Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 18
....so wie versprochen noch ein paar Bilder, Spectral CF 9.0 SL im Einsatz

Erst die Tour aufs Pfunderer Joch, gigantisch........

22876411zf.jpg

22876422xr.jpg

22876403tt.jpg

22876425hg.jpg


.... und im Tannheimer Tal, die Bad Kissinger Hütte und der Monster Trail

22876433ym.jpg

22876434xj.jpg
 
was mich aber mehr stört ist das der hebel etwas raussteht. ist halt nicht gleich wie die achse an der pike.

die andere seite ist ok, steht etwas raus aber nicht schlimm.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 12
Hi guys!

What is the actual Chainstay length on your bike?

I measured 435 mm on L frame, although it should be 425 mm according to the geometry on the site...
 
Mal eine Frage an die Spectral CF Fahrer, welche Ihr Rad erst in jüngster Zeit bekommen haben:
Haben die DB Inline-Dämpfer in den Spectrals zwischenzeitlich wieder die richtigen Symbole aufgedruckt?

http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/cane-creek-recalls-dbinline-shocks-42850/

Oder ist das immer noch aktuell?

Ich war ja glaube ich der erste hier im Thread der das CF bekommen hat und bei mir war es schon i.O. Die Bikes danach "sollten" also auch schon Dämpfer mit richtiger Beschriftung haben. Aber ich weiß ja nicht ob Canyon first in first out im Lager hat.
 
In der neuen Ausgabe 10/2015 der MB ist ein Test vom 2016er Canyon Spectral CF 9.0 EX. Testurteil Sehr gut 224Pkt.
Es kostet jetzt 4399€, 400€ mehr als das 2015er Modell. :(

spec-jpg.416513
 
Das ist unterschiedlich. Bei Cube im Schnitt ca 15%. Oft wird zusätzlich bei den Komponenten und Parts getrickts.
zB bei dem Canyon Spectral 9.0 EX fehlen der Renthal Carbon Lenker und Vorbau, stattdessen Canyon Parts.
Beim Cube Stereo C68 160 Team Action eine Preissteigerung um 20%, von 5000€ auf 6000€!
Noch krasser wird es, wenn man dann noch mit preisgesenkten Vorjahresmodelle vergleicht. ;)
 
Evtl. für jene mit DBInline Dämpfer von Interesse: nachdem Canyon ja 2 kleine Spacer empfiehlt und mein Hinterbau bei korrektem SAG doch arg schnell durchschlug, habe ich den Dämpfer mal aufgemacht. Es war 1 kleiner Dämpfer verbaut. Habe ihn mit dem Zahnstocher rausgefischt und nen doppelten Steifen Spacer eingebaut (nachgekauft,kann man zuschneiden). Mal schauen wie sich die Settings nun anfühlen.

Also ist es somit falsch, dass kein Spacer verbaut ist. Kommt wohl auf die Charge an? Lohnt somit evtl. doch da mal reinzuschauen...
 
Bei mir ist zwischen 10fach SRAM-Kassette und Speichen so eine hässliche Plastikscheibe eingebaut.

Hatte schon mal einer Probleme mit nach innen abspringenden Ketten oder kann man die Scheibe bedenkenlos entfernen?
 
Hallo,

bei Belastung, bspw. berghoch, auf dem kleinen Kettblatt habe ich ein deutliches knacken aus Richtung Tretlagerbereich. Die Kettenblattschrauben sind alle fest.

Was kann das sein? Mich irritiert etwas, dass es auf dem großen Blatt nicht knackt. Das Rad ist 8 Tage alt. Würde gerne vermeiden nach Koblenz zu fahren.
 
Hallo th_Philipp

War bei mir auch so! Bei mir war es die hintere Steckachse. Die war lediglich mit ca. 5 Nm festgezogen anstatt mit 15-20 Nm.
Im Allgemeinen waren ein par schrauben locker!

Hat sonst noch einer Probleme den TrailKing bei Tubeless dicht zu bekommen?
 
Hat sonst noch einer Probleme den TrailKing bei Tubeless dicht zu bekommen?
Das ist sehr schwer. Ich habe es penibel nach den Anleitungen hier gemacht:
  1. Innen mit Spüliwasser und Bürste gut auswaschen und trocknen lassen.
  2. Innen gründlich mit Dichtmilch einreiben; antrocknen lassen; wiederholen.
  3. Reifenwulste mit Dichtmilch einreiben, Dichtmilch in den Reifen geben und auf die Felge ziehen.
  4. Mit 3 bar aufpumpen und schütteln.
  5. Gewünschten Luftdruck einstellen und fahren.
Dauert mehrere Wochen, bis das richtig dicht wird. Hatte es bei einem MK II, dass nach vier Wochen schon alle Dichtmilch aus dem Reifen verdunstet war. Zu dem Zeitpunkt hat er aber dann die Luft gut über die Zeit gehalten.
 
ein deutliches knacken aus Richtung Tretlagerbereich
Bei mir war es die hintere Steckachse
Das kann ich bestätigen; Bis ich das herausgefunden habe, hatte ich aber schon fast alle anderen Schrauben festgezurrt :)
Hat sonst noch einer Probleme den TrailKing bei Tubeless dicht zu bekommen?
... bei mir hat das funktioniert mit einem kleinen Aldi-Kompressor. Der hat die Milch fluxx an alle undichten Stellen gepresst. Dann jede Woche bei Bedarf Luft nachfüllen. Jetzt habe ich seit Wochen keine Luft mehr nach/auf/zu - pumpen müssen.
 
Zurück
Oben Unten