Heute hab ich mein XT-Schaltwerk zerstört. Ein verirrter Ast hat es auf dem Gewissen! Es hat ein Gußteil abgerissen und den Käfig verdreht. Naja, ein Monat ist bei mir eh nur knapp unter der durchschnittlichen Lebensdauer für ein Shimano Schaltwerk.
Das bringt mich jetzt dazu meinen eigentlich für nächstes Jahr geplanten 1x11 Umbau etwas vorzuziehen. Leider aber gibt es da gleich einmal das Problem, dass der e*thirteen Guidering M mit 28 Zähnen nirgends erhältlich ist. Hat jemand eine Idee wo ich den dennoch zeitnah herbekommen könnte?
Alternativ könnte ich auf eine SRAM GX-1400 Kurbelgarnitur umbauen. Die wäre günstig und verfügbar. Außerdem gibt es für GXP so ziemlich jedes vorstellbare Kettenblatt, nur der Q-Faktor macht mir hier sorgen. Hat jemand eine Ahnung wie sich der im Vergleich zur TRS Kurbel verhalten würde?
Das bringt mich jetzt dazu meinen eigentlich für nächstes Jahr geplanten 1x11 Umbau etwas vorzuziehen. Leider aber gibt es da gleich einmal das Problem, dass der e*thirteen Guidering M mit 28 Zähnen nirgends erhältlich ist. Hat jemand eine Idee wo ich den dennoch zeitnah herbekommen könnte?
Alternativ könnte ich auf eine SRAM GX-1400 Kurbelgarnitur umbauen. Die wäre günstig und verfügbar. Außerdem gibt es für GXP so ziemlich jedes vorstellbare Kettenblatt, nur der Q-Faktor macht mir hier sorgen. Hat jemand eine Ahnung wie sich der im Vergleich zur TRS Kurbel verhalten würde?