Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Wobei ich mich frage, ob der Höhenunterschied der Taschen einen großen Unterschied macht.
Mit dem Tubus Duo hat man einen schön tiefen Schwerpunkt.
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Hier, ich lasse euch mal was da...den Fronttaschen und dem Seatbag nach zu urteilen müsste das Receps Kiste sein. Gut möglich, dass ich ihm morgen begegne. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann frage ich mal, ob das das Carbon-AWOL oder doch ein anderer Rahmen ist.

11878935_935678073159248_247114021405523132_o.jpg


11885656_935677893159266_1212323749560230267_o.jpg
 
So,

Hab heute den Vormittag geopfert um endlich mal Licht ins Dunkle zu bringen ;)
Die Supernova E3 Pro2 und passendes Rücklicht wird mit einem Shutter Precision PD8 Nabendynamo zum leuchten gebracht.
Den Halter für das Rücklicht hab ich mit angeschaut und aus einem passenden Stück Stahl (wie es sich für das AWOL gehört) gesägt / gefeilt / gebohrt.
Die Kabel durch den Rahmen bzw Gabel zu verlegen ging mit nem alten Schaltzug und nem gebogenen Stück Draht zum rausziehen verhältnismäßig gut.
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.
Jetzt kann die Frühschicht kommen ;)
DSC_0747.jpg
DSC_0742.jpg
DSC_0743.jpg


EDIT:
Die E3 Pro2 ist leider nur in Titan grau, bei dem Preis für den ich sie geschossen hab, kann ich aber damit leben.

Für die, die auf Gewichtsangaben stehen jetzt lieber nicht mehr weiter lesen:
Das Rad mit dem S....schweren Ständer, schweren Pedale usw. (wie auf dem Bild) wiegt 14,7kg
Kein Leichtgewicht, dafür hab ich andere Räder ;)

(Gewicht sollte ich eh erstmal an mir sparen)
 

Anhänge

  • DSC_0742.jpg
    DSC_0742.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0743.jpg
    DSC_0743.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0745.jpg
    DSC_0745.jpg
    113 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0746.jpg
    DSC_0746.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0747.jpg
    DSC_0747.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 322
Ohne Frage: ein schickes Radl. Aber irgendwie werd ich aus der Geo vom AWOL nicht schlau. Auf Drops ausgelegt, aber langes Oberrohr. Langes Steuerrohr, aber trotzdem brauch man X Spacer für ne akzeptable Sattelüberhöhung. Durch die kurzen Vorbauten wird das Lenkverhalten doch alles andere als gemütlich??

Und nach der dritten Generation sind die Ausfaller noch immer nicht Rohloff-kompatibel. Wenn ich mir die noblen Aufbauten so anschau, sollte die Käuferschaft dafür doch vorhanden sein...
 
Also meine Ausfaller sind Rohloff kompatibel mit OEM Platte.
Ich finde die Geo super gemütlich und es lenkt sich sehr angenehm.
Die Optik ist dagegen echt Gewöhnungssache
 
Glückwunsch:winken: @haggi , richtige Entscheidung so schnell zuzuschlagen bevor wieder alle ausverkauft sind. Wünsche viel Spaß mit dem Rad. Muss sagen, dass mir das Awol neue Horizonte zum Thema Rad eröffnet hat. Früher habe ich die Gepäcktaschenfahrer nur belächelt, heute will ich nicht mehr darauf verzichten.:spinner:....liegt vielleicht mittlerweile auch am Alter (bald 43) ?? :cool::D
 
Bin ja noch nicht fertig aber beim Rest kann ich dir voll zustimmen :D bringt wohl wirklich das Alter mit sich...
 
Moin zusammen,

sehr schicke Bikes hier im Thread!

Meint ihr mit KL:184cm/SL:83cm haut der L-Rahmen hin? Ich traue was "mal kurz draufsitzen" angeht meiner Urteilskraft nicht so richtig, letztes mal war das Bike dann letztendlich zu klein :/

Sonst ist das Elite eigtl. echt interessant, zumal bei dem Preis - wenn was kaputtgeht/nervt kann man ja immernoch aufrüsten…
 
Hi,

also bist du kein Langbeiner. Sieht bei mir sehr ähnlich aus.
Wenn du deinem Awol einen Vorbau um die 50-70mm spendierst, dürfte die L mit Rennlenker gut passen.
 
Genau, Sitzriese quasi :) Daher kommt mir die Geo vom AWOL auch eher entgegen, das OR ist ja recht lang.
Zum Vorbau: 70mm is ja eh verbaut beim Elite in L

sollte also passen - dann bin ich mal gespannt ob ich beim Concept Store hier in Hamburg morgens eins auftreiben kann und was das Gefühl dann sagt :)
 
Hier, ich lasse euch mal was da...den Fronttaschen und dem Seatbag nach zu urteilen müsste das Receps Kiste sein. Gut möglich, dass ich ihm morgen begegne. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann frage ich mal, ob das das Carbon-AWOL oder doch ein anderer Rahmen ist.

11878935_935678073159248_247114021405523132_o.jpg


11885656_935677893159266_1212323749560230267_o.jpg

So, Infos:

Ich hätte jetzt auf das Diverge getippt?! Frag ihn gern auch nach dem Pizza Rack. ;)

Ist tatsächlich das Diverge. ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben .... :D

Pizza Rack ist regulär bestellbar über die Speci-Händler, sollte mit dem Rest des 2016er Modelljahres erhältlich sein.
 
Sooo, Gestern nun die ersten 40km mit dem Awol Comp 2016 gefahren. Ich bin begeistert! Rad läuft super und Geometrie ist einfach perfekt. Ich habe ein L bei 186cm Größe. Mit den Reifen beim Comp lassen sich auch grobe Schotterwege und einfache Trails fahren. Gar kein Thema. Die Schaltung ist einfach nur extrem gut; sogar besser als die XX1 die ich am MTB fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal!
Bei meinem Elite hab ich nach 50km schon Scheuerspuren am Steuerrohr, von den Bautenzügen... Hat mal wer Bilder parat, wie das bei euch ausschaut? Ich vermute da wurde beim Zusammenbau geschludert.
Edit:
Die Fotos wurden vor der 1.Fahrt gemacht, trotzdem sieht man schon Abrieb!
Mfg
ImageUploadedByTapatalk1441091716.428184.jpg

ImageUploadedByTapatalk1441091748.058619.jpg

ImageUploadedByTapatalk1441091771.542287.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1441091716.428184.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441091716.428184.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 113
  • ImageUploadedByTapatalk1441091748.058619.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441091748.058619.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 110
  • ImageUploadedByTapatalk1441091771.542287.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441091771.542287.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 139
die Kabel sind aber auch etwas grosszügig, lang, verlegt ?!


gerade über das RustAwol gestolpert

Rust Never Sleeps on Sofia's AWOL by John watson, auf Flickr

Rust Never Sleeps on Sofia's AWOL by John watson, auf Flickr

Rust Never Sleeps on Sofia's AWOL by John watson, auf Flickr

Rust Never Sleeps on Sofia's AWOL by John watson, auf Flickr
 
Hat jemand von euch bei dem "günstigen Rahmen" (der ohne austauschbarem Ausfallende) mal ein Detailbild der linken Seite? (die Seite mit der Scheibenbremse) - ich stehe vor der Frage, ob man da ggf. n Hänger dran bekommt.
 
Servus
Hab heute mit meinem Händler telefoniert und er meinte Pizza Rack gibts heuer nicht mehr in D. Hat jemand mal in Österreich nachgefragt?
Viele Grüße J
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten