Einsteiger MTB gesucht

Registriert
23. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo
meine Frau würde gerne mit dem Mtb fahren beginnen .
derzeit besitzt sie ein Cross Trekking E Bike xduro von Haibike.
welche MTB bietet eine ähnlich aufrechte Sitzposition ?????
das ganze soll erst mal zum ausprobieren und testen sein,so das high end nicht
benötigt wird.
ein gebrauchtes Rad würde auch für die erste Zeit genüge tun
 
Das ist immer eine Frage der Rahmengeo. Das Cross E ist doch eher lang und gestreckt?
Ein MTB ist immer aufrechter, als ein Crosser, ob E oder mit ohne E.
Es hängt von der Körpergröße ab und Schrittlänge und Armlänge und das zusammen gibt dann die Sitzpositoin.

Es gibt ja MTB´s speziell für Frauen, die haben meistens einen Tick kürzeren Rahmen.
27,5 sind länger als 26er und 29er länger als 27,5er. Ist bauartbedingt.

Ich werf mal das Merida Juliet in die Runde.
LadiesBikes sind allermeistens nen Tick teuerer, bzw ein oder zwei schlechtere Anbauteile, iss einfach so.


PEACE!
peace.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frau ist 1,76 gros und sl 82cm
das trekking e bike hat derzeit den Sattel ca 2 cm unter lenkradhöhe
sie hat mein cannondale flash (26) Rahmengrösse M ausprobiert und ist nach
3 km wildfluchend abgestiegen
 
Das ist ja auch ne Renn-Feile, Autsch!:D

Was immer hilft:
Riserlenker und evtl ein kürzerer, steilerer Vorbau.

Wenn du in nem Laden kaufst, schildere das Problem und es wird euch geholfen.
Teile umbauen, ausprobieren und wohlfühlen :)
Was noch ne feine Sache ist, sind Ergon Griffe, musste aber "small" nehmen, weil Medium keinem passt. Ausser vielleicht dem Beisser aus den James Bond Filmen :eek:

Mit 176 passt jedes 27,5er MTB, das nicht unter die Kategorie CC Feile fällt.
 
Zurück
Oben Unten