Canyon Strive | 2015 - 2018

Ja klar davor stand ja irgendwas mit 6000€ fürs al 7.0. is ja klar das das ein Fehler war. Aber ich meine wenn 2015 das Race billiger war als das normale, dann muss das 2016er normale weit über 3500€ kosten. Wäre ziemlich saftig von 3300€ auf über 3500€. Kann mir nicht vorstellen das, das normale 7.0 billiger als das Race mit Fox Gabel und ccdb wird....
 
Hallo zusammen,

bin seit April ein fleißiger mitleser hier. Hab mir im April das AL 7.0 gekauft und war auch immer sehr glücklich.

Bei den letzten Ausfahrten hab ich mich arg gewundert wieso ich auf Trails ständig aufgesetzt habe beim Treten. Heute beim Vergleich mit einem anderen AL 7.0 Strive ist mir aufgefallen, dass mein Cane Creek nur noch 50% des Hubs hat (unbelastet).

Bedeutet das jetzt einschicken oder kann ich da Wiederbelebungs-Maßnahmen ergreifen? :D

Danke schonmal.

Grüße
Tim
 
Ja klar. Also ich hab irgendwas bei 220 - 240 PSI drin. Heute vor der Ausfahrt nochmal nachgefüllt, weil ich bis zur Abfahrt noch dachte, dass es an zu wenig Druck liegen würde. Bis ich dann das andere Bike verglichen habe.

EDIT: Ich habe gerade die Methode aus der Anleitung versucht, die Luft komplett abzulassen und wieder neu auf 200 PSI aufzupumpen. Kein Erfolg. Er fährt mit Nachhelfen genau 33mm aus.

Bei der Aktion hab ich auch mal den ShapeShifter Hub im XC kontrolliert und der ist auch keine 15mm wie hier immer beschrieben. Funktioniert hat er aber immer einwandfrei.

Das klingt nach einer Canyon Support Odyssee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,i have original strive cf, but this here is awesome. How can i make to look like this? How to cover the stickers?

I have the Aluminium version and I got the stickers of with nitro paint thinner but I am not sure if this works just the same on the cf frame because it's not anodized but painted, so I'd be very careful with that.
But I also doubt the stickers here are covered...
 
Am Ende des Tages sinds dann 2250hm geworden, bergauf geht is Bike einfach saugut.

unbenannt-2kfoq2.jpg


unbenannt-4q2oy7.jpg
 
I have the Aluminium version and I got the stickers of with nitro paint thinner but I am not sure if this works just the same on the cf frame because it's not anodized but painted, so I'd be very careful with that.
But I also doubt the stickers here are covered...

They are covered with car foil, but how he cover exactly the caption?
 
Im not sure. But I can't imagine it would look nicer than the original if you just cover it up wholesale with a big patch.

If you want to do this properly, you would have to get decals made that are exactly the size of the originals. I asked canyon once if they can share the original vectors but they declined. So you would have to to go ahead and measure this by hand.

One way to go about it would be to cover the logo with transfer paper or sticky wrap and trace the logo through with a thin marker and be super accurate about it. Then make a vector from that. Make it a little thicker than the original to give you some margin and have it plottet in vinyl or any other suitable material... Pain in the ass if you ask me...
 
Here are some close up pics. Ill tell you how I did it later this evening.





One thing in advance: patience is the way to go... And coffee....

...A lot of coffee
 
Neue X01 kurbel + Reset Racing GPX Lager und absolut Black 30er oval direktmount heute angebracht. Sieht zusammen mit dem versteckten 77designz bash echt gut aus. Außerdem noch was slappertape auf die sitz- und kettenstrebe geslapt... die kabelbinder verhindern das ich mit dem schuh am schützer hängenbleibe... das slappertape hält super.
Anhang anzeigen 392136

Und nen Satz schwarze aluschrauben für die kabelführungen und die Umlenkung gabs auch noch...

Anhang anzeigen 392137

Wo hast du denn die Schrauben her? Also nicht nur die schwarzen, auch die für den Flaschenhalter.
Mir gefällt die Liebe zum Detail :daumen:
 
auf amazon mal nach titan oder aluschrauben suchen. oder bei easy elox. alles was weniger als 5nm hat ist alu... alles was grösser als m5 oder mehr als 5nm drehmoment ist ist titan...
 
Also wenn jetzt die 15er Modelle in den Abverkauf kommen, dann storniere ich meine Bestellung, die ist sowieso noch nicht da und bestelle dann nochmal neu...
 
Canyon hatte zu mir gesagt, wenn die Bikes innerhalb der 30 Tage Rückgabe in den Abverkauf gehen, dann bekommt man den selben Preis, also Geld zurück.
Ich denke nicht, dass die 2015er Strive im Preis gesenkt werden. Vermutlich werden die 2016er auch erst Ende 2015/Anfang 2016 ausgeliefert. Bis dahin sind die wenigen 2015er Restbestände schon längst abverkauft. Ich tippe, dass sobald die im Outlet erschienen sind, innerhalb von 3 Tagen verkauft sind.
 
??? Was haben die 2016er mit den 2015er-Modellen zu tun? Vermutlich werden die 2016er auch erst Ende 2015/Anfang 2016 ausgeliefert. Bis dahin sind die wenigen 2015er Restbestände schon längst abverkauft. Ich tippe, dass sobald die im Sparbuch/Outlet erschienen sind, innerhalb von 3 Tagen verkauft sind.

Wer spricht von 2016?
Des gilt generell, wenn ich ein Bike bestelle bei Canyon und es geht innerhalb von der Rückgabezeit in Ausverkauf/Sonderangebot, dann bekommt man den selben Preis.
 
Zurück
Oben Unten