Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ahoi,

ich möchte mich von meinem Kuwahara Lion trennen. Wieviel ist so ein Klassiker heute noch wert?
Es ist für das Alter in einem sehr guten Zustand mit wenigen Kratzern oder Rost. Suntour 9000 Naben, Schaltwerk und Umwerfer. Shimano Biopace Kurbel. Detailsbilder sind in meinem Album.
1890403-kz31f5261l22-1_kuwa_gesamt_1-medium.jpg


http://mtbn.ws/p14in7


Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ahoi,

ich möchte mich von meinem Kuwahara Lion trennen. Wieviel ist so ein Klassiker heute noch wert?
Andreas

Sehr schönes Rad, bitte auf keinen Fall auseinander nehmen!

schlachten wird nichts bringen
und als Komplettbike ...
Baugefühl: unter 200 Euro

da stimme ich nicht ganz zu. Suntour Vorbau, Nitto Lenker, Suntour XC Pedale; das Ding ist ein echt schöner Ende-80er Klassiker.
Ja, beim schnellen Verkauf kommen vielleicht nicht viel mehr als 200,- rum, aber den Wert sehe ich doch höher.

Ich mag diese "ist doch alles nix wert" Einstellung hier zurzeit gar nicht.
 
Ich mag diese "ist doch alles nix wert" Einstellung hier zurzeit gar nicht.

Klar sind Komplettbikes und Rahmen mehr wert, als man zur Zeit hier im Basar, bei den Kleinanzeigen oder ebay dafür erzielt.

Solange man aber vergleichbare Bikes problemlos bei den Kleinanzeigen zum Schnäppchenpreis bekommt, ist kaum jemand bereit, den tatsächlichen Wert zu zahlen
 
@Duomatic
Na ja also vergleichbare Bikes aus Mitte/ende 80er sind sehr selten, in diesem Zustand schon gar nicht in den Kleinanzeigen.
Ich sehe das ähnlich wie Chris, der Wert ist deutlich höher als 200€, jedoch sind die Liebhaber eben rar. Ich würde es an deiner Stelle noch ein paar Jahre behalten, nur schauen das nix rostet usw.
 
Danke für die bisherigen Einschätzungen, jetzt weiss ich ungefähr was das Radel wert ist. Ich werde nochmal in mich gehen und überlegen ob ich das Rad verkaufe. Mir ist es wichtig, dass der Käufer das Rad schätzt und es nicht zum Bahnhofsrad verkommt. Falls jemand konkretes Interesse hat gerne PN.
 
schaut ganz schön verbastelt aus.rahmen + lve,kurbel und gabel würd ich so 250 tippen wenn der lack schicki ist.den rest dann extra verkaufen.ich würde fürs komplette bike nicht mehr wie 350 ausgeben wollen da ich ja noch einiges wieder downgraden müsste wie bremsen und schaltung.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher gehört, oder in den Youngtimer Thread.
Deswegen stelle ich auch hier mal die Frage:
Was bekommt man dafür noch:
Marzocchi XC700
Die Gabel hält Luft, läuft einwandfrei, Dämpfungsverstellung zeigt deutlich Wirkung, und optisch steht die Gabel wirklich 1A da. Standrohre sind ebenfalls top!
IMAG2026[1].jpg
IMAG2027[1].jpg
IMAG2028[1].jpg
IMAG2029[1].jpg
IMAG2030[1].jpg


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMAG2026[1].jpg
    IMAG2026[1].jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG2027[1].jpg
    IMAG2027[1].jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG2028[1].jpg
    IMAG2028[1].jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG2029[1].jpg
    IMAG2029[1].jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG2030[1].jpg
    IMAG2030[1].jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 58
150 - 180 Euro - ich geh mal davon aus, Ihr habe ne Wartung durchgeführt.

Edit - wenn der Zustand so neuwertig ist wie die aussieht.
Ansonsten schon wesentlich weniger. 100 - 80

Ich habe für meine XC 500 mal nur 25 Euro bekommen. Aber hier kommt es auf Zustand und Funktion an. Und natürlich ob einer dieses Ding für sei Ausstellungsrädchen haben will.

Glaube die YTler können damit weniger anfangen.
 
Der Zustand ist genauso, wie sie dasteht. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Wie solch eine Gabel aus 96 funktionieren muss, kann ich aus Erfahrung auch nicht beurteilen. Ich habe sie auch noch nicht geöffnet und damit ist die Gabel nicht gewartet.
Sie hält die Luft und die Druckstufe zeigt deutliche Wirkung, auch wenn ich vermute, dass neues Öl nicht schaden würde, da die Dämpfung über den kompletten Hub nicht konstant gegeben ist.
Die Gabel hatte ich mir vor langer Zeit mal "gesichert", und lag dann jahrelang in einem Karton bei mir rum.
Gefahren habe ich sie nie und sie sieht auch nicht wirklich viel gefahren aus.
Ich denke, die Bilder sagen schon viel über den Zustand aus Es sind wirklich nur minimale Gebrauchsspuren zu sehen.
Also mit 150€ habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.
Ich denke, ich werde sie mal für 150€ VHB in den "Classic Basar" stellen. Meinst du, das wäre in Ordnung?
 

Wat lolst Du mich an :D.
Biste der Meinung die ist nix mehr wert?
Ist immerhin das Topmodell und ich seh nicht, wie diese schöne Gabel, wenn sie korrekt funzt und gut aussieht für nix weggehen kann. Ne olle Judy oder so hat auch noch ihren Preis und ist aber nicht so schön.

In nem Ausstellungsstück machte sich die doch recht gut?

Also, wenn Ihr da alle anderer Meinung seit ist das ok. Dann isses eben nur meine.

Ich denke, ich werde sie mal für 150€ VHB in den "Classic Basar" stellen. Meinst du, das wäre in Ordnung?

Wart mal ab was ein anderer noch sagt, wenn Du die einstellen willst für den Preis, kannste an den Reaktionen direkt merken ob die Gemeinde einverstanden ist oder nicht.
Wenn sich keiner per PN ranschleicht, dann isses zu teuer.
Wenn Du angegriffen wirst :D, was Dir einfällt. Dann viel zu teuer.

Ohne Wartung allerdings sehe ich den Preis schon noch bissl weiter unten.
Die Funktion der alten MZs, ich glaube kaum es erinnert sich noch jemand, wie die damals wirklich im Neuzustand funktioniert hat. Federung gut, Dämpfung mäßig, Seitensteifigkeit Durchschnitt. Leider aber vor allem siffanfällig. Aber bei nem Showbike wäre das richtig fahren eh zweitrangig. Aber die theoretische Funktion muss dann doch schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein MTB - aber vll. könnt ihr trotzdem helfen?
Als Komplettrad habe ich so Räder schon verkauft - aber ~30-50€ waren nicht soo prall

Staiger Trento


ALBUM: http://fotos.mtb-news.de/s/77171


Sind die Teile einzeln interessant?
  • Weinmann Symetric Bremsen und Bremshebel

  • Shimano Positron 5-gang Schaltwerk (gerastert) mit neuem Schaltzug (der war NOS)

  • Shimano Positron Schalthebel (ungerastert)
  • Silstar Kurbel und ~46er DirectMount(! :D) Kettenblatt

  • Naben und Felgen

  • Schutzbleche sind mit RW Inox beschriftet
  • "Union" Dynamo und Lichtanlage voll funktionsfähig
Den Original-Sattel (rot) und Pedale habe ich auch noch. Auf den Bildern ists jetzt noch ungereinigt - würde sauber und ohne den Flugrost also besser aussehen.
Danke schonmal!
 
Na ja, machs sauber, wenns irgendwer hübsch findet kriegste auch 100, als Stadtrad. Die Positron-Schaltung hat zurecht nur wenige Liebhaber, die Weinmann-Bremsen genauso. Die Laufräder sind anständig, aber auch nicht mehr. Die alten Sachs/Maillard Naben laufen zumindest lange und leicht wenn sie halbwegs gepflegt sind.
 
Danke Leut :D

Die alten Sachs/Maillard Naben laufen zumindest lange und leicht wenn sie halbwegs gepflegt sind.
Das stimmt, die laufen tatsächlich noch schön.

__
Noch ein heißes Eisen: :lol:
Mars Komfort




Album: http://fotos.mtb-news.de/s/77175
  • Dynamo aus der DDR :i2:
  • Sachs Huret Schaltung mit Umwerfer und ungerasterten Shiftern am Unterrohr

  • ?-Kurbel

  • ....burger Brilliant Bremsen

  • Iscasselle Sattel mit Federung :hüpf:

  • Abgedichtetes Sattelrohr (wahrscheinlich Syntace:lol:)

Und das wars dann auch, versprochen, mehr gibt der Stodl nicht her ;)
 
Zurück
Oben Unten