Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

Am WE 09./10. August 2014 sollte der Bereich Neustadt gemieden werden!
...
Im Kaltenbrunnertal zur Hellerhütte ist an beiden Tagen mittendrin das Fiacherfest.

Dabei ist das doch das urigste Fischerfest weit und breit
&
Probleme gibbit eigentlich nur mit den Autofahrern zwischen Gemüsehändlerparkplatz und Kaltenbrunner Hütte auf dem asphaltierten Weg ;)
 
Plakat-Waldfest_DINA5.jpg

... mal schauen, ob ich ein paar Hambacher dort treffe ...
 
... wenn es die Kreisverwaltung genehmigt hat. Selbst"KRITISCHE MASSE" sollte man anmelden und wird in ihrer Streckenauswahl deutlich eingeschränkt oder gar mit Nachdruck in andere Bahnen gelenkt und man handelt sich dabei auch schnell mal einen Strafantrag ein.
Und "KRITISCHE MASSE" ist keine kommerzielle Veranstaltung.

...der Schrei des Adlers wird heute 5x ertönen und die Roten Bullen in die Knie zwingen...
 
Ich denke schon, dass es angemeldet ist, war auch eher als Hinweis gedacht, dass es wahrscheinlich ohnehin voll wird um die Kalmit, könnte zu zusätzlich gereizter Stimmung führen...

...Schorle statt Red Bull!
 
Am 14.04./15.04. ist rund um die Kalmit E-Bike testen (https://www.mtb-news.de/events/veranstaltung/haro-bikes-testdays-pfals-2018/)
Kann sich jeder selbst aussuchen, ob er sich das Gebiet dann antun will, diesen Samstag waren schon ziemlich viele Batterien im Felsenmeer um die Kalmit unterwegs...

Wer ist denn Haro-Bike?

Auf der Webseite steht nur "Launch April 2018"...

Angemeldet wird das nicht unbedingt. Ein bekannter Versender hat "es" in meinem Heimrevier auch schon geschafft, 300Leute ohne Wissen/Genehmigung auf ein Testival zu schicken.

Drücke mal die Daumen, dass es für euch nicht kritische Folgen dort hat...

Grüße
 
Am 14.04./15.04. ist rund um die Kalmit E-Bike testen (https://www.mtb-news.de/events/veranstaltung/haro-bikes-testdays-pfals-2018/)
Kann sich jeder selbst aussuchen, ob er sich das Gebiet dann antun will, diesen Samstag waren schon ziemlich viele Batterien im Felsenmeer um die Kalmit unterwegs...

Wenn so ein Testcenter weiter hinten im Wald wäre, wäre jedem geholfen. Den Wanderern, dem miteinander und den Locals. Kein Local will nur den Trail für sich, aber die Locals wollen weiterhin alle Trails fahren. Aber gut, wenn es die Verbandsgemeinde genehmigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenends ist bei so einem Event an der Kalmit der Stress mit den Wanderern schon vorprogrammiert - einer Einschätzung nach. Ich persönlich mache an Wochenenden und Feiertagen einen großen Bogen um den Haardtrand, es macht mir einfach keinen Spaß zwischen den Spaziergängern Slalom zu fahren.
Kein Local will nur den Trail für sich
Doch :lol:
 
Hat Hersteller oder Redaktionen jemals die Situation "vor Ort" interessiert? Die Kundschaft hat am Wochenende Zeit und nicht am Montag und Dienstag. So what? Das war und ist im Vinschgau egal und ist es in der Pfalz ebenso. Wenn eine Region als Bikerevier taugt, dann wird das als Kulisse genutzt (Testfahrten) und beworben (die "Geheimtipps der (Ex-)Profis). Testdays ist dann das nächste.
In der Vorbereitung zum Gäsbock 18 hatte ich ein Gespräch mit dem Forst. Eine Meinung: Wenn ein kommerzieller Anbieter eine Tour gegen Bezahlung durchführt, ist diese zu genehmigen. Wir reden hier über die Tour mit ggfs. fünf bis zwölf Kunden.
 
Zurück
Oben Unten