Trainingstagebuch führen

G

gelöschter User

Guest
Hallo Liebe Team Mitglieder,

ich bin neu im Team und habe auch schon direkt eine Frage.
Da ich bisher ohne Trainingstagebuch fahre und es sich bei mir eigentlich schlecht planen lässt mit Job und 3 Kindern fahre ich eher spontan.

Ich würde nun eines anfangen, da der Versicherungschutz über das Team auch beim Trainig greift. Es kann dann sein das eine Kopie des Tagebuchs angefordert wird. Aber wie detailiert muss ich das aufschreiben??
Reicht Datum, Dauer und Ort? Beim Enduro fahre ich nicht nach Puls oder Leistung und die Strecken sind nicht immer gleich. Also wären es eigentlich wirklich nur die Daten : Datum, Beginn, Dauer und Ort?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Stephan
 
Soweit ich mitbekommen habe, sind die Anforderungen nicht allzu hoch. Bei mir ist das eine Excel-Liste, aus der auch nur Datum, Dauer und Streckenlänge hervor gehen, sowie ob Rennrad oder MTB. Abgesehen davon habe ich noch von den meisten Touren inzwischen GPS-Logs, aber das nur mehr interessehalber und weniger als Doku im Sinne eines Trainingstagebuchs.
 
Also ich hab einfach ne Excel-Tabelle (bzw. Calc) mit Datum, ganz grobe Streckenbesschreibt, km/ Zeit/ hm/ Schnitt und fertig. Zum Monats- und Jahresende rechne ich mir dann Gesamt km-hm etc. aus.

Außerdem hab ich noch ne Spalte mit Anmerkungen, z Bsp. extreme Wettereignisse, Glatteis, Fahrt im Dunkeln, Pannen...
 
Hallo
danke für die Antworten. Also wnn da nun keine besonderen Anforderungen gestellt werden, dann werde ich einfach eine Handschriftliche Liste anfertigen die ich dann Ausfülle mit Datum/beginn der Ausfahrt/Ort/ Dauer und Kilometer.
Da ich es eh nur für den Fall der Fälle als Nachweis für die Versicherung haben möchte und nicht zur Trainingverwaltung.

Also dann
OPEN TRAILS

Gruss aus BW da wo es am schlimmsten ist.
 
vorher habe ich auch immer ne Excel-Tabelle geführt, mittlerweile nutze ich ausschließlich Strava (https://www.strava.com) als Trainingsprotokoll. Ich nutze zur Aufzeichnung mein Handy (Android), man kann auch .gpx-Dateien oder direkt vom Garmin Aktivitäten hochladen, sowie manuelle Eingaben machen. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich.
Wir haben seit ein paar Wochen auch eine eigene Gruppe vom Racing Team bei Strava (https://www.strava.com/clubs/dimbracing)
Gruß Tobias
 
Ich benutze das Trainingstagebuch das hier im Forum integriert ist. Funktioniert gut, verwaltet mehrere Räder und macht schöne bunte Auswertungen :)
Ciao
dino:D
 
Da ich es eh nur für den Fall der Fälle als Nachweis für die Versicherung haben möchte und nicht zur Trainingverwaltung.
53.gif
 
Zurück
Oben Unten