hast du keine angst bei carbon von unbemekten Rahmenschäden bei stürzen? Mich schreckt das material immer noch etwas ab
Morgen,
das schöne am Capra ist der "schlechte" Lack. Die Abfahrten kannste auf dem ablesen wie die Jahresringe an einem Baum. Was ich damit sagen möchte, unbemerkte Rahmenschäden sind beim Capra nicht möglich, denn durch Lackrisse merkt man schon lange vorher, ob was im argen ist.
Das Capra ist trotzdem ein mega geiles bike und es macht mir auf kurzen Enduro-Runden von 30km richtig Bock, aber touren im Flachland, wie es der TS machen will, nie im Leben. Klar kann man mit Kondition alles wegpressen, wie der "Opa" auf seinem Klapprad letztens auf'm Trail, aber macht das Spaß? Die Frage ist halt, wie fit ist der TS?! Als ich mir den ersten Beitrag, bzw. seine Frage durchgelesen habe, kam mir auch spontan das Spectral in den Sinn. Das ist dafür absolut gemacht und für den Bikepark ist es auch fit genug. Denn wenn man hauptsächlich "nur" Touren fahren möchte, dann ist man bestimmt nicht auf der DH oder Jumpline hart unterwegs. Mein Bike-Dude fährt auch noch ein altes Canyon Enduro und war am Wochenende in Schöneck nur einen kleinen Ticken langsamer unterwegs als ich und ich vermute es liegt nicht am Bike.
ich weiß nicht, ob der TS den Geiskopf kennt?! Auf jeden Fall kannst du dort mit dem Spectral ohne Probleme den Freeride ballern, den flow country richtig derbe rocken und wenn du ganz mutig bist, sogar die DH-Streck runterfahren und die ist wirklich sehr zornig.
Ich würde es so eingrenzen:
Wenn dich bergauf fahren nervt und du nur hochfährst, dass du schnell wieder runterfahren kannst, dann nimm das Capra, für alles andere, nimm das Spectral. Wenn du dich aber in das Capra "verliebt" hast, dann kauf es dir und ignorier mein gesabbel.
Ich hoffe ich konnte dich nun voll und ganz verwirren.
Gruß Christian