Feierabendrunde Bad Kreuznach

Dort gab es einen heftigen Steinschlag. Ich war kurz nach dem Abgang dort unterwegs. Die Sperrung dürfte länger dauern, da zunächst nach der Ursache gesucht werden soll.
 

Anhänge

  • Felsbrocken_Wanderweg.jpg
    Felsbrocken_Wanderweg.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 18
@herter: Hatte eigentlich geplant, am Mittwoch mal wieder zu biken, aber Donnerstag würde mir auch passen (wenns nicht wieder um 8:00 früh ist. So ab 16:00 Uhr, Ende offen, wär ideal ). Also sollte das Angebot noch stehen, bin ich gern dabei. Und falls ich konditionell/technisch nicht mitkommen sollte, keine Sorge, kenn mich inzwischen so gut aus, daß ich immer auch allein nach Hause finde :).


Hi, ich war mal 14 Tage im Urlaub :hüpf:

Bin wieder da, nächste Woche könnte Mittwoch ev. klappen.
 
Hi, ich war mal 14 Tage im Urlaub :hüpf:
Versteh ich überhaupt nicht. Hab hier doch alles, was man für einen prima Urlaub braucht.:)
Bin aktuell aber mal wieder unter die Wanderer gegangen und lauf die diversen Trails ab. Gabel leckte und braucht Service. Hoffe aber, das Bike diese Woche zurückzubekommen, so daß das bei mir nächste Woche auch klappen könnte.
 
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach Bikern im Umkreis Bad Kreuznach, um ein paar Feierabendrunden bzw. kleine WE-Runden zu drehen. Ich selbst wohne seit einem Jahr in BK, bin 41 Jahre und fahre seit 25 Jahren MTB (damals noch mit Starrgabel und dem Motto: "Steal is Real" als Klein, GT und Marin angesagt waren). Meinen konditionellen Zustand würde ich als "mittel" bezeichnen -tja, ein paar Pfunde zu viel- Dank dem guten essen sowie dem leckern Wein in Bad Kreuznach und dem Feierabendbier im Brauwerk:bier: . Eine Zweitagestour mit 3000Hm stehe ich aber durch.........wie ihr am Avatar seht, fahre ich unter anderem ein E-MTB...macht Euch darüber keine Gedanken, das Ding fahre ich zu 90% ohne Antrieb...nur bei steilen Stichen muss ich- aufgrund von 1x10 - leider Unterstützung einschalten...dafür liegt das Ding satt auf dem Schotter.

Bei -Hardcore-Trails oder -Jumps- geht mir meistens etwas etwas der Stift....bin da halt etwas langsamer:wut:

Wäre schön wenn sich jemand hier finden würde:hüpf:


Gruss Roger -IvinoI
 
@IvinoI : Bin noch bis zum Wochenende außer Gefecht wegen Gabelreparatur, soll aber Freitagabend fertig werden. Mehr zu mir auf Seite 101, #2509 hier im Thread. Wenn Du uns nach Durchlesen noch ne Chance gibst, kannst Du ja mal Bescheid geben, wann Du so fahren wolltest. Bin übrigens ohne "e" unterwegs und bergauf eher langsam (das gleich ich dann bergab etwas aus :)). Wohne übrigens nahe der Roseninsel in Bad Kreuznach und starte in der Regel von der Haustür in Richtung Gans oder Rotenfels.
 
Ja das ist fein.....wohne auch im Villenviertel:D hab gehört, dass sich Sonntagsmorgens immer die Biker an der Schirmbar treffen....wenn deine Gabel wieder i.o ist, können wir mal Runden drehen:lol:
 
@IvinoI: Am Wochenende ist eher Autoausflug mit Ehegattin angesagt. Nachmittagstouren sind aber öfter drin. Kann ich aber immer nur sehr kurzfristig (am Vormittag) entscheiden und gebe dann aber hier Bescheid. Während der Woche kann ich öfter los, auch hier eher so ab 15:30/16:00 für Touren so zwischen 2 und 3 Stunden. Früh morgens kriegst Du mich nicht aus den Federn.
 
Bike endlich wieder da. Ich plane heute ne lockere Runde. Und damit meine ich wirklich lockere ca. 20-35 km/400-700 hm je nach Routenwahl :). Die Route ist verhandelbar. Startort auch, solange er im Umkreis von max. ca. 5 km vom Bahnhof Bad Kreuznach liegt. Mmöchte mit Bike "anreisen". So ab 16:00 könnte ich starten, bin ab recht flexibel.
Falls jemand mitfahren will, bitte hier oder per Handy (0173 6148700) bis spätestens 15:00 Uhr melden.
 
weiß einer von euch wie die planung auf der gans aussieht?

wir waren Anfang August da, wo es schon gesperrt war, aber sind verbotenerweise gefahren. Asche auf unser haupt

nun ist das aber sehr ehrgeizig gesperrt. und der bescheidene felskiesel liegt laut bootsanlegermann da immer noch rum. nichmal schwimmen durften wir in der Nahe. Schweinerei.

Sind dann die 1000 Stufen des Todes da runter. Das war eher unspaßig.

Immerhin hat der Altenbaumburgtrail entschädigt.
 
dann nenn mal ein paar :D ich schließe mal aus deinem profilbild dass du der verrückte bist, der auf der altenbaumburgabfahrt mal eben ne flotte minute schneller is

wir starten immer in norheim. rotenfels, runter nach kh, rauf zur gans von dort zur nahe und wieder hoch zur altenbaumburg, dort die abfahrt zum lidl und anschließend zum lemberg hoch.
 
HoChiMinh kennt ihr dann ja schon. Ansonsten Feuerstein, Barnie, Ringelnatter, Holy Trail, Premium oder Worldcup sehr zu empfehlen. Falls das nichts sagt sollten wir mal ne Runde zusammen drehen ;-)
 
Das ist nicht so leicht zu erklären.
Ist das schon die Antwort auf meine PN an Dich?
Falls Du Probleme hast, Insiderwissen weiterzugeben, ich kenne vermutlich die meisten Trails schon, nur die von Dir genannten Namen (siehe meine PN) sagen mir bisher nichts. Kann aber Trails beschreiben, die z.B. ganz am Anfang des Emil-Jakob-Wegs enden, oder parallel zum Ringelnattertrail laufen, oder in einer gängigen "Gratis-Onlinekarte" als Rabenfelstrail bezeichnet sind. Ich wüßte halt gern, wenn man sich ner Gruppe anschliessen möchte oder zu ner Mitfahrt eingeladen wird, worauf man sich da einläßt. Bin in nem Alter, wo man nicht mehr unbedingt mit höchster Risikostufe biken möchte :)
 
Ey, was kann man den besseres machen, als jemanden einfach einzuladen mitzufahren! :)
Wenn es euch nichts ausmacht zu warten, würde ich sehr gerne auch mal mitkommen.


@rhnordpool: Die Trails in Kreuznach kennst du ja. Vom Anspruch her wird da wohl nichts kommen was du noch nicht gefahren bist, wenn du viel in KH fährst.
Außerdem wird dich dein Guide bestimmt vorwarnen, was dich auf dem jeweiligen Trail erwartet.
Ansonsten muss man halt, wenn man auf Sicht fährt das erste Mal langsam machen und bestimmt nicht gleich auf volles Risiko fahren - egal welches Alter.

Unter der Woche gegen 18:00 Uhr hätte ich Zeit für eine Runde. Viel bekommt man da aber nicht mehr hin, bis es dunkel wird.
Ansonsten halt Wochenende.

@rhnordpool: wenn du die Strecken vorher unbedingt nachfahren möchtest, kann ich dir Strava empfehlen. Bad Kreuznach ist absolut Strava verseucht! Du musst dann halt unterwegs schauen, wo der Einstieg zu dem jeweiligen Trail ist. Mithilfe der Namen von Ole müsstest du das bestimmt hinbekommen.
http://www.mtb-news.de/forum/m/rhnordpool.276976/
 
Ich denke da brauchste dir keine sorgen zu machen, hier gibts nix mit Risiko!
Dein Optimismus in allen Ehren. Ich komm gerade von ner Runde mit Nachbar´s Junior zurück. Teil der Tour war der Holy Trail (verkehrt herum mit Treppen hoch schieben). Den fahr ich auch nicht jeden Tag runter (jedenfalls nicht, wenn ich solo unterwegs bin - in der Gruppe bin ich mutiger :). Und leider muß ich noch einiges trainieren, damit ich mal das Hiterrad ordentlich versetzt kriege. Vorher macht der Ringelnattertrail auch keinen Spaß. Gibt also schon noch Einiges, was ich zwar kenne, aber noch lange nicht alles auch fahre.
@Antlia Danke für den Tip mit Strava.
 
Mal eine Frage an die Locals, was die Gans so macht. :) Ich bin morgen höchstwahrscheinlich in Bad Kreuznach und wollte eine kleine Tour machen.

Ist die Gans immer noch gesperrt und wenn ja, wo ist der problematische Teil?

Es gibt ja noch den Alternativtrail, der den oberen Teil auslässt und auf der Hälfte raus kommt. Wenn es den noch gibt. Ist auch schon ein paar Monate her, dass ich den das letzte mal gefahren bin.

Falls jemand den aktuellen Stand kennt, freue ich mich über Feedback. Merci!
 
Zurück
Oben Unten