Rocky mountain new - "slayer 2011"

DSC_0078.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG
Kannst du mir mal beschreiben wie du die Stellt verlegt bzw. wo du gebohrt hast. Bilder wären auch top.

Danke!
Hallo @basti.rlp ...Modus Operandi reverb stealth

Hinterrad ausbauen und Lagerung am ende der Kettenstrebe lösen und hinterbau aufklappen...So hat man eine ideale Bohrposition (Akkuschrauber)..... 4,5mm oberhalb der Tretlager Schweissnaht markieren und körnen (mit scharfen und spitzen Körner) und ganz smooth !!! Es muss nur ein kleiner punkt sein NEUE Scharfe Bohrer verwenden!!! (wenn nicht,,,Baumarkt...man bohrt nur einmal)Material ist an dieser Stelle dick... 4mm vorbohren und 8mm nachbohren...Wichtig 90" bohren!!!! Nicht versuchen schräg hochzubohren sonst octagon....Mit einer runden Schlüsselfeile entgraten und fertig...Rest Rock Shox Install Anweisung..... xD
 

Anhänge

  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 35
Nur mal aus reiner Gedankenspielerei - der neue CaneCreek DB Coil CS (oder die Inline Variante), wäre das was für's Slayer? Einbaumaße 200x57 sehen ja erstmal passend aus.
 
Klar, warum nicht? Der DB Coil ist geil, mit Climb Switch wippt nichts mehr bergauf- nur warum den Inline? Nur wegen den lächerlichen 140 gr fürs Piggy? Platz genug im Rahmen hat man doch!
 
Hätte einen CC DBAir aus dem Slayer übrig. Der Hinterbau ist damit nicht wiederzuerkennen. Nachdem der Rahmen ohne Dämpfer verkauft wurde ist dieser jetzt übrig.
 
Laut Newsartikel:

  • Längen: 200 x 50mm (7.87” x 2.0”) BAD0617 | 200 x 57mm (7.87 x 2.25”) BADO616 | 216 x 63mm (8.5” x 2.5”) BAD0620

Cane Creek Fitfinder gibt auch tatsächlich für das 2011'er Slayer den DB Coil CS als "passend verfügbar" an.
 
Sehr geil. Dann kriegt mein Slayer vielleicht doch mit dem Coil noch ein Extraleben. War geistig eigentlich schon am Überlegen, was der Nachfolger wird. Für den Park hatte ich bisher ein Entourage, aber das Gewechsel zwischen den Bikes geht mir auf den Nerv. Gibts hier eigentlich noch jemand um die 100 kg, der das Slayer für alles hernimmt? Ich hatte da immer Bedenken, bzw. war mir das Fahrwerk zu schwachbrüstig.
 
Servus,
Ich hab evtl ein Problem, mein oberer Bolzen zum befestigen des Dämpfers weist erhebliche Abdrücke von der Stahlbuchse auf. Mittlerweile spürt man auch leichte Kerben auf dem Bolzen. Wie kann ich das ganze beheben? Andere Buchsen verbauen?
Gruß
Bgh
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 14
Ja! Mein Tipp: besorg dir einfach die Huber- bushings... Damit läuft das Ganze erstens besser und zweitens zerstörst du dir nicht die zugegebener weise ein wenig teuren Bolzen... Das Problem ist, das sich hier eher die Stahlbuchsen auf dem Bolzen drehen als in den Gleitlagern, die im Dämpfer eingepresst sind.
 
Bolzen musste schauen, könntest auch versuchen, sie erstmal mit feinem Schmiergel ein wenig herzurichten- die Idee ist ja eher, dass der Bolzen die Buchsen in den Rahmen spannt und dass sich diese dann der Dämpfer dann mit den eingepressten Gleitlagern auf den festgespannten Buchsen dreht...
 
Bolzen musste schauen, könntest auch versuchen, sie erstmal mit feinem Schmiergel ein wenig herzurichten- die Idee ist ja eher, dass der Bolzen die Buchsen in den Rahmen spannt und dass sich diese dann der Dämpfer dann mit den eingepressten Gleitlagern auf den festgespannten Buchsen dreht...
Hab mal angefragt bei Huber, hoffe es wird dann. Neuen Bolzen werd ich mir trotztdem mal organisieren.
 
HATTE ! auch immer mal das Problem , schau dir die Schalen an wenn sie Oval sind , Aufbohren um einen 10tel und ruhe ist !!
Und eine Ordendliche Packung Fett !!
 
Zurück
Oben Unten