Leichte DH Bikes unter 16kg (nur eigene Bikes)

DSCF3648.JPG

Dank 2015 WC jetzt auf 15,9 kg.
 
15.8kg, wenn der Marshguard weg kommt. Der Schützt doch eh nur paar Centimeter Sattelrohr, oder? :ka:
 
der "schützt" eher garnix vom bike ;)
der soll bei nassen bedingungen den hochfliegenden schlamm, schmutz, dreck etc. abfangen, so dass er dir nicht ins gesicht bzw. aufs visier fliegt..
ich hab son teil mal an der 36 meines tr250 gehabt und das hatte eigentlich zufriedenstellende arbeit geleistet.. :)
in dem fall heißts ganz einfach: nutzen vor optik :p
 
der "schützt" eher garnix vom bike ;)
der soll bei nassen bedingungen den hochfliegenden schlamm, schmutz, dreck etc. abfangen, so dass er dir nicht ins gesicht bzw. aufs visier fliegt..
ich hab son teil mal an der 36 meines tr250 gehabt und das hatte eigentlich zufriedenstellende arbeit geleistet.. :)
in dem fall heißts ganz einfach: nutzen vor optik :p

Jierdan meint wohl eher das Ding am Hinterbau
 
trek.jpg


Günstig ein Session Rahmen bekommen, deswegen der Umstieg vom Aurum auf das Session:

Trek Session 9.9.
Easton Havoc 35 Carbon Lenker
Saint Bremse
X0 Kurbel, Schaltwerk und Schalthebel
Selle Italia SLR Sattel
Thomson Elite Sattelstütze
Hope / Spank LRS
Conti Baron
Latex Schläuche
BPP Kettenführung
Vivid Air
Boxxer WC 2015
Reverse Black One Pedale

Waage pendelt zwischen 14,7 und 14,8 kg.
 

Anhänge

  • trek.jpg
    trek.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 128
Ich verspreche hier hoch und heilig und unter Zeugen, dass ich diesen Frevel nie wieder begehen werde. Sobald das Bild mit dem Dämpfer Upgrade kommt werde ich einen IBC konformen Aufbau des Rades zeigen, natürlich ohne dieses Teufelsding, was sich Schutzblech nennt.
 
Ich verspreche hier hoch und heilig und unter Zeugen, dass ich diesen Frevel nie wieder begehen werde. Sobald das Bild mit dem Dämpfer Upgrade kommt werde ich einen IBC konformen Aufbau des Rades zeigen, natürlich ohne dieses Teufelsding, was sich Schutzblech nennt.

Und dann richtest du bitte das vordere Ventil auch noch am Mantel aus, kann sich ja so keiner anschauen...
 
Hallo Jungs,

ich würd gern auch mitspielen :(
Entweder verarscht mich meine Waage, oder ich habe etwas gewaltiges übersehen.



Bei mir zeigt es 16-Komma-Knäckebrot -allerdings inkl. abzüglich mir auf der Personenwaage :ka:

Ideen? Feder? Sattel? :confused:
 
Leitung kürzen und Schutzblech ab :D

Feder sollte noch was drin sein, allerdings ist dieses Bike+Ich-Ich-wiegen auch nicht sehr genau.
 
Leitung kürzen ;)

Keine Kettenführung montiert? Klappt das gut, sieht man ja am DH-Bike eher selten.
Doch schon. Foto stammt von der Geburt. Jetzt ist eine dran. Ohne ging im Bikepark ohne Probleme, aber im Felsenmeer nicht.
Narrow-wide ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Leitungen kürzen geht nicht, das sind die Team-Wäscheleinen :mad::mad::mad:
Schutzblech ab = Kuhkacke auf der Fensterscheibe.
LRS ? :ka:
 
Doch schon. Foto stammt von der Geburt. Jetzt ist eine dran. Ohne ging im Bikepark ohne Probleme, aber im Felsenmeer nicht.
Narrow-wide ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Leitungen kürzen geht nicht, das sind die Team-Wäscheleinen :mad::mad::mad:
Schutzblech ab = Kuhkacke auf der Fensterscheibe.
LRS ? :ka:
der marshguard ist ja im fall der fälle innerhalb von 60 sekunden montiert. kabelbinder hat man eh immer in massen dabei.
 
Zurück
Oben Unten