Liteviller BLABLA...

Hmm, H3 und 101 sind schon nett. ABER 250€ Lenker und Evo6 find ich nicht so doll.
Früher stand Syntace für mich immer für super Teile, die zeitgleich erschwinglich waren. Das ist wohl vorbei.
 
Hallo,

ich bin schon drei 301er (MK7,8 und 10) gefahren und spiele mit dem Gedanken, mir wieder ein 301 aufzubauen :D.
Es soll ein Mk10 oder 11 in Größe M werden. Laufräder hinten und vorne auf jeden Fall 27,5.

Was würdet Ihr mir für hinten als Federweg empfehlen - 140 oder 160 mm ?

Vorne soll ein Pike rein. Eine 26 " oder eine 27,5 " ? und welcher Federweg passt dann zu den dementsprechenden hinteren Federweg :confused: :ka: - sehr schwierig :)

und welches Dämpfermaß hat den das 301 gleich wieder 200/57 ?

Danke

Hans
 
Wenn du 27" Räder einbauen willst, solltest auch die Gabel entsprechend 27" sein. Federwegsmäßig sollte die Gabel dem Hinterbau entsprechen bzw etwas mehr Weg zur Verfügung stellen. Dadurch wird der Lenk- und der Sitzwinkel etwas flacher. Man könnte auch sagen die Geometrie wird dadurch versaut. Ich finde eine 150mm Gabel zu 140mm Rockerarms sehr angenehm.
 
Ursprünglich fürs mk12 gedacht.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 19
:eek: was macht der den zukünftig?
Dann hoffen wir mal auf guten Ersatz.
Ich empfand ihn als sehr sympatisch und kundenorientiert. Was, aus meiner Sicht, leider nicht auf jeden LV und Synt.- Vertreter zutrifft

Meiner Meinung nach also sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der Liteville Seite wird er im Impressum noch als Geschäftsführer geführt - vielleicht alles nur Gerüchte, nur weil jemand nicht auf der Eurobike zu sehen war.
 
Salüt,

ich werde aus den Unterlagen auf der LV-Website einfach nicht schlau - welches XT-Innenlager passt denn in ein MK10er? Passt SM-BB70 (Gewinde: BSA, Gehäusebreite: 68/73 mm)

Liteville-Website:
"Die Tretlager-Gehäusebreite beträgt 73 mm."
"Da am Liteville 301 Rahmen ausschließlich Shimano E-Type Umwerfer verwendet werden können, benötigen Sie zur Montage der Kurbeln unbedingt ein E-Type taugliches Innenlager."

Gruß
Tom
 
Hey!
Fahr das MK10 und hab die xtr-kurbel FC-M 970 verbaut. Läßt dann halt nur einen Plastikspacer für die Platte vom E-Type weg.
Paßt problemlos. XT wird dann auch passen, die Einbaubreite 68 oder 73 realisierst/veränderst Du nur über die mitgelieferten Kunststoff-Spacer.
 
Zurück
Oben Unten