ganzen Bäume. Geht gar nicht, wenn da mal wer gegen springt...
Könntest das dann gleich mit in den Beschwerdebrief schreiben!?
 
Nein, das hab ich auch nicht gesagt. Eigentlich hab ich nie über mich geredet... Nur meine Sicht dargelegt.
Ich glaub, ich war 2005 oder so das erste Mal auf' Geisskopf-DH und bin zB den Wiesensprung nie gesprungen. Oder auch den hohen Drop an der Drop-Batterie unten. Oder die grosse Rampe daneben, uswusw. Schiss ohne Ende. Aber deswegen die Strecke ändern lassen? Da wär ich nie im Leben drauf gekommen. Besonders nicht wenn man den Könnern an der Stelle zusieht.
Vor allem: Selbst wenn ich 's Wochenende davor schon anwedend war: Die 1.Fahrt war schon immer zum warm fahren& Strecke anschauen. Keine Ahnung warum das heute so ist!?
Mfg,
Bin raus. Wenn dann PM.

I geh fahren.
 
Warum schreibst du in einem Forum, wenn du keine anderen Meinungen anerkennst?

Nochmal ganz langsam:

Wenn man eine Strecke nicht kennt, schaut man sich diese zunächst an! Das gilt für komplette Strecken, aber auch für Sprünge, die man nehmen will, v.a. wenn sie blind sind. Das gilt für jeden, dem seine Gesundheit am Herzen liegt. Du hast das anscheinend nicht getan, wolltest einen Sprung mitnehmen, fährst ihn laut Video aber, und wunderst dich dann dass du stürzt? Ich bitte dich...Es geht nicht darum, ob dieser eine Stein da bleibt wo er ist, sondern, dass die Strecken immer einfach gestaltet werden, obwohl bereits Chickenlines vorhanden sind. Es ist nunmal einfach keine Anfängerstrecke! Und ja, es gibt wirklich Leute, die wollen den Nervenkitzel zu wissen, wenn sie den Stein nicht überspringen, fliegen sie auf die Fresse. Das macht u.a. den Reiz an dem Sport aus, meiner Meinung nach.
Kurzum: fahr die Chickenline oder lern den Stein zu springen. Is doch nicht so schwer zu verstehen :winken:
 
Warum geht ihr alle davon aus das ich die Strecke komplett blind gefahren bin? Ich bin die an dem Tag zum dritten Mal gefahren und habe mir natürlich die Sprünge in Ruhe angeschaut. Die Gaps sieht man ja recht schnell, da weiß man sofort bescheid das man die auslassen muss. Darum geht es nicht, da käme auch niemand auf die Idee die etwas langsamer zu fahren. Letztes Jahr war ich schon mal dort mit einem Enduro, da habe ich die Hälfte geschoben! Ich bin bei der Wegkreuzung gestanden und habe mich gefragt wie man da überhaupt runterkommt. Also ganz so blutiger Anfänger bin ich auch nicht mehr.
Aber das ich da nicht bei jeder Stelle 5min. lang stehe und den letzten kleinen Stein analysiere, sollte wohl auch klar sein oder?
Ich hab auch kein Wort davon geschrieben das ich die Sprünge anders haben will weil ich Schiss davor hätte. Wenn ich vor etwas Schiss habe dann fahre ich das nicht, ganz einfach.
Es geht doch nur um die Landung von einem Sprung bei der 10-20cm großer Stein im Bereich der Landung steht wenn nicht gescheit mit Bunny Hop drüberzieht, meine Güte das ist doch kein Weltuntergang. Die Stelle sieht pipieinfach aus aber ist es eben einfach nicht. Man siehts ja an den anderen 3 die es da ebenfalls schon gemault hat.
Ich kenne schon andere Meinungen an, kann aber überhaupt nicht nachvollziehen wo da der Nervenkitzel liegen soll ob man über einen kleinen Stein springt oder ob der fehlt.
 
es ist einfach eine Patt Stellung lass ma das Thema bitte ;)

den meisten ist es egal ob der Stein da ist oder nicht: punkt. Du sagst es ist doch egal ob der Stein da ist oder nicht willst ihn aber weg haben.

Wenn halt jeder dens wo aufmault deshalb eine Streckenänderung haben will, dann schaufeln die armen Streckenbauer rund um die Uhr.
ist doch jetzt bekannt, dass der Stein dort gemein ist, umfahrs einfach oder zieh vorher ab :)
 
Es geht um einen offensichtlichen Unfallschwerpunkt, an dem sich regelmäßig Leute ablegen und verletzen. Warum ist dabei zweitrangig. Man kann wunderbar technisch anspruchsvolle Downhillstrecken anlegen, die trotzdem safe sind. Ich war gerade drei Wochen in Kanada, da wird das gelebt. Da hat sich auch noch keiner über langweilige Strecken beschwert. Diese Diskussion hier ist total engstirnig und typisch deutsch und zeigt in meinen Augen recht deutlich warum hier viele Bikeparks so aussehen, wie sie aussehen. Friss oder stirb...

Um noch etwas positives hervorzuheben:
Die aktuellen Änderungen an der DH-Strecke gefallen mir bis auf die "Pflasterstraße" vor dem Wiesengap, die nicht unbedingt hätte sein müssen, ausgesprochen gut. Mein Highlight ist die neu geshapte Anfahrt zum Roadgap im unteren Teil, die jetzt deutlich mehr Geschwindigkeit verträgt. Ja, der Anlieger macht das Roadgap einfacher, aber die Änderung tut der Strecke gut. Auch die neu geschaufelten Sprünge nach dem ersten Steinfeld und vor der letzten S-Kurve finde ich in Ordnung.

Der "You go first" wurde im oberen Teil komplett renoviert. Keine "Do or die"-Nummern mehr, sondern gut gebaute Northshores mit kleinen Features. Wer sich über den kurzen Skinny traut, wird 10m später mit einem schönen Abschluss-Drop belohnt - herausfordernd, spaßig, safe.

Aber das findet ihr wahrscheinlich auch alles scheisse... So wie der Typ gestern, der sich erst pikierte "das kann ja jetzt jeder fahren" und dann die Chickenline rollte... :rolleyes:
 
Anderes beispiel: wennst den großen Drop langsam über die Kante runterrollst und du fliegst kopfüber runter, wirst ja wohl auch meinen: meine Schuld, muss man halt dort droppen
Genau so ist diese Stelle: es ist einfach Teil der DH Strecke.
oder würdest du dann eine Rampe am ende vom Drop verlangen?

Wenn so eine Stelle als einzige Alternative in einer Anfängerstrecke liegt, muss man was dagegen unternehmen, ganz klar: aber nicht wirklich in einer entsprechenden DH Strecke

Die Änderungen klingen gut, hoffentlich komm ich bald wieder hin, mag den Geisskopf echt gern
 
So. Moral:
Es gibt einen stein. Der kündigt sich nicht an. Wenn man den hat weiss man's. Manche sind antistein, die meisten steinversteher. Ist doch Alles gut.
Runterputzen tut dich keiner und ausgelacht hat dich auch keiner.
Das der Fehler bei dir liegt ist schwer zu schlucken aber gut für den Charakter.
Ich denke das alle Beteiligten diesen Stein von nun an mit einem Lächeln begrüßen. Damit hat der eh schon wieder Daseinsberechtigung. (Bis ich mich an dem Teil nächstes Mal maule, dann hört ihr das hier sofort, ist klar. Oder ich Nehm mir gleich die goldenen Spraydose mit und mach da ne Krone drauf... )
 
Also nicht bös sein, aber auf dem Video ist eh keine einzige Line so wie gedacht oder möglich.
Wo ist dein Problem mit ausgerechnet der einen Stelle?
 
Wenn ihr so dagegen seid dann sollte man aber auch so konsequent sein und die Chicken Lines wieder entfernen damit sich einer so wie mich nicht drauf verirrt ;)
 
Lesen is nicht deine Stärke, oder? Die liegt eher im Interpretieren wie dir die Aussagen anderer in den Kram passen.
Ich werde mir die Stelle beim nächsten Besuch geben, aber zunächst werde ich absteigen und den Stein des Anstoßes (die Redewendung hat wahrscheinlich noch nie so gut gepasst wie hier) liebevoll streicheln :love:
 
Wieso ist doch so? Die Leute hier sagen ich soll mich gefälligst auf die Babystrecken verziehen also wozu dann Chicken Lines auf den schweren Strecken wo keine Anfänger fahren sollen.
 
Ich bin hier raus, brauchts gar nichts mehr schreiben. Tolle Ellbogengesellschaft hier.

Tolle Gesellschaft die das eigene Unvermögen auf andere schieben... investier das nächste mal dein Geld lieber in nen Fahrtechnikkurs. Wenn du nach 10 Tagen Bikepark offensichtlich die einfachsten Dinge nicht verstanden machst du irgendwas falsch.

Es geht hier auch nur indirekt um einen Stein! Aber schau dir doch mal an was für strecken in den letzten Jahren in Bikeparks gebaut wurden. Alles der gleiche langweilige "flow trail". Anlieger links Anlieger rechts Table Anlieger Anlieger, gaehn. Es gibt doch schon mehr als genug Angebot für dich! Dann lass mir doch auch ein paar downhill strecken. Dazu gehören eben auch Stellen wo man über Steine oder Wurzeln springen muss. Das macht für mich den Reiz aus.
 
Ok jetzt hat wirklich jeder seinen Senf dazugegeben... Das ist doch jetzt lang und breit ausdiskutiert worden. Die Party ist vorbei... Man kann ja nicht erwarten das der gute sich jetzt um 180° dreht wie ein Fähnchen im Wind und auf einmal die Allgemeinmeinung teilt. Das wäre doch krass.
Lass das Thema Stein doch ruhen...
 
Also ich als Local (dem zugegebenermaßen die Strecken in den letzten Jahren zu langweilig wurden) muss jetzt mal ein riesen Lob an die Streckenpfleger/Shaper aussprechen! Schritt für Schritt geht jetzt seit langem endlich wieder was vorwärts. Die DH hat ein paar sinnvolle und überfällige Neuerungen bekommen (weitere werden folgen), auch die Freeride ist momentan in sehr gutem Zustand und die Yougofirst im oberen Teil ist auch lustig. Die Evil Eye wird wohl erst nächstes Jahr wieder vollständig errichtet. Alles in allem muss ich sagen, dass ich jetzt auf jeden Fall wieder öfters dorten unterwegs sein werde!
 
Also ich als Local (dem zugegebenermaßen die Strecken in den letzten Jahren zu langweilig wurden) muss jetzt mal ein riesen Lob an die Streckenpfleger/Shaper aussprechen! Schritt für Schritt geht jetzt seit langem endlich wieder was vorwärts. Die DH hat ein paar sinnvolle und überfällige Neuerungen bekommen (weitere werden folgen), auch die Freeride ist momentan in sehr gutem Zustand und die Yougofirst im oberen Teil ist auch lustig. Die Evil Eye wird wohl erst nächstes Jahr wieder vollständig errichtet. Alles in allem muss ich sagen, dass ich jetzt auf jeden Fall wieder öfters dorten unterwegs sein werde!
Da muß ich dir voll und ganz recht geben.
Auch ich bin ein "Local" und seit dem Tag der Eröffnung dort unterwegs.
Endlich geht wieder was vorwärts.
Mein persönlicher Wunsch wäre ja, daß die EVIL EYE Strecke wieder bis ganz runter geht, sowie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten