Ich weiß, es ist sehr spontan...

Ach ja, genau, Philadelphia! Jetzt weiß ich wieder, was se auf Radioeins im Zusammenhang mit Philadelphia erzählt hatten. :D

Danke schön an den Schriftführer fürs Schriftführen! ;)
Uiuiui, scheint Schmitti ja wirklich gefallen zu haben, wenn ich so an die Auslobung denke. :q :daumen: Würde ich gern jetzt einfordern. ^^ ;)
 
Morgen (Sonntag) so halbwegs mit dem Sonnenaufgang (*uff*) ab Kleiner Tiergarten (so ungefähr) eine Vormittagsrunde. Möchte bis Mittag wieder zurück sein. Denn die Live Hörbar ist nur einmal im Jahr im Park. ^^

Zur Runde: Möchte die @78 - Runde abfahren, sofern ich (mein Gedächtnis) sie noch finde(t). Also ab Dietzgenstr./Schillerstr.

Mag wer sich das antun? :wink:

Bitte hier bis heut 22 Uhr melden.
Ansonsten -> Telefon (kann natürlich nur für die gelten, die meine Nummer haben :D).
 
11875119_10153060251465978_1653897879190768450_o.jpg
Dem ersten, der Sprotte und mich findet, spendier ich ein Eis. :D
 
Anto... du solltest dich mal wieder mit den Forumsmitgliedern treffen, damit du nicht vergisst, wie sie aussehen ;)

Ein Pisten-König wäre dazu ganz ausgezeichnet geeignet :D
 
Aber Hallo!!! Ihr konntet es nicht sehen und ich hab es nie an die große Glocke gehängt, aber ich bin jedes Jahr mit gezogenen Bremsen den Berg hoch geknallt!
Der Fairness wegen...
 
Hast sozusagen nen Gutschein für ein Eis* gewonnen.
Danke! Ich könnte ihn zu den beiden von @Eispickel von 2010 und 2011 legen. Zusammen mit den Zinsen wird daraus einmal eine richtig schöne Eis(pickel)torte. :p

Aber ich nehme es virtuell jetzt schon entgegen.
IMG_2765.jpg

Merci! :love: Lecker! Schleck!
 
Irgend jemand spontan Bock auf ne buntbelaubte Gamengrundrunde? So mit gucken, nicht mit Training. Oder Märkische Schweiz oder so? In beiden Fällen könnt man sich Strausberg treffen. So gegen 9:45 Uhr. Zurück in Strausberg so gegen 16 Uhr.
 
Oh, ah, hier hat sich ja was über Nacht getan! :eek: Sehr schön, sehr schön! Dann sind wir zu zweit oder zu dritt, mal sehen. Oh, da muss ich ja pünktlich losfahren... Äh, quasi jetzt. Ok, bis gleich! :wink:
 
Da war er - der goldene Oktober. Um-wer-fend! :daumen::daumen::daumen:
Hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen!

200 Fotos wollen nun aussortiert werden.
Bei mir sind 145 km zusammen gekommen. Jetzt bin ich aber auch dementsprechend
smiley_emoticons_sleep.gif
.
Ach hinze, Zeitplanung war opti. Konnte in/bei Fangschleuse sogar noch ein wenig den Priestersee erkunden. Bin schon hundert Mal auf der Straße an dem vorbei und hab nie wahr genommen, dass da ein hübsches Seechen mit einem hübschen Trailchen versteckt liegt. :) Sah im Abendlicht wuuunderschön aus. :wink:
 
Hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen!
Dank Schiebewind brauchte ich ja kaum treten, um nach Hause zu kommen ;)
Oh ja, es war in der Tat ein goldener Oktobertag. Und buntbelaubt! Und es war eine schöne und entspannte Runde in netter Gesellschaft entlang vieler Waldseen und auf den höchsten Berg der Märkischen Schweiz. Bilder der mageren Fotoausbeute folgen demnächst.
Priestersee musste ich erst mal nachgucken, wo der liegt und feststellen, dass ich dort auch immer nur vorbei gerauscht bin.
 
So ging's gestern los. Mit dem Sonnenaufgang:
1916357-600zgn5bfxej-p1270106-original.jpg


Blauer Himmel überall, bevor ich dann doch das Nebelgebiet erreichte:
1916358-egpqkuc5db3o-p1270110_-original.jpg


1916359-1autzq6e7183-p1270113_-original.jpg


In Strausberg ging es los, übers Annatal hinweg, vom Herrensee entlang des Straussees...
1916378-9eiau641vask-p1270124-original.jpg

1916379-q7mlm8kvoutj-straussee-original.jpg


zum Ihlandsee:
1916360-4outq9cfbjoi-ihlandsee_1600-original.jpg


1916361-9mkmtv9m4d5o-p1270181-original.jpg


Blumenthal, Fauler See...

1916362-3ltbd17tk9nt-p1270218-original.jpg


Prötzel mit Schloss und Schlossgarten und goldenem Wasser und Farben, Farben, Farben...
1916353-x7601kin6tav-p1270243-original.jpg


Weil wir alles wollten, ging es noch rüber in die Märkische Schweiz zum Krugberg und Dachsberg und Echostein und zur Stöbber und nach Buckow. Hier die Brücke über die Stöbber, die so herrlich einfach ist. (Bis es irgendwann nur noch TÜV-geprüfte und dreifach gesicherte Brücken geben darf....)


Und der Priestersee auf dem Heimweg als Abendlichtoffenbarung ;) :
1916355-5ibd4qt0vt69-priestersee-original.jpg


1916356-zq3vgz2ymc5d-p1270312-original.jpg


Hach ja, schade, dass Herbst nur einmal im Jahr ist....
:wink:
 
Zu Hause bei Sonnenschein und blauem Himmel aufgebrochen war ich ganz schön verwundert, dass hinter der Stadtgrenze nur trübe Milchsuppe herrschte. Zum Glück dauerte es nicht lange, bis sich auch hier das schöne Oktoberwetterchen durchsetzte.
Zu dritt ging es vom Bahnhof Strausberg zunächst zum leider nur noch selten Wasser führenden Annatal. Eigentlich fließt schon seit Jahren nix mehr :( Das Annafließ http://www.stadtwiki-strausberg.de/index.php?title=Annafließ hat seinen Ursprung im Stadtgebiet Strausberg und fließt durch den Herrensee, bevor es hier unter dem Bahndamm der S5 durchgeführt wird.

Wenn die Untertunnelung etwas größer wäre, hätte man hier eine prima Verbindung und müsste nicht über den Bahndamm :)


Letzte Nebelschwaden über dem Straussee


Uferweg am Straussee, so einsam wie auf dem Foto war es dort allerdings selten.
Weiter an mehreren schönen Waldseen entlang, bis kurz vor dem Blumenthalsee ein Plattfuß repariert werden musste.


Blumenthalsee

Hier war der Umkehrpunkt unserer Tour, waren wir bisher hauptsächlich nach Nordosten gefahren, ging es jetzt nach Südosten. In Prötzel am Schloßsee wurde es streckenweise etwas morastig, bevor dann die Wege wieder besser wurden und man auch öfter ein freien Blick auf die Landschaft hatte.


Pflasterstraße hinter Grunow


Dann mussten ein paar Höhenmeter erlegt werden, um den schönen Blick vom Krugberg genießen zu können.


Blick vom Dachsberg auf den kleinen Tornowsee, der sich noch hinter bunten Blättern versteckt.

Wegen der fortgeschrittenen Stunde wurden dann die noch geplanten Besichtigungen auf eine spätere Tour verschoben und Kurs auf Waldsieversdorf genommen. Hier verabschiedete sich @Eispickel von uns und wir rollerten noch gemeinsam bis hinter Garzin. Im Gegensatz zu @Renn.Schnecke verzichtete ich auf weitere Erkundungen und war 16:04 fast pünktlich am Bf. Strausberg :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten